HW 94 - worauf sollte man beim Kauf achten?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.483 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. August 2008 um 17:53) ist von Impact58.

  • Hallo,
    ich habe mir gerade eine HW 94 bestellt,wie ich hier lese habe einige schon Erfahrung mit der HW 94,kann mir jemand einen Tipp geben worauf ich achten muss wenn dieses Teil ankommt(ich denke an evtl.bekannte versteckte Verarbeitungsfehler).Schön wäre auch wenn Ihr mir etwas zur allg. Pflege und ggf, zu Schwachstellen texten könntet.

  • Hallo!

    1. Auf jeden Fall nur die zugefaltete Munition nehmen. Nicht die mit Plastikkappe.

    2. Keine Schwarzpulvermunition verschießen

    3. Wenn die Waffe Plastikgriffschalen hat, die schrauben etwas lockern. Die Griffschalen reißen fast immer ein, weil die Schrauben zu fest angezogen sind.

    Die beweglichen Teile evtl. mit etwas technischer Vaseline einfetten (nicht den Auszieher), also die Schlitten-Innenseite. Dannl läuft die Waffe viel leichter.

    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-896-WEIHRAUCH---HW-94.html

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (24. Juli 2008 um 09:30)

  • Die neue HW94 finde ich von der Quali nicht mehr so gut . Der Hahn weist schon nach ein paar Schüssen Abdrücke vom Schlagbolzen auf . Das verzinkte Material blättert teils ab (Hahn) . Ich kenne 2-3 Personen die hatten das Selbe Problem . Mir Persönlich gefällt die Laufmündung nicht . Zur Pflege nach dem Schiessen die Pistole zerlegen heisses Wasser durch den Lauf laufen lassen . Danach trocken lassen und leicht ölen , aber ja nicht das Lauf innere . So hatte ich nie Probleme mit der HW94 , ich benütze die mit dem PTB 467 .

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • hi,

    düwel hat ja schon was wichtigste geschrieben. mit der hw94 machst du auch nichts falsch, ist mit einer der hochwertigsten ssw`s die man heute neu kaufen kann.

    über die suchfunktion wirst du auch sehr vieles über die hw94 finden, kannst dich ja mal durchlesen.

    @ pouler

    das mit dem abdruck mag sein, aber m.w. hat keine hw94 dadurch probleme gemacht.

    ich hab auch eine neuere, ich glaube eine ptb vor der aktuellen, und die hat auch diesen gewindeschutz, ohne diesen gefällt sie mir auch nicht besonders, da wäre klar die ältere ptb schöner.

  • Hallo,

    weiß jemand, ob man diesen Gewindeschutz nachkaufen kann? Bei meiner 94er (gebraucht) war leider keiner dabei, und die Mündung sieht ziemlich häßlich aus.
    Besten Dank im voraus

    MfG Rudolf