englische RAMs?????

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.077 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juli 2008 um 23:43) ist von Lotti.

  • Halli Hallo und nen guten Abend zusammen!

    Also ich hab mal ne dumme Frage und ich hoffe es schreckt keinen ab, wenn ich über das leidige Thema Exportventile rede.... Ich weiss es ist verboten und ich habe auch nicht vor etwas einzubauen, aber eine Sache hat mich stutzig gemacht:

    Ein Arbeitskollege behauptete vor kurzem er habe eine "englische" RAM. Das wäre Quasi wie ne deutsche RAM nur mit so einer Art Exportventil. Sein Glock 17 Nachbau habe knapp 7 Joule!!! Das es so etwas gibt, kann ich mir gar nicht vorstellen. Habt ihr davon schonmal gehört? Oder erzählt der Typ nur Müll? Ich weiss es nicht....

    Man muss dazu sagen, ich bin in Sachen RAM ein totaler Noob. Hab mir vor drei Wochen ne RAM p99 gekauft, um mal nen kleinen Einblick davon zu bekommen, bitte seit gnädig zu mir.....

  • ^^ So schnell sind wir doch net. :D

    Ich würde sagen die Aussage deines Kameraden ist so nicht ganz korrekt.

    Die einzigen, die andere Ventile für RAM anbieten sind RAP4. Diese Ventile sind jedoch einzig und allein für die "Langwaffen" gedacht under ersetzen die "serienmäßigen" Kunststoffventile durch Messingventile. Mehr Leistung erhält man dadurch nicht.

    Und selbst wenn man das das Ventil (nur hypothetisch gesprochen) ganz entfernen würde, ist ja nur eine Schraube, würde man kaum mehr Leistung erhalten.
    Als netten Nebeneffekt würde die RAM-Pistole durch ihre schmale Windpipe (das Rohr welches das Gas zum Ball führt) einen relativ scharfen Gasstrahl produzieren welcher dir recht schnell die Balls im Markierer zerlegt - eine nervige Sauerei.