welche Schleuder könnte Ihr empfehlen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. September 2014 um 22:16) ist von awo_77.

  • Hallo,
    vor einiger Zeit bin ich durch einen Zufall aufs Scheuderschießen gekommen,als Junge hat mir die immer viel Spass gemacht und nun habe ich gemerkt,daß es immer noch schön ist.
    Leider bin ich im moment nicht so richtig über die besten Produkte auf dem Markt informiert.
    Zwei Schleudern sind mir aber schon ins Auge gefallen zum ersten eine
    die sich Big nennt und eine sogenannte Barnett Corbra die Big wird von Securte24 für 19,90€ angeboten und die Barnett für 32,- €,für mich stellt sich nun die Frage welche von beiden mehr bringt,ich bin nicht schwach also sollte ruhig etwas Zugwicht da sein,ich möchte mit der Schleuder auf rlelativ große Entfernung Blechbüchsen umschießen.
    Könnte mich jemand etwas beraten.
    Vielen Dank im voraus.

  • genau mit dieser Frage beschäftige ich mich auch die letzten Tage. ..
    Welche Schleuder? Wenn man mal den Markt durchforstet hat gibt's da gar nicht mehr sooo viel Auswahl.
    Bei der BIG bin ich auf Grund des Preises von mittlerweile gerade mal guten zehn Euro hängen gebliebenen.
    Trotz der in meinen Augen fiesen Farbgebung und minderwertigen Plastik Optik.
    Sogar inklusive Ersatz Gummi, zehn Zielscheiben und 120 8mm Stahl kugeln für 13, 50!
    Die barnett befindet sich immer noch auf über dreißig Euro. Geht sogar Richtung vierzig nach acht Jahren zum Zeitpunkt der Treaderstellung...
    Zum direkten Vergleich BIG vs barnett hab ich auf Amazon eine entsprechende Rezession entdeckt:
    http://www.amazon.de/gp/aw/review/B…sor=1&sort=rdit
    Um die Antipathie einiger gg noname bzw Fareast Schrott perfekt zu machen :D die BIG stammt wohl von man kung:D wenn manche wüssten für welche namhaften Anbieter mk produziert; ) ein Markenlabel darf schon mal mehrere hundert Euro kosten, nich wahr :P
    Ich für meinen Teil versuch mein Glück (mal wieder) mit low Budget. Steigern kann man sich immer noch; ) davon abgesehen hat sich bei mir die Meinung manifestiert, daß ich auch auf Grund des Plastik und Co schleuder Angebots über kurz oder lang, sofern mir das schleuder schießen taugt, nen Eigenbau ins Auge fassen werde.
    Der Tread is zwar asbach, doch vllt quält sich ja ebenfalls jemand mit der Entscheidungsfindung beim zwillen kauf:)

    sapere aude

  • Also am besten man bastelt sich selbst welche und kann mit den verschiedensten Materialien spielen, dazu normales terraband aus der Medizin nehmen, dazu findet man hier reichlich Inspiration.
    Oder einfach eine kaufen.
    Da 2 vorgeschlagen wurden, würde ich zur Barnet tendieren, weil ich sie selber habe und gut finde und weil ich die andere nicht kenne.
    Die Gummis gibt es dafür in verschiedenen Farben, was die unterschiedlichsten stärken der Gummis anzeigt.
    LG. A

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Hallo,

    also ich habe auch eine Barnett und würde diese nie wieder kaufen... ist ihr Geld nicht wert meiner Meinung nach!

    Kauf die lieber eine Dankung "Jagdschleuder" oder bau dir selbst eine ... die sind immer noch die besten :thumbsup:

  • Wenn ich Dir etwas empfehlen darf was wirklich gut ist und Dir auch noch Spass macht wenn Du länger schiessen möchtest.
    Bzw. mit der Zeit höhere Ansprüche hast.
    Eine Barnett mit dicken Schlauchgummis und 8mm Kugeln zu betreiben ist Mörtel.

    Ich würde Dir eine Rambone oder eine Scout empfehlen beide mit Flachgummis oder Theraband .
    Dazu 11mm Kugeln , in der Konfiguration kommst Du auf etwa ( je nach Gummi Zuschnitt) 80m/s.
    Was ca. 12-15 Joule entspricht. Das muss die Barnett in der oben genannten Zusammenstellung erst mal schaffen.

    Beide Schleudern bekommst Du im Slingshotchanelstore.

  • Ein Selbstbau find ich immer noch die beste Lösung. Ist ja gar nicht so schwer und man hat mehr Spass daran.

    Steven