Marushin M500 & Green Gas

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 6.546 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2009 um 12:36) ist von RaSu.

  • Also erst mal sorry das ich ein so altes Thema ausgrabe.
    Ich hab nämlich eine Frage zu der 6mm ACM Version verschießt die 3 oder 5 Kugeln? Ich bin da nämlich durch die Angabe bei Sniperairguns etwas verwirrt,
    dort steht nämlich dass sie nur 3 Kugeln verschießt entgegen der Aussage diverser Youtubebeiträge und englischsprachiger Händler

    Kann mir einer weiterhelfen?
    mfg
    Lenox

  • Meine 6mm verschießt 5 Kugeln. Kann aber sein, daß es bei der kurzen Pistolengriff-Version und der langen Vollschaft-Version unterschiedlich ist. Wenns einem zuviel Kugeln sind, kann man nachträglich noch ganz einfach modifizieren, bis zu einer einzelnen Kugel.

    Edit: Meine ist die lange Version.

    :new15:

    Einmal editiert, zuletzt von Tracer (26. November 2009 um 12:53)

  • Ganz einfach: 6mm=5BBs, 8mm=3BBs... das beide existieren kommt man da durcheinander- aber theoretisch kann man mithilfe eines kurzen Röhrchens (z.B. dem passen zugeschnittenen Dübel o.ä. die Zahl reduzieren- meine ACM M500 (8mm) habe ich damals auf 1BB reduziert- einfach den dübel gekürzt und eingeklebt- ließ sich dann später gut wieder entfernen...

  • Ich krame den Thread nochmal raus. Habe heute versucht, die Ladestangen von DeepFire (Stormtec) zu verbauen. Irgendwie passen die nicht. Am Schieber vom Pumpgriff passen die nicht, wenn der silberne Ring, gehäuseseitig, montiert ist. Muß man die Bearbeiten oder bin ich zu deppig, sie zusammen zu bauen? Man kriegt die kleinen Stifte nicht rein. Ich hab leider die alten Ladestangen nicht mehr. Muß ich die neuen in dem Bereich anschrägen?

  • Ich habe die von Proud verbaut, wahrscheinlich sind sie aber identisch. Ich mußte sie eben genau vorne an diesem Ring abschrägen, da sie sonst nicht passten. Außerdem mußte ich noch hinten den Ausschnitt der linken Stange (in diesen Ausschnitt greift die bewegliche Verschlussblende ein) nach vorne etwas verlängern, damit der Verschlussweg wieder stimmt. Ist halt ne ziemliche Spielerei das ganze, da man sehr genau arbeiten muß, um nicht zu viel Metall abzutragen und die Mechanik straff zu halten.

    :new15:

    Einmal editiert, zuletzt von Tracer (18. Dezember 2009 um 08:34)

  • Zitat

    Original von Tracer
    Ich habe die von Proud verbaut, wahrscheinlich sind sie aber identisch. Ich mußte sie eben genau vorne an diesem Ring abschrägen, da sie sonst nicht passten. Außerdem mußte ich noch hinten den Ausschnitt der linken Stange (in diesen Ausschnitt greift die bewegliche Verschlussblende ein) nach vorne etwas verlängern, damit der Verschlussweg wieder stimmt. Ist halt ne ziemliche Spielerei das ganze, da man sehr genau arbeiten muß, um nicht zu viel Metall abzutragen und die Mechanik straff zu halten.

    Okay danke für die Tips. Ich ging irrig in der Annahme, einbauen und paßt. Außerdem müssen alle Kanten entgratet werden. Ist alles sehr scharfkantig gearbeitet. Qualität ist anders. Wenn die Ersatzteile anbieten kann man erwarten, daß die auch passen.

  • Die Proud mußte ich nicht entgraten, sie waren auch sehr sauber gefräst und brüniert. Eigentlich recht hochwertig, bis auf die beiden Anpassungen.
    Was die Ersatzteile betrifft: Ich hatte schon Fälle, wo jedes einzelne Ersatzteil an einer Airsoft intensiv angepasst werden mußte. Am schlimmsten war das bei meinen GBBs von Western Arms. Bei den Maruis und KSCs hingegen hat wieder alles auf Anhieb gepaßt (außer der Guarder Slide der Marui 1911).

    :new15:

  • Zitat

    Original von Tracer
    .. sehr sauber gefräst und brüniert. ..

    Bei den Deepfire Dingern ist das nicht definierbar. Die haben einen bräunlichen Touch. Also Brünierung sieht anders aus, Für 29,95 € ist das keine Qualität. Ich überlege schon, die zurück zu schicken und dann die von Proud bei WGC zu bestellen.

  • Ich habe nun die DeepFire eingebaut. Nun habe das Problem, daß die Flinte schon auf knapp 4 Meter übelst streut. Da ich sie schon mehrmals zerlegt habe und das Problem bisher nicht auftrat, nun die Frage, was die Ursache sein könnte. Selbst eine Schußgruppe (3 Schuß) streut von Pfenniggröße bis zu 6 mm getrennten Einschüssen. Ich habe die nochmal zerlegt und kann keinen Fehler finden. Zumal ich nur die Schubstangen erneuert habe.

  • Hallo,

    1. entweder ist zuviel Silikonöl im Lauf, oder...

    2. ...der Innenlauf hat sich gelockert. Der Innenlauf steckt ja in so einem Alu-Zylinder, welcher wiederum in das Verschlussgehäuse eingeschraubt ist. Auf dem Innenlauf ist ein Ring, welcher von dem Aluzylinder gehalten wird. Ist das locker, hat der Innenlauf zuviel Spiel.
    Zwischen der drehbaren BB-Kammer und dem eingeschraubten Messingrohr, welches dann zum Innenlauf führt, sitzt ein starker O-Ring. Dieser gibt den BBs in der Kammer Halt (damit sie nicht heraus rollen), und dichtet zugleich ab. Wenn man den Alu-Zylinder gut festzieht, kann man den Druck auf diesen O-Ring erhöhen, dieser wird dann enger und die BBs können schwerer durch. Dadurch erhöht sich einerseits die Geschwindigkeit der BBs, andererseits streuen sie nicht mehr so. Ich konnte das bei meinen beiden A.C.M. 500 in 6mm wiederholbar reproduzieren! Ich habe so in verbindung mit einem 6.03 Lauf die Streuung stark reduziert und die Kraft erhöht.

    Wenn die Flinte streut, liegt die Ursache in den BBs, die wild im Lauf herumspringen! Der saubere Übergang zwischen BB-Kammer und Lauf spielt hier eine erhebliche Rolle, da ein weiteres Zwischenstück dazwischen ist, welches die BBs passieren müssen (das Messingrohr, ist in das Gastank-Gehäuse eingeschraubt). Wenn diese Übergänge locker sind, verschieben sie sich minimal und die BBs stoßen an Kanten an. So als hält man einen Innenlauf an einen weiteren Innenlauf.

    Vielleicht hilft dir das weiter.


    Edit:
    Mir fällt gerade ein, daß eigentlich das Messingrohr verantwortlich ist für den Druck auf den O-Ring!!! Also dieses muß fest in das Gastank-Gehäuse eingeschraubt werden.

    Hoffentlich habe ich dich noch nicht zu sehr verwirrt ;)

    :new15:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tracer (30. Dezember 2009 um 11:52)

  • Zitat

    Original von Tracer
    Hallo,


    1.) Vielleicht hilft dir das weiter.

    2.) Hoffentlich habe ich dich noch nicht zu sehr verwirrt

    Hi,

    zu 1) Auf jeden Fall. Ich werde das mal nachprüfen. An irgendwas muß es ja liegen.

    zu 2) Ich muß das erstmal alles geistig sortieren und verarbeiten. Aber ich hoffe, ich schaffe das ohne Spätfolgen. :n17:

    Danke für die Hilfe!

    EDIT:
    Das Problem hat sich auf wundersame Weise selbst gelöst. Geht auf einmal wieder. Aber irgendwie hat die mehr Power als vorher.

    2 Mal editiert, zuletzt von RaSu (2. Januar 2010 um 17:11)