CP99 etc..

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.364 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juli 2008 um 13:46) ist von Genius.

  • Hallo!
    Ich will mir eine Co2 Pistole kaufen. Habe mir die CP99 angeschaut.
    Hatte bis jetzt noch keine Co2 Pistole und suche eine mit aufjedenfall 3< joule und 120m/s< und um die 100 bis 150 euro. Ich will genauso draußen rumschießen (z.b. auf äpfel/flaschen/dosen etc) wie auch auf zielscheiben!
    Was könnt ihr mir sonst noch empfehlen? Ist die beretta Storm 4x besser als die CP99 von Walther? Vielen dank !

  • kauf dir am besten gar keine Waffe!

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Dein 1. Thread war ja nicht so der Knaller Luky.

    Wohl doch nicht so viel "Luck" gehabt? :p:

    Alle infos zur CP99 findest du hier:

    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-1007-WALTHER---CP99.html


    Achja: Zum Thema "draußen schiessen":

    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-1438…ter-Besitz.html

    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-775-…-im-Garten.html

    Lies dir das bitte durch. Auch in unserem Interesse. Nicht, dass du hier in 3 Monaten kommst mit "HILFE!!!!: Polizei bei mir im Garten. Hausdurchsuchung wegen Gartenshooting! Was hab ich falsch gemacht??!!"

  • Ich glaube kaum, dass im Schützenverein (laut anderen Threads) mit einer CP99 geschossen wird. Aber ich lass mich belehren.
    Und nicht jeder ist eben auf das präzise Schießen auf die Scheibe erpicht. Und er braucht dann auch nicht diese (in meinen Augen) total überteuerten Matchwaffen.

  • Zitat

    Und nicht jeder ist eben auf das präzise Schießen auf die Scheibe erpicht. Und er braucht dann auch nicht diese (in meinen Augen) total überteuerten Matchwaffen.

    Nein. ER braucht sie definitiv nicht. "Überteuert"? Du hast definitiv noch nie mit einer geschossen. Matchwaffen sind Prazisionswaffen und definitiv nichts zum "Plinken und rumballern". Das sind Sportgeräte, mit denen Loch-in-Loch schiessen beispielsweise keinerlei Probleme ist. Natürlich macht es keinen Sinn, sich eine 500€ Matchpistole zu kaufen um Dosen zu löchern. Allerdings wird kein Sportschütze der Welt mit einer CP99 beispielsweise einen Wettkampf bestreiten, einfach deswegen, weil sie dafür komplett ungeeignet, viel zu unpräzise und nicht auf Präzision getrimmt sind. Mal von dem fein einstellbaren Abzug, Matchlauf und einer butterweichen Mechanik mal abgesehen.

    Verstehst du wodrauf ich hinaus will? Es sind 2 komplett andere Ansprüche an eine Waffe und ein ganz anderes Einsatzgebiet!


    Gruß, Miller

  • Du hast vollkommen recht. Es sind zwei unterschiedliche Dinge.
    Womit ich schon geschossen habe, das lassen wir mal weg, ist besser so ... :lol:

    Was ich meinte, ist, dass eben nicht jeder gleich an den Matchwaffen Gefallen finden wird. Mancher will wirklich nur ne Dose von einem Platz zum anderen befördern, oder eben löchern ...

  • Zitat

    Original von Bambi
    Ich glaube kaum, dass im Schützenverein (laut anderen Threads) mit einer CP99 geschossen wird. Aber ich lass mich belehren.
    Und nicht jeder ist eben auf das präzise Schießen auf die Scheibe erpicht. Und er braucht dann auch nicht diese (in meinen Augen) total überteuerten Matchwaffen.

    Bei uns wird sogar mit zwei CP99er geschossen :D
    Aber beide aus Privatbesitz.
    Eine gehört mir und eine gehört meim Kumpel.

    Co2-Waffen: S&W 586 8" , Walther CP99 nickel
    Schreckschuss: Röhm RG8 8mm PTB 412 , Röhm RG3 6mm PTB 33
    Pressluft: Steyr LP10 silber+blaue Kartusche