Hallo liebe Freunde, habe ein Problem mit einem Crosman Revölverchen .357 !
Er läßt sich nicht mehr zuklappen (schließen). Vielleicht Feder gebrochen ?
Beim Versuch eine C02-Kartusche einzulegen, verzischt alles, 3 Patronen hintereinander.
Meine Tochter sollte nur laden, danach war das Ding Schrott.
Hat jemand Erfahrung, für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Die genaue Modellbezeichnung weiß ich nicht mehr, sieht aus wie ein Python in Schwarz.
Habe ich mal vor X-Jahren bei der Frankonia gekauft, ein einziges Mal benutzt, danach
weggelegt, hervorgeholt für meine Tochter zum Pitschen ... das war´s dann !
"C`est lá Vie" wie der Franzose sagt.
FG, Alex !
Crosman .357 Kipplauf (Python) undicht und Verschluss arretiert nicht mehr
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.562 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
pflanz deinen tread um hier wird ihn wohl keiner lesen weil das nur das testforum ist tu ihn zu den co2 kurzwaffen hinzu
mfg der typ ausm chat
-
Der Crosmann 357 ist ja als Kipplaufrevolver ausgelegt. Schau oben auf dem
Rahmen - da ist über der drehbaren Plastiktrommel eine Taste, welche auf einen
biegsamen Haken drückt. Ist dieser Haken noch vorhanden ? Isst er so verbogen, dass die Trommel deshalb nicht mehr schließt? Wenn ja, kannst Du versuchen, den Haken vorsichtig nach vorne wegzuziehen und ihn zu ersetzten.
Von Crosmann wirst Du keine Ersatzteile kriegen, aber mit etwas Fantasie findest Du etwas passendes. Ich habe dieses Teil z. B. durch ein abgeschnittenes Stück von einem Schlauchbinder ersetzt.Das zweite Problem - ich gehe davon aus, dass sich die Dichtung am Ventil verabschiedet hat. Stell den 'Revolver auf den Kopf und schau Dir die Dichtung mal an. Entsprechenden Ersatz findest Du mit Glück im Baumarkt.
Wenn das nicht hilft, ist der Crosmann ein Fall für die Tonne. Die Dinger werden in Amerika als Spielzeug prodziert und sind nicht auf Haltbarkeit ausgelegt. Ich hab meinen vor 2 Jahren bei Frankonia für 36,-- Euro erstanden. Wenn man über das billige Aussehen hinwegsehen kann, ist es eine recht günstige Plinking-Waffe.
-
Taste/Rastklinke sind aus gehärtetem Stahl und nicht biegbar.
Ihre Federkraft bezieht sie aus einem Gummiblock, der auf dem vorderen Ventilträger aufliegt.
Dieser Gummiblock wird im Laufe der Jahre hart.
Das kann dann auch schonmal dazu führen, dass sich die Klinke in den Blecheinsatz im Lauf gräbt.Ich hatte ähnlich Probleme, aber selbst ist der Mann:
Crosman 357 - Schrott wird flott
Stefan
-
Danke für Deine Nachricht !!
FG, Alex ! -
Gerade gelesen, Danke schön !!
FG, Alex ! -
Danke, Flolito !! FG, Alex !
-
Fehler
-
Hallo Gemeinde
Muss diesen Uralt-Fred wieder ausgraben. Habe heute meinen Crosman 357 Revolver das erste Mal nach mehr als 25 Jahren wieder hervorgekramt und möchte das Ding reaktivieren. Nach dem Einsetzen der Kapsel pfeifft das Gas unkontrolliert raus. Dichtungen futsch. Die gibt es offenbar als Satz neu zu kaufen - sollte also mit Hilfe einer bebilderten Anleitung, die ich auch hier gefunden habe, zu revidieren sein. Die Kipplaufverriegelung ist natürlich auch hin - Gummi hat sich verkrümelt. Ist aber offenbar Standard an den 357ern. Hier wird ein Umbau auf eine Feder beschrieben. Gibt es dazu detailiertere Fotos/Anleitungen/Abmasse der benötigten Feder/Arbeiten? Oder inzwischen neue Erkenntnisse zu einem allenfalls erhältlichen neuen Gummiteil?
Meine Neffen würden sich sehr freuen über Onkels ehemaliges Schiesseisen...
-
Bilder habe ich keine zur Hand.
Aber das Problem erklärt sich von selbst.
Eine Feder, die im Durchmesser zu dem Gummiklotz passt und auf die richtige Länge gekürzt wurde.
Von der Rastklinke etwas wegdremeln, dass ein kleiner Zapfen entsteht, der die Feder am Wegrutschen hindert.Stefan
-
Man könnte auch den Gummiklotz ersetzen. Ich verwende dazu ein kurzes Stück Aquarien-Schlauch (dieser elastische, dünne, grüne) und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Zum Wechsel der Dichtung muss man den Revolver öffnen und falls man dabei nicht das Abzugszüngel festhält fliegen fast alle Einzelteile aus dem Gehäuse und ein lustiges Puzzeln ist angesagt.
-
Danke für die Zusatztipps. Erstmal die Dichtungen besorgen und dann sehen was los ist.
-
Die Demontage wird hier sehr gut beschrieben. In Bild und Schrift.
Crosman 357 / 3357 - Zerlegen, reinigen, Dichtungen wechseln mit Bildern
Gruß Monika