Streukreis stehend geschossen?

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 6.206 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2008 um 20:19) ist von TenpointElite.

  • Löwe

    Ich schieße jetzt Die Tenpoint 2219er c hunter mit 125grain spitze...(da ich die AB mit 100grain zu unruhig finde)

    ich habe das Tenpoint Reddot ca. 150 schuss oben gehabt...das hat bis jetzt gehalten....habe zeitweise mit 100grain spitzen geschossen!

    Nun habe ich das Truglo 4-16x44 oben....ich schieße mit dem noch ein turnier am 19. dann gehts warscheinlich kaputt irgendwann....vom Garantiegeld des Truglo (160€) kauf ich mir dann entweder das Tenpoint 4x32er scope oder das von AIA..!

    Bis jetzt habe ich das problem von crossbow nicht...vl. liegt es ja an seinen leichten spitzen???..
    Ich finde den unterschied bei der shadow von 100grain auf 125grain im punkto vibrationen usw gewaltig...(vl. sollte er da mal wechseln ;-)..)

    schöne grüße

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

  • Danke "alter" Freund für die ausführliche und schnelle Antwort.

    Ja. crossbow hat Pech gehabt. Aber deshalb ja mehr als eine
    Frage. Vieleicht hilft es ja, Geld und Nerven zu sparen. ;D

  • ..Bitte Bitte :n17:

    Vielleicht hilfts ...bei mir funkts. ganz gut.. :marder:

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von TenpointElite (10. Juli 2008 um 11:16)

  • ich schieße die tp alus ( 20" + 4" vanes + 100gr spitze ) . die wiegen dann exact 28,00g . einen merklichen unterschied zwischen 100gr und 125gr hab eich noch nicht bemerkt . weder im drop , abschussverhalten usw.

    das letze zf ( nikko goldcrown airking 2-7x32AO mildot beleuchtet ) hat es nach ca. 300 schuss zerlegt . nun warte ich auf mein bushmaster crossbow scope mit CB2 absehen . ich hoffe das hält :confused2:

    Zitat

    Ja. crossbow hat Pech gehabt


    die massiven abspahnungen an den innenseiten der wurfarme habe ich mit camo-tape umwickelt ( was sich nicht sehe ... darüber kann ich mich nicht ärgern ) die abgeriebende schaftfarbe nehme ich ebenfalls nicht mehr wahr . ich mach das nun wie unsere volksverteter ....... .
    ich kann jedem nur empfehlen sich eine tenpoint CLS zu kaufen . da bekommt man für sein geld echt was geboten .

    Zitat

    die LimbSaver ULTRA Wurfarmdämpfer verwende


    werd ich mir demnächst bestellen ! hoffe sie bringen was .

    cu crossi

    Einmal editiert, zuletzt von crossbow (10. Juli 2008 um 12:15)

  • hey crossbow..

    das bushmaster habe ich gerade um 39€ statt 99€ verbilligt gesehen :confused2:

    bist du dir sicher das das teil was taugt???...aussehen tuts robust!

    diese mildots sind meistens auf 300fps +/- ausgelegt meinst du es passt für deine CLS??

    ich werde mir jetzt auch ein crossbow 4x32 mildot scope kaufen welches weiß ich noch nicht, Tenpoint, AIA, Simmons usw???
    --

    Also das mit der schaftfarbe stimmt...bei mir ist es bis jetzt aber nur am unteren ende des schaftes...habe bis jetzt aber auch erst ca. 300 schuss gemacht.

    Jagdzeit hat das problem so weit ich weiß auf seiner CLS nicht.


    ..

    Ich verwende die neuen Tenpoint Wurfarmdämpfer aus dem dampening package von tenpoint...die bringen bei mir sehr viel!

    schöne grüße

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

    2 Mal editiert, zuletzt von TenpointElite (10. Juli 2008 um 13:30)

  • Jakob :
    wegen der Schaftfarbe :
    vielleicht rubbelst du so arg mit der Hand , daß des ganze ausradiert wird ? :n17:
    - gewöhn dir das doch mal ab, Jakob ! schade um die AB ! :nuts:

    :marder::marder::marder:

  • ich baller dir deine maskottchen :marder: gleich weg


    :laugh:

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von TenpointElite (10. Juli 2008 um 14:17)

  • najah wir verpesten hier den tread mit dem blödsinn :direx:

    ;)

    lieber aufhören befor sich wieder jemand aufregt
    wer die maskottchen trifft sehen wir eh beim turnier..

    muss vl. mit dem Reddot antreten wenn die montageringe nicht bald kommen..

    schöne grüße

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

  • Jakob : solche Montageringe für die Weaverschiene sind normal bei jedem Waffenhändler Lagerware !
    ( in Freistadt der Juch oder der Rosina haben unter Garantie was auf Lager)
    schönen Gruß

  • Ich weiß aber bei uns im schönen ländle ist der einzige waffenhändler in bregenz und da arbeitet ne inkompitente frau...die hat mir die bestellt und die sollen 78€ kosten :laugh: :laugh: :laugh:

    :n17: ???

    ich komme 1 oder 2 tage vor dem turnier da habe ich keine zeit mehr um einzuschießen

    mit dem reddot wirds schon klappen....sofern die baterie nicht ausgeht *lol*

    schöne grüße

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

    2 Mal editiert, zuletzt von TenpointElite (10. Juli 2008 um 16:04)

  • Zitat

    Original von TenpointElite
    hey crossbow..

    das bushmaster habe ich gerade um 39€ statt 99€ verbilligt gesehen :confused2:


    schöne grüße

    hallo jakob . du hast es bestimmt bei sportwaffen-schneider gesehen . dieses hat aber das CB3 absehen : ein sehr dickes leiterabsehen ! also nur eingeschränkt zu gebrauchen .
    das bushmaster crossbow scope gibt es aber noch mit einem CB2 absehen . dieses ist eine sehr feine leiter . ähnlich dem horton crossbow scope .

    hier ein link zu dem bushmaster mit CB2 absehen :

    http://www.spezial-depot.de/Bushmaster/Fer…fernrohr-4-x-32


    die bushmaster zf kenne ich noch von früher aus dem FT-bereich . die waren für den preis echt gut . zumeist noch made in japan . die firma bushmaster gibt es seit einger zeit nicht mehr . erwin ( ft-zubehoer.de ) kann aber noch welche besorgen . und bei ihm ist der service echt super !

    cu crossi

  • hört sich super an!

    achja dieses hat ein feines absehen..

    bleibt noch die frage ab das mildot bei über 300fps passt??!..

    ich tendiere zwischen horton und aia scope.

    berichte bitte wenn du es hast=)

    schöne grüße jakob

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

  • @Tenpoint :
    bezüglich die 100 u. 125 grainspitzen : ich war gestern beim Katzlberger, und hab nen Geschwindigkeitstest gemacht ! :new16:
    ( auch mit und ohne Wurfarmdämpfer - da hast du doch kürzlich nen Link eingestellt von die Amis - dass die Wurfarmdämpfer auf kosten der Geschwindigkeit gehen ! )
    Also : ich schieß durch das Gerät OHNE wurfarmdämpfer, mit 20 Zoll
    Carbonstrike MX , 100 Grainspitze : 342 fps ! :evil:
    ich wollte die Phantom schon umtauschen, dachte schon an eine fehlproduktion ! :fluch: ( tenpoint gibt 343 fps an !! :deal: ) :evil: - des iss jo kein Phantom, dess iss höchstens ein mickriger , kleiner Hausgeist ! - zum Kinderschrecken !

    da sagt der Katzlberger: " schieß nochmal - das Gerät hat bis zu 3 fps Messtoleranz "
    Ich schieß nochmal, und siehe da : 344 fps ! :new11::n1::new11:
    ISS DOCHN AUSGEREIFTES GERÄT SO NE TENPOINT !! :new16:

    Dann Gummis drauf ( seine Frau war biddeschön NICHT anwesend :ngrins: ), und siehe da : 341 fps !
    dann nehm ich ne 125 er Spitze , und schau - schau : :wow:
    333 fps
    - also middi 125er Spitzen, die spende ich nem wohltätigen Zweck, oder
    verkauf sie als Alteisen -
    ich kastrier mir doch das Phantom nicht !

    alles in allem, wars interessant, und schönen Gruss !
    PS: Falls wer 125er Spitzen brauchen sollte, ich hädde 12 Stückens abzugeben ! :))

  • Albert
    Die 125er Spitzen behalte erst einmal wer weis wofür die noch gut sind.
    Ich bin Gestern mit dem feilen und sägen angefangen, und so wie es ausschaut, habe ich die Erste bald fertig. evtl schon heut Abend, sende Dir dann eine Mail mit Foto.
    Technisch gesehen gar net so wild, bloß eine unheimliche Klotzerei, bin schon 3 Std am ersten Teil, deshalb nichts in Alteisen oder verschenken, wahrscheinlich können wir die Spitzen noch ganz gut gebrauchen.
    Gruß Bruder

  • ja ob jetzt 344fps oder 341fps is ja egaL :laugh:

    lass die dämpfer mal oben=D.

    ..ja die schwereren spitzen nehmen schon ganz schön geschwindigkeit weg...
    Beim 3d schießen ist das ja eig egal...hauptsache der pfeil fliegt dort hin wo mann will....dafür hast du dann eben nen größeren buMMs.....Also kastriert is sie deswegen lange nicht =D..

    wirkt sich eig. nur auf den drop aus...ich schieße mit 125grain jedenfalls besser ;)

    wenn du dich verschätzt bei der entfernung dann machts eben mehr aus als bei einer 100grain spitze :))

    Das 3d turnier am sa schieße ich jedenfalls vorsichtshalber auch mit 100grain ;D

    schöne grüße

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von TenpointElite (13. Juli 2008 um 12:29)

  • @Tenpoint :
    :crazy3: - ja was glaubst du eigentlich ? 341 oder 344 Fuß sind EGAL ? :wow: -NE NE NE NE !
    ich hab 343 Fuß bezahlt - unn wennde nur 341 Fuß hat, dann hatts was ! :new5: ( sag bidde dem Katzlberger nix davon Jakob ! wenn der meine Gedanken kennt, krieg ich ne Nachverrechnung - sie hat ja jetz 344 Fuß ! :)) )
    Was anderes:
    Ich werd nochn Test machen ! und zwar schreibt ja der Kreuzbogen, dass sein Kollege vor nem Turnier eher wenig Ölt und Sachen unternimmt, die die Geschwindigkeit beeinflussen !
    Und jetz passt mal auf -
    Ich war am Sonnteg früh midder Phantom schießen :nuts: -
    Distanz 50m ! Pro Elite mit 100 Grainspitzen ( wohlgemerkt 100 :ngrins: )
    aufgelegt am Zweibein , und das auf der Motorhaube des Autos ! -
    Also absolut super Voraussetzung für nen Präzisionsschuß :lol: -
    - BSA - Glas auf 7 fach gestellt !
    Ich kann behaupten, dass ich einen Streukreis von 2 - 3 cm gehabt hab -
    und jetz kommts -
    ich nehm des original Tenpointöl - links und rechts auffde Schiene wirklich nur einen Tropfen - verreiben - und schießen !
    ÄTSCH ! :n17:
    Meine Herren : 8cm HOCHSCHUSS :new2:
    nächster Probeschuss - DES GLEICHE !
    Tempotaschentuch raus, - Schiene getrocknet - Sehne ebenso Ölreste
    entfernt - Probeschuss UND :
    Schuß exakt dort, wo er hingehört - mitten im Zehner !
    ich werd jetz schleunigst ma nen Geschwindigkeitstest mit trockener Schiene, und mit frisch geölter machen ! - laut meiner Erfahrung müsste sich da heftig was ändern.
    Gruß, Albert
    PS.: sollte sich da die Geschwindigkeit massiv ändern, werd ich nen Hektolidda vonnem Zeugs bestellen, und der Phanddom vor jedemSchuß ein Tauchbad verpassen ! :nuts:

    3 Mal editiert, zuletzt von Jagdzeit (14. Juli 2008 um 10:27)

  • nur blöd das 1 tube 11€ kostet=D:.

    schöne grüße

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

  • Jakob :
    braucht man doch nur nen Tropfen ! also ich komm da schon ewig aus !
    Übrigens - ich zeig dir am samstag beim Turnier mal den Kettenspray
    ( den Trockenschmierspray, wenn ich so sagen darf )
    - bin ma neugierig, was du da sagst - da sprüh ich ein bisschen auf ein Tuch, und reib über die Schiene fertig - vielleicht na Zigarettenlänge trocknen lassen, das ganze !
    der Spray fettet nicht, macht keine flecken , und iss NICHT kunststoff oder Gummigefährlich ( zwecks der O - ringe innen Motorradketten )
    - und nebenbei MASSIV Reibungsresistent !
    Gruß, Albert

  • hört sich gut an da bin ich mal gespannt..

    ich muss mit dem redot antreten am sa=D..

    das kann was werden=D..

    schöne grüße

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1: