RITTER 3-12x50 oder WALTHER 4-12x50 CI?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.596 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juli 2008 um 21:19) ist von mesaboogie.

  • hi,
    Ich will mir ein zielfernrohr für lange distancen bis max. 150 euro zulegen.
    Ich hab in dieser Preisklasse fast nur Mil-Dot ZFs gefunden, dabei wär mit ein "normales" ohne Mil-Dot lieber. 2 Modelle mit MD sind mir aufgefallen: Das 3-12x50 von Ritter Optik und das 4-12x50 CI von walther. Das von walther ist wesentlich teurer, mir ist aber die qualität wichtiger! Eigentlich hätte sich meine Frage beim Preis schon erübrigt, aber über Walther ZFs hört man hier nichts gutes...
    also mit welchem ZF habt ihr bessere Erfahrungen gemacht?
    Gibt es noch andere modelle in dieser Preisklasse die gut sind?


    hier nochmal die links:
    http://www.egun.de/market/item.php?id=1832989

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…products_id/939

    Einmal editiert, zuletzt von hansgeorg (14. Juli 2008 um 11:15)

  • Also mit den Ritter Gläsern hab ich bis jetzt gut erfahrung gemacht.

    Mit Walther eigentlich auch, allerdings das 4-12x50 CI hatte ich noch nicht.

    Ich persönlich würde zum Ritter Glas greifen, damit kann man nichts falsch machen.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Hallo,

    wenn dir die Qualität so wichtig ist, kann ich dir das Simalux Gold 6-24x50AO nur ans Herz legen. Ich weiß nicht, wie es finanziell bei dir aussieht, aber wenn du noch 80€uronen drauflegst hast du ein super Glas mit 5 Jahren Garantie. Ich habe zuvor das Longe Range Glas von Ritter montiert gehabt und war davon leider weniger überzeugt (z.B. Zuviel Spiel am Turm usw.)... also es wäre denke ich eine gute Investition.


    MFG,


    Timo

  • In welchem Bereich kann man das Simalux ZF scharf stellen? Könnte man mit ihm auch auf 10m Problemlos Zielgenau schießen?

    Kann mir jemand erkklären für was ein Leuchtabsehen sinnvoll ist, außer dass man bei schlechtem licht das Absehen besser sehen kann?

    Welche Montage (zweiteilig) würdet ihr mir Empfehlen. Kann ruhig paar Euro mehr kosten wenn sie ihr Geld wert ist, oder gibts da keine so großen Unterschiede? Vielleicht mit Link von SWS weil ich dort sowiso noch was bestellen muss.

    DANKE

    Einmal editiert, zuletzt von mesaboogie (23. Juli 2008 um 21:23)