Probleme mit Geco P217

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juli 2008 um 17:01) ist von N.Y.P.D.-55PCT.

  • Hallo Kollegen, ich habe ein Problem mit meiner Geco P217, und zwar hat der Abzug irgendwie ein eigenleben, er geht nicht sauber in die Grundstellung zurück... Hab das gute Stück jetzt mal zerlegt, da ich aber keine Anleitung dazu habe weiß ich dummerweiße nicht genau wie die Abzugsfeder und der Schlittenfanghebel korrekt eingesetzt werden... Kann mir da jemand helfen mit einem Scan oder bildern oder so???
    Bzw. sind ähnliche Probleme bekannt?

    Danke im voraus...
    mfg
    Greifi :huldige:

  • Ok, super. Ich hoff das hilft mir erstmal weiter. Kann das evtl. auch an der Verschlussfeder liegen? hab gehört, damit gabs öfter probleme bei der Geco...

  • hallo,
    ich glaube nicht das die verschlussfeder verantwortlich ist dafür das der Abzug nicht wieder in die Ausgangsposition geht. Ich denke vielmehr das es ein Problem der abzugstange oder abzugsfeder ist. Wenn du dich nicht mit sowas auskennst würde ich es lieber einem Büchsenmacher überlassen ehe man noch etwas verbiegt wie zb. die Abzugstange oder sonstiges kaputtmacht. Ist ja schon schließlich eine gute Sammlerwaffe.

    Gruß

    In Memory Of The Lost From 09-11-2001
    NYPD & FDNY
    God Bless Our Brothers

  • Auskennen ist nicht das Problem, hab ja noch etliche andere und schon genug gebastelt... Das Problem liegt darin dass die genaue (Soll-) Position von Schenkelfeder und der Feder am Verschlussfanghebel aus keiner Anleitung bzw, Zeichnung hervorgeht und ich somit nicht weiß wie sie korrekt eingebaut wird...

    :cry:

  • Da diese Waffe schon lange nichtmehr hergestellt wird und es die Firma Erma leider leider auch nichtmehr gibt, würde ich versuchen ob ich nicht einen erfahrennen Büchsenmacher deines Vertrauens finden könnte ob evt. ein sehr erfahrennes CO2Air Forenmitglied. Es gibt hier im Forum so einige sehr erfahrene ERMA-Spezialisten die sich sicherlich auch mit der P217 sehr genau auskennen versuch einfach mal dein glück.

    Gruß

    In Memory Of The Lost From 09-11-2001
    NYPD & FDNY
    God Bless Our Brothers