Benötige euren rat

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.649 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. August 2008 um 13:10) ist von Stephan1988.

  • Servus...
    Also, ich habe inzwischen ne möglichkeit in nem riesigen Privatgelände (Kieswerk/Wald) mit meinen Kumpels Softgun zu schiessen (kann ich das so sagen) und bräuchte mal ein paar tipps.
    Mit den 0,5ern ham wir da schon erfahrung und die sind uns einfach zu schwach und Ungenau. Das Hop-Up war einfach lästig da es die Kugel extrem nach oben verzogen hat und so weiter.
    Nun ham wir uns überlegt uns welche mit mehr als 0,5J zu versorgen, damit da mal mehr geht... am besten sowas eher "älteres" wie M14 oder sowas, also keine Pistolen, und kein Springgewehr.
    Gibts da was, was man empfehlen kann, was möglichst genau, weit schiesst und jetz sagen wir mal nich über 200 flocken kostet, am besten so um die 130 oder so rum?
    Stabil sollte es auch sein, da es ja eingesetzt wird...
    gibs da irgendwelche Favoriten bei euch?
    Wäre kewl wenn ihr mir da helfen könntet.

    P.S. Ich kenn die Sufu aus Bögen/Armbrüste, weis wie man sie einsetzt und weis wie bescheiden sie funtioniert da sie entweder 1532214 oder gar kein Thema ausspuckt

    Danke im Vorraus
    Ric

    Jäger und Gammler

    2 Mal editiert, zuletzt von Grossmulukke (28. Juli 2008 um 17:41)

  • Spontan kann man da alles an Klonen empfehlen was so in letzter Zeit nach DE gekommen ist. Wenn du so ca. 200 Euro ausgeben willst

    CYMA AKs
    Kalash AKs
    D-Boys M4 / M16 er
    A&K M249er
    Jing Gong AUG / G3

    und und und ...

    Kannst ja mal bei Kotze gucken die sind nach Marken sortiert und ham viele Klone. (Und dann wo anders kaufen ... )

  • Grim Reaper:
    Jaja... die vorschnellen Oberklugen. Also Über 200 beiträge im Bogen/Armbrust teil spricht auf jeden fall für jemanden der aus purer langeweile mal ein paar ernste fragen stellt.
    Und das Geburtsjahr sagt ja auch das ich in der 5. Klasse bin, geschweige denn die diversen Bilder dies hier von mir gibt :evil:, und ich wusste nich das Angestellte heutzutage Ferien haben...

    Stephan: Bei Kotte/Zeller hab ich schon geschaut, gibts die Softairs von da woanders Billiger oder wie meinst du das?
    Gibts was worauf ich bei den Magazinen achten muss? Da stehen überall mehrere hundert schuss MAgazinkapazität dran, und wir hatten ma so eine AK mit so nem "Über-Mag"... nur hat das ding nich die Bohne funktioniert...

    Jäger und Gammler

  • Das ist mir schon klar gewesen das Du anscheinend kein Kiddie mit Langeweile bist. Aber trotzdem ist es immer wieder erstaunlich das solche Fragen vermehrt in der Ferienzeit aufkommen. Scheint wohl das berühmt-berüchtigte sogenannte "Sommerloch" zu sein.
    Und es mag ja auch sein das Du in anderen Bereichen des Forums aktiver bist und Dich besser auskennst, aber grade hier im Softairbereich sind solche Fragen nicht sonderlich gerne gesehen.

    Gruß, Grim Reaper

  • Ich kann deine Bedenken verstehen....trotzdem ist DAS

    Zitat

    Original von Grim Reaper
    Jaja... Die lieben Ferien.... :new16: :n19: :bash:

    Spam und ein 50 Beiträge user der sowas macht bekommt ev die Verwarnung "Spammen ohne Inhalte"

    Und außerdem ist gegen die Frage nichts einzuwänden, er schildert nichts ungesetzliches und verschont uns sowohl mit schlechtem Deutsch wie auch unerwünschten Informationen.....

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

    Einmal editiert, zuletzt von Leeroy (28. Juli 2008 um 18:47)

  • Nun ja... ich hab mich halt mit Kumpels drüber unterhalten... bei ner Baggerseeparty... deswegen kommt ddie Frage eben in dieser Zeit...im Winter macht man sowas ja seltener.
    Und Ich kann verstehen das solche Fragen eher ungern gesehen sind.. bei uns ham wir au wöchentlich die Frage "was soll ich mir Kaufen"... aber bei den Armbrüsten isses ja so das die Modell/Markenpalette überschaubar ist, was beim Softair ja absolut nich der fall ist... sonst würd ich net fragen...
    Also von AKs halt ich eher nix... vor allem nich von Cyma... die sind bei uns schon früher immer als 1. verreckt...
    Und die anderen Marken klingen so Ultra-Chinesisch... sind die trotzdem inzwischen auf dem stand das man die Benutzen kann oder isses doch teurer sondermüll.
    Und da steht auch noch die frage mit dem Magazin von meinem vorhergehenden Posting im raum...
    Also von AGM,ASG, GSG und UTG gibts ne M14... die wär glaub ich ganz kewl...
    Gibts da ne marke von den 4en die durch besondere güte hervorsticht?

    Jäger und Gammler

  • Naja Kotte & Zeller ist nicht so toll im Bezug auf die Lieferzeiten und der Service. Die Preise sind aber ganz OK. Viel billiger wird es wo anders auch nicht. Sie haben, finde ich zumindest, an Klonen einen gute Auswahl. Softair Professional hat eine ähnlich gute Auswahl. Aber leider sind die nicht so gut sortiert. Kotte geht einfach schneller wenn man was spezielles sucht. Und Softair Professional hat leider nur gedrosselte Klone.

    Ach ja und wegen den Magazinen. Ich würde immer Low-Caps dazu kaufen. Es passen fast immer die von TM außer bei Kalash AKs. Wobei man mit etwas nachfeilen auch da weiter kommt.
    Diese auf ziehbaren Magazine die bei den Klonen dabei sind sind nicht so toll. Ich hatte mit den Dingern bis her nur Probleme.

    EDIT: UTG und AGM: Naja UTG finde ich nicht so gut. AGM, würde ich vielleicht die M1A1 als ganz gut ansehen. Die M14er kenne ich nicht. Mann hört ja viel gutes. Aber ich hab noch keins aus der Nähe gesehen.

    Auch wenn die oben genannten Firmen sehr chinesisch klingen sagen mittlerweile sogar einige. Lieber D-Boyis als Classic Army. Wenn man die Sportsline mit dazu nimmt würde ich das unterschreiben. Wobei man da eben ne "Marke" hat. Kostet auch nur 145 Euro vielleicht ist das ja was für dich wenn du keinen Klon willst, weil es eben ein Klon ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stephan1988 (28. Juli 2008 um 19:54)

  • Nja... ob Klon oder nich is mir eigendlich wurscht...
    Aber was hat das mit den Low oder Hi caps auf sich... und so aufziehmagazine kenn ich... das waren die die nich funktioniert haben. TM hat da die besseren oder? Wenn ich ne Waffe mit Hi Caps kauf, funzt die dann auch mit Low Caps?

    Jäger und Gammler

  • HiCap, MidCap, LowCap oder MilSim hat soweit eigentlich nichts mit der Funktion zu tun. Das sagt eigentlich nur aus, wieviele Murmeln reinpassen. Also sehr viel, viel, wenig oder realistisch.

  • Trotzdem kann man davon ausgehen, dass alle (mir bekannten) Hi-Caps von Chinaklonen, mit entweder, einem Schlüssel oder einem Rädchen im Boden, oder beidem aufgezogen werden müssen. Die zwei die ich bis her hatte. AK und M4 haben beide die Kugeln sehr unzuverlässig in die Waffe befördert. Mit den TMs dagegen funktionierte es wunderbar, in der gleichen Waffe. Außerdem finde ich die kleinen gerade wegen ihrer geringen Kapazität gut. Da sie eben auch realistischer sind.

    Sonst bei scharfen Waffen, hat Grim Reaper natürlich recht, bezeichnet es nur die Kapazität des Magazins. Der Längenunterschied ist sehr schön zu sehen an diesen beiden Bildern:

    Normal: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/75/Aks74u.jpg
    Hi-Cap: http://www.longwarjournal.org/images/osama-b…-1998-thumb.jpg (Hab leider kein Bild ohne den Herrn gefunden, aber im Hintergrund sieht man es ja gut.)

  • Das meinte ich eigentlich auch auf Airsoft-Magazine bezogen. Das irgendwelche 08/15-Billigmagazine nicht so gut feeden wie höherwertige ist leider wahr. Allerdings gibt es sicherlich auch dort Ausnahmen. Bei meinem AGM M14 funktionieren die Magazine sehr zuverlässig. Ebenso bei der Well MP7.

    Gruß, Grim Reaper

  • nur so kleiner tipp:

    kauf dir unbedingt schwerere kugeln.

    wenn die 0,5er schon nach oben gezogen haben, wird das bei welchen mit mehr power noch deutlich mehr sein. deswegen schießt man eine waffe normalerweise ein, hop up einstellen, sofern möglich, und mit dem kugelgewicht variieren, bis die flugbahn möglichst grade ist.
    oder man machts so wie ich mit meiner 0,5er pumpe, packt extra zu leichte kugeln rein, dreht das hop up auf volle stärke, und wenn man die waffe schräg hält schießt man um die kurve... manchmal nützlich^^


    ansonsten hab ich leider wenig ahnung von langwaffen > 0,5J...

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • ahhh..s oist das also...
    Hey Grim Reaper, kannst du die AGM M14 empfehlen? Das wär so`n Favorit von uns...
    Hat die irgendwelche macken oder so?

    Jäger und Gammler

  • Im Endefekt kann man heute alle Waffen von Jing Gong empfehlen auch Cyma hat ihre Waffen schon überarbeitet und deren Klone falenn auch nicht mehr auseinander wie es noch vor 2 Jahren der Fall war. D-Boys und AGM sind auch nich von schlechten Eltern aber gerade mit den neuen Jing Gong Waffen wirst du nichts flasch machen können.

  • Also ich habe eigentlich nichts gegen das AGM M14 auszusetzen. Sieht gut aus, ist (wenn man den Preis betrachtet) sauber verarbeitet, funktioniert zuverlässig und ist kompatibel zu Maruiteilen. Es gibt zwar auch leute die behaupten das die Gearbox für´n Allerwertesten sei, aber ich hab da bis jetzt noch nichts von gemerkt. Wie´s bei der >0,5er Version aussieht, kann ich nicht sagen, aber sollte ja eigentlich die gleiche Waffe sein.

    Gruß, Grim Reaper

  • Oje... jetz wird die auswahl da schon wieder schwerer...
    Die G3 von JG gefällt mir nämlich irgendwie auch sehr gut, und wenn JG eh so gut sein soll wirds wohl die dann werden... mhhhmmm...
    wenn das alles nur nich soooo schwierig wäre...

    Jäger und Gammler

  • Ach du kannst ja jeden Monat en neuen Klon kaufen, bei den Preisen, irgendwann musst du dich dann nur noch vor deinem Waffenschrank entscheiden was du nimmst ... ;)

    Aber ich würde keinen 0,5 er Klon kaufen, die haben dann wieder angebohrte Zylinder wo die Späne drin rumfliegen. Oder die haben gleich durch den Zylinder gebohrt ohne die GB auszubauen und du hast dann ein Lock im Verschluss. Grade beim M14 wäre dies ja technisch möglich. Oder es wurde sonst was beim Drosseln zerstört.