Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.326 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. August 2008 um 11:13) ist von pmarinellis.

  • naja die sache ist für mich jetzt durch schneider entspricht einfach nicht meinen vorstellungen wiso kann ostheimer es aber schneider nicht :ngrins:

  • Zitat

    naja die sache ist für mich jetzt durch schneider entspricht einfach nicht meinen vorstellungen wiso kann ostheimer es aber schneider nicht ngrins

    weil es zu risikoreich ist würde ich sagen, son screenshot oder foto oder was auch immer kann man nunmal zu leicht faken. mal ne gegenfrage, du verkaufst was bei ebay für 350€ und der käufer schickt dir n screenshot von der angeblcihen überweisung. würdest du den artikel abschicken? ich würde bei so einem betrag auch keinen scan oder screenshot akzeptieren. und jetzt mal ehrlich, die 4 oder 8 euro, das ist doch kein betrag bei dem ganzen "waffenkram", und wenn du es dringend brauchst erst recht nicht. die paar euro, und dann deswegen son stress..? ich bin für jede art von thread offen und bin eigenltich der letzte der was sagt, fand es auch echt ulkig als z.b der thread kam, "zeigt her euren salzstreuer" oder "zeigt her euren teppich" oder so ähnlich, wurde dann aber leider zugemacht. aber erst die paar euro nicht zahlen, und dann dafür extra hier n thread aufzumachen finde ich übertrieben. bestell in zukunft einfach nur noch per nachname, ansonsten frag vorher nach ob das geschäft auch mit einem screenshot der überweisung einverstnaden ist und die ware dann abschickt.

  • Wenn ich was sofort haben will, kaufe ich das im Laden.
    Wenn ich was online bestelle, stell ich mich auf ein paar Tage Lieferzeit ein, wo ist das Problem?
    Für Deine chronische Ungeduld kann doch Schneider nicht.

  • Zitat

    Original von Lamaxor


    naja die sache ist für mich jetzt durch schneider entspricht einfach nicht meinen vorstellungen wiso kann ostheimer es aber schneider nicht :ngrins:

    1. hättest du es doch vorher abklären können ob schneider das vorher rausschickt.

    2. wenn du die sachen zu einem bestimmen termin benötigt hast, dann lese punkt 1 und du hättest ja auch früher bestellen können.

    3. ausserdem hat jedes geschäft seine eigene geschäftspolitik.

    4. vllt. wird ostheimer auch nichts mehr versenden, wenn er einmal eine schlechte erfahrung gemacht hat durch das zumailen einer falschen überweisungsbestätigung.

    5. mach doch mal ein eigenen laden auf, dann kannst du mal sehen, dass es nicht oft geht wie es ein einziger kunde möchte.

  • dennoch denke ich das 5 tage für alles zu lang ist ich bezweifle das ostheimer weniger Kunden hat als Schneider und die können es wesentlich schneller sie haben um 14:11 eine mail geschrieben in bearbeitung und heute erst um 14:03 im Versand finde ich einfach nicht ok vielleicht mögen manche sagen Schneider seit gut ok aber dennoch machen die sich keine Freunde mit mir
    ich sage einfach nur meine Meinung.

    2.ich habe mich erst am Freitag Abend dazu entschlossen mir eine druckluftwaffe zu kaufen

    3. damit machen die sich aber keine Freude hinterHeer ist Mann immer schlauer

    4. das mag sein aber wenn das so einfach wäre würde das jeder machen also glaube ich das das mehr was mit angst zu tun hat und nix mit einer angeblichen 4 stelligen Summe

    5. meine Schwester gehört eine werkstatt und sie versucht einem Kunden jeden Wunsch zu erfüllen (ua. kleinteile versenden via Internet) shop

    PS: das mit der Vorkasse hätte ich machen sollen dachte einfach nicht das das so extrem lange dauert war mein Fehler den ich bereuhe und auch nie wieder machen werde :crazy3:

    Zitat

    Für Deine chronische Ungeduld kann doch Schneider nicht.

    nach 5 tagen werde ich Ungeduldich im laden kann ich sie nicht kaufen da wir hier keinen haben zudem wurde ich auch schoneinmal vonerm ebayer reingelegt nach 2 tagen Geld erhalten nach 7 tagen immernoch nicht da
    nach 4 Wochen (nach Mahnung vom Anwalt endlich da) ich glaube das erklärt meine Ungeduld

    zudem weiß ich nicht wie ihr dazu steht aber ich habe bei so viel Geld auch Ansprüche die Schneider nicht erfüllt aber da hat jeder sein anderes Ding

    3 Mal editiert, zuletzt von Lamaxor (7. August 2008 um 17:27)

  • Ich hatte mein HW35 bei Schneider bestellt. Freitag bestellt, Sonnabend die Überweisung eingetütet bei der Bank. Die ist vermutlich nicht vor Dienstag, eher Mittwoch bei Schneider eingegangen, am Mittwoch kam ne Statusmail, daß das Zeug verschickt wurde, am Donnerstag kam die Waffe. Schneller gehts eigentlich nicht. Daß ein Händler die Ware losschickt, bevor er das Geld hat, kann man kaum verlangen. Daß es einige doch tun ist schön, stellt aber für die ein hohes Risiko dar.

  • Oh man Lamaxor, könntest du vielleicht mal bitte ein bisschen Verständis dafür haben, dass Schneider dir das Paket nicht sofort vor die Haustüre fliegt und mit deiner ziemlich kindisch wirkenden Ungeduld aufhören!?

    Ist ja schrecklich. Schneider kann auch nicht zaubern, und ich finde es VOLLKOMMEN OK wenn Schneider die Ware vor Zahlungseingang nicht losschickt. So machen es die meisten auch, Ostheimer ist eher die Ausnahme.

    Wenn du mit einem Versand der meist innerhalb von 1-2 Tagen verläuft nicht zufrieden bist, dann solltest du Dir mal grundlegend überlegen was du für Erwartungen an deine Mitmenschen stellst.

    Der Herr Schneider ist auch nur ein mensch, genau wie du und ich und seine Mitarbeiter. Die wollen auch "nur" Ihr Geld verdienen und leisten dazu noch einen Primaservice. Ich kann ja verstehen, dass du deine Ware möglichst schnell haben willst. Das können wahrscheinlich auch die meisten hier im Thread verstehen aber wenn man die Ware zu einen bestimmten Zeitpunkt brauch muss man auch RECHTZEITIG bestellen und planen und ggf. auch Versandverzögerungen mit einkalkulieren.

    Da kann Schneider nichts für, dass hast DU dir zu zuschreiben. Das ganze ist nicht wie eine Maschine, die immer zu funktionieren. Der Versand in einem Versandhaus von der Bestellung bis zu deinen Zuhause ist ein recht komplizierter Vorgang in dem viele Faktoren bestimmen WANN die Ware da ist.

    Deine Ungeduld wird durch den Fall mit ebay auch nicht erklärt. Wenn du einmal jemandem auf den Leim gegangen bist (einer Privatperson), heißt das nicht gleich, dass dich ein großer Versandhandel über den Tisch zieht, wenn nach lächerlichen 5 Tagen noch kein Paket an der Haustür klingelt. Du kannst schon mal 2-4 Tage für die Überweisung einberechnen, je nach Bank auch gerne mal 6 Tage. Also überleg mal, was du Schneider da alles vorwirfst. Eins ist sicher mein Freund, hättest du so einen großer Versandhandel würdest du die Ware wahrscheinlich persönlich innerhalb von 1 Tag mit dem Mottorrad in die Gärten der Kunden werfen, richtig? ;)

    Gruß
    andy