AOP 55 - benötige Hilfe !!!

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 963 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. August 2008 um 12:26) ist von Kippchen.

  • Hallo,

    habe heute meine AOP 55 (Montage) bekommen. Meine Frage : Wie löse ich denn den Stift, der ganz hinten an der unteren Seite angebracht ist ?
    Euer Rat wird mir bestimmt weiterhelfen, schonmal vielen Dank !

    MFG,

    Timo

  • wenn du den stopperstift meinst , der wird einfach herausgeschlagen
    es ist keine schraube , sondern ein hohlstift .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Hallo Wetterauer!
    Du musst das Oberteil vom Unterteil trennen. Ich habe mal fix eine AOP demontiert und das passende Bild dazu gemacht. Die Schrauben 1-6 komplett lösen, danach hast Du die Montage getrennt. Der Stopperstift, um den es hier wahrscheinlich geht, ist ein normaler Scherspannstift. Dieser ist in der Bohrung mit 7 gekennzeichnet. Diese Bohrung ist komplett durchgebohrt. Es ist also egal von welcher Seite der Stift ausgeschlagen wird (Durchschlag oder passenden Stahlstift, welcher etwas kleiner im Durchmesser der Bohrung ist benutzen zum austreiben mit dem Hammer)
    Bild gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Kippchen (6. Januar 2011 um 21:01)

  • Nochmal was für Bastler. Die Bohrung für den Stopperstift hat 4,1mm, also ideal für Gewinde M5. Einfach M5 Gewindebohrer nehmen und reinschneiden (2-3 Minuten Arbeitsaufwand). Danach passende Madenschraube nehmen und schon kann man nach Lust und Laune einen Stopperstift in Form der besagten Madenschraube ein und ausschrauben (Inbussechskant nach unten), ohne die Montage zu zerlegen. Die Lösung mit dem serienmässigen Scherspannstift ist sowieso nicht ,,das Gelbe vom Ei,,.