Möchte mir eine CP99 Zulegen

Es gibt 98 Antworten in diesem Thema, welches 11.512 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2008 um 10:19) ist von Maxtrum.

  • Zitat

    Original von Otto Zy.
    Zur Pflege:
    Vergess die Tips mit "Silikonöl", dass ist Blödsinn.
    Hol dir die Walther Wartungskapseln.

    Aha, wäre mal interessant.
    Was glaubst du ist wohl in den Wartungskapseln drin? ;)

    Zitat


    Vaseline für aussen ist OK.

    Wozu soll das gut sein?
    Vaseline gehört höchstens auf die beweglichen Teile wie Schlittenführung, Abzugsmechanik etc.

    €: Ach ja, mit Siliconöl habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Bisher kein Dichtungsschaden. Die Wartungskapseln sind einfach zu teuer.


    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (6. August 2008 um 23:43)

  • Kannst du schon erste Erfahrungen posten? Oder ist es noch zu früh? :D

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • nein kann ich :D
    also für mich ist es ein schönes spielzeug, doch für 320€ eindeutig zu teuer :-\

    denke werde sie wieder zurück geben,....
    da fehlt irgendwie das gewisse etwas um daheim rumzuschießen,....

    habe jetzt 5 kapseln verwendet und ein par schuß....

    allerdings hat der schlitten jetzt schon kleine kratzer durch die bewegung und weiß nicht wies mit der rückgabe aussieht :(

    werde mal ne email hinschreiben und fragen wie es so aussieht....
    ansonsten werd ich sie wohl hier für neu verkaufen,...

  • naja, wenn ich das Luftgewehr schieße sind das absolute welten,
    Da fehlt mir einfach der "wums"^^ zuwenig power,... erinnert mich zu sehr an eine softair,..
    Hatte gehoft man kann damit wenigstens mal eine dose durch schießen, aber nichtmal das geht (20cm entfernung)
    beim Luftgewehr geht das noch auf 25m entfernung,....

    Glaube man könnte sich in die hand schießen und da würde grade mal nurn blauer fleck entstehen :D (wobei ich sowas lieber nicht rausfinden möchte :D )

    Ich suche mir lieber etwas mit mehr kraft...

  • Zitat

    Original von Maxtrum

    Ich suche mir lieber etwas mit mehr kraft...


    Dann bleibt nur eine übrig HW 45
    Gruß

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Hmm...das mit der Hand und so mit Softair koingt aber echt n bissen Komisch....also meine Hw 40 ist das selbe Produktsegment in punkto Energie und sogar "nur" ein Einzellader, und das ganze macht trotzdem ne Menge Spass....und sie kommt mir kein stück schwach vor.
    (Ok ich hab nie G36 etc geschossen sondern nur mal 22 lfb.......da ist man vllt nich ganz so abgestumpft)

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Also mit meiner Walther CP 88 möchte ich nicht auf die Hand schiessen.
    Ich hab hier mal gelesen, das einige mit ner neuen CO2 Waffe Probleme hatten und die Diabolos fliegen sahen .
    Das Ventil scheint bei den neuen Teilen wohl nicht richtig zu arbeiten. Ein wenig Siliconöl von vorne Ins Ventil und schon baut sie wieder richtig Druck auf
    Gruß

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Ich würde mich an den Kundendienst von Umarex/Walther wenden und dort mal nachfragen, ob es ein Defekt am System sein könnte. Der Kundenservice ist in den meisten Fällen ja recht gut.
    Oder halt Rückgabe an den Händler

    Einmal editiert, zuletzt von TheDuke (7. August 2008 um 20:58)

  • Zitat

    Original von TheDuke
    Maxtrum

    Moin
    Wird nur einseitig durchschossen oder gibt es gar kein Loch, sondern nur eine Delle in der Dose?

    MfG.
    TheDuke


    ne kleine delle.... das ist eher lächerlich,.....
    also wenn ich damit in nen schützenverein gehen "sollte" dan würden die mich wohl eher auslachen,.....

    hatte schon silikon spray verwendet und mir fehlt da echt die kraft,....
    mal schaun was ostheimer antwortet hatte ihnen eine mail geschrieben,..

    hätte mir gewünscht das da echt mehr power dahinter ist,.....

    und das sie defekt ist, scheint mir nicht wirklich so..,
    mal schaun was so als antwort kommt.....

    mit meinem luftgewehr schieße ich locker auf 15m auf die 12,,,,,
    mit der 88er ähnelt das eher wien sieb.... auch auf 10m.. das ist leider echt nicht das was ich mir vorstellte.... :( also wen muss die waffe die ic besitze auf 20m schon etwas genauer zielen.... wobei das whl echt nur beim gewehr geht...

  • Zitat

    Original von Maxtrum
    hatte schon silikon spray verwendet und mir fehlt da echt die kraft,....
    mal schaun was ostheimer antwortet hatte ihnen eine mail geschrieben,..

    hätte mir gewünscht das da echt mehr power dahinter ist,.....

    und das sie defekt ist, scheint mir nicht wirklich so..,
    mal schaun was so als antwort kommt.....

    mit meinem luftgewehr schieße ich locker auf 15m auf die 12,,,,,
    mit der 88er ähnelt das eher wien sieb.... auch auf 10m.. das ist leider echt nicht das was ich mir vorstellte.... :( also wen muss die waffe die ic besitze auf 20m schon etwas genauer zielen.... wobei das whl echt nur beim gewehr geht...

    Also die CO2 Pistolen haben in der Regel 3,5-4 Joule. Dein LG wahrscheinlich 7,5 Joule.
    Von der Power her müsste es normal sein. Es sei den du kannst bei voller Kapsel die Flugbahn der Dias noch sehen, das wäre nicht normal.
    Auf was für eine Dose hast du geschossen?

    Und mit einer Kurzwaffe ist es auf größere Entfernung naturgemäß etwas schwerer zu treffen.
    Die CO2 Pistolen sind eher bis 10 m ausgelegt.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Also das Treffen ist ne Frage der Übung und wie du Schiesst, an der Waffe sollte es nicht liegen........wenn aber die E0 zu gering ist kann auch die Präzision hops gehen.

    Ich werde morgen mal ne Erdnussdose von Aldi mit Geco und JSB aus der Hw40 traktieren...........

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Was für Dosen meinst du?

    Mit voller Kartusche kannst mit der CP99 bzw CP88 eine Getränkedose glatt durchschießen als wär sie nicht da. Wenn du in eine Rohöltonne von BP kein Loch schießen kannst liegt aber sicher keine Fehlfunktion vor :ngrins: Weiß aber nicht wie das bei einer Konservendose für zB. Mais aussieht, hab ich noch nicht versucht.

    Auf keinen Fall kannst du die CP88 mit einem Gewehr vergleichen...ist bis auf das das bei beiden ein 4,5mm Geschoss rauskommt ja komplett was anderes.

    Würd mir die CP88 soweit sie normal funktioniert aber behalten. Hatte am Anfang auch Gewissensbisse wegen dem doch nicht ganz geschenkten Kaufpreis, aber sie zahlt sich auf alle Fälle aus...Glaub mir sonst gäbe es hier nicht über 23.000 Mitglieder :lol:

    Mit freundlichen Grüßen, Cal.177

  • das war eine Championdose,... man kann auch ne katzenfutter dose nehmen ^^....

    naja die flugbahn der dias kann man nach ca 15 schuss mit einer kapsel schon erkennen ^^..... da kann man ja noch im "matrix style" ausweichen :D

  • hmm ostheimer hat geantwortet per E-Mail....
    das die 200 schuss die ich gemacht habe über einen test hinausgeht und somit schon richtig benutzt wurde, und je nach gebrauchsspuren wäre eine wert minderung von 40-90€ drin.....

    d.h. ich würde bis zu 90 € weniger zurpck bekommen^^,... da verkauf ich sie doch lieber hier übers forum für 300€ mit allem drum und dran,... habe 320€ bezhalt mit versand,....