Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juli 2008 um 20:08) ist von Vogelspinne.

  • hallo leute habe ein grosses problem habe meine reck p6 gewaschen mit benzin jetzt sind die griffschalen kaputt total aufgeloest hat jemand rat wo ich welche finden kann ??
    Ps: eventuell nehme ich auch eine defekte komplett

  • Ohje, das ist natürlich ärgerlich.

    Zum Reinigen solltest Du nur heißes Wasser und Öl benutzen. Falls vorhanden ein Ultraschallbad.

    Ganz so tragisch ist das aber nicht, denn die Reck wird häufig bei http://www.egun.de angeboten, und geht für kleines Geld über den Tisch. Manchmal sind ja auch defekte Waffen dabei, die Du dann für sehr wenig Geld kaufen, und davon dann die Griffschalen montieren kannst.

    Eventuell kannst Du noch bei Umarex anfragen, ich glaube aber eher nicht, dass Du dort noch Griffschalen bekommst. Aber Versuch macht kluch... :crazy2:

    Gruß Mathias

  • Es passen alle Griffschalen aus allen Baureihen der Reck P 6 / P 10. Es sind nur bis PTB 78 die flachen, rundlichen Griffschalen verwendet worden und danach etwas dickere und eckigere Griffschalen.
    Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern anschließen und raten, eGun im Auge zu behalten und bei Gelegenheit günstig zuzuschlagen.

  • @ Vogelspinne:

    wie ich schon schrieb, ist es eben nicht so!
    Die flacheren bzw. gerundeten Aussenkanten sind reine Optik.
    Z. B. lassen sich die Griffschalen zwischen PTB 78 und 388 nicht austauschen.
    Die Rahmen-Aussparungen sind unterschiedlich, folglich auch die Innenkonturen der Griffschalen. Die Schraubenbohrungen haben unterschiedliche Positionen. Bei der PTB 78 befindet sich die Abzugsstange auf der linken, bei der PTB 388 auf der rechten Seite, auch deshalb vollkommen unterschiedliche Innenkonturen.

    Gruss
    pak9

  • pak9,

    ich habe es gerade mal nachgesehen - du hast recht! :anon:

    Sorry, da habe ich eine Falschaussage gemacht!