Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.269 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. August 2008 um 14:22) ist von Lt. Columbo.

  • Zitat

    Original von Anfängeer
    Ich komme nicht mehr draus:
    ein paar schreiben die CP99 streut wie eine "Giesskanne",
    und ein paar schreiben sie schiest recht präzise. :( Dieser Testbericht
    spricht eigentlich für die CP99 oder??:Walther CP99
    Das Trefferbild auf 10m ist für mich recht gut.....

    mfg

    das mit der giesskanne ist die cp99 compact. sie verschiesst rundkugeln. die cp99 ist schon präzise, aber die meisten finden die cp88, den colt und die beretta einfach besser. wenn man mal mit beiden geschossen hat, sieht man das auch. die cp99 ist nicht schlecht, die anderen sind jedoch ein bisschen besser.

  • Zitat

    Original von Anfängeer
    Und die cp88 mit 3" Lauf???


    Gibt es nicht :)) Es gibt eine CP88 mit knapp 4 " Lauflänge - tatsächlich ist ihr Lauf glaube ich ca 90mm lang.

    Ich nehme an Du beziehst Dich mit Deiner Nachfrage darauf wie gut man mit ihr zielen kann? Naturgemäß läßt sich mit einer längeren Visierlinie besser zielen. Und da die CO2 Waffen mit längeren Läufen auch in der Regel konstruktionsbedingt einen größeren Kimme-Korn Abstand aufweisen sind sie etwas präziser zu schießen über die offene Visierung.

    Aber Bezug nehmend auf Deinen Wunsch: ..."Ich möchte möglicht eine die ein bisschen "Bumms" hat und auch genau schiesst".... solltest Du von allen CO2 Waffen mit kürzeren Läufen (3" und 4") Abstand nehmen. Für Dich brauchbar wäre sicherlich schonmal die Beretta mit ihren ca 5" die CP88 in der 6" Version und der S&W in 6" oder sogar 8" Lauflänge. Den Revolver habe ich in dem Schweizer Online Laden leider nicht gefunden, der wäre aber meine spezielle Empfehlung, da er bereits ab Werk mit einem guten Mikrometervisier ausgerüstet ist und wirklich Kraft hat.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )