Welche 9mm Munition für RG 96?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.919 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juli 2008 um 18:56) ist von Derringer.

  • Hi mal wieder,
    ich hab mich nun entschlossen mir eine RG 96 zu kaufen.
    Aber schon steh ich vor problem 2:
    Ich habe nach munition gesucht und bin auf 9mm Pistolen-Patronen von RWS, Umarex und anderen herstellern gestoßen. Aber Bei den Bewertungen schreiben manche, dass es ständig hänger mit der einen munition gibt, und die anderen, dass sie super ist und die andere schlecht ist. ???

    Welche munition benutzt ihr für eure RG 96 oder evtl. RG 88?

  • Zitat

    Original von longrangesniper
    Hi mal wieder,
    ich hab mich nun entschlossen mir eine RG 96 zu kaufen.
    Aber schon steh ich vor problem 2:
    Ich habe nach munition gesucht und bin auf 9mm Pistolen-Patronen von RWS, Umarex und anderen herstellern gestoßen. Aber Bei den Bewertungen schreiben manche, dass es ständig hänger mit der einen munition gibt, und die anderen, dass sie super ist und die andere schlecht ist. ???

    Welche munition benutzt ihr für eure RG 96 oder evtl. RG 88?


    Die beste ist RWS ,einfach zuverlässig und gut.:)
    Umarex häng oft von der Qualität durch. und es gigt klemmer.
    hoffe konnte dier helfen.
    Dog

  • Habe mit meiner RG96 zu Silvester RWS-Kartuschen verschossen und es gab keine Probleme mit der Munition.
    Das was andere in Testberichten schreiben, würde ich immer mit kritischen Augen sehen, denn was den anderen passiert ist, muss dir zwangsweise nicht passieren. Ich würde mir einfach mal von jedem Hersteller 25 Schuss kaufen und dann testen, welcher Hersteller mit deiner Waffe am besten funktioniert. Viel Auswahl gibt es da sowieso nicht. Eigentlich nur RWS, Umarex und eben Fiocchi.

  • Umarex ist gut, nicht einen Klemmer bis jetzt :new11:


    Ihr müsst nur wenn ihr das Magazin geladen habt, es ein paar mal gegen das Handgelenk schlagen, somit liegen alle Patronen richtig an und es kommt zu keinen Klemmern ;)


    Gruß
    Geb

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Original von GEB
    Umarex ist gut, nicht einen Klemmer bis jetzt :new11:


    Ihr müsst nur wenn ihr das Magazin geladen habt, es ein paar mal gegen das Handgelenk schlagen, somit liegen alle Patronen richtig an und es kommt zu keinen Klemmern ;)


    Gruß
    Geb

    Oder eben gegen den Stahlhelm, gelle? *lol* :crazy2: ;)

  • Zitat

    Original von longrangesniper
    genauso is es eben auch ind en onlineshops: die einen sagen das und die anderen das... :crazy2:
    Also kauf ich mir RWS?

    Mit RWS machst du nichts falsch! In meiner RG 96 von 2005 verschiesse ich auch ohne Probleme Fiocchi und MFS. Bei den Umarex-Marken UMA, UNIS und GOP hatte ich schon den einen oder anderen Klemmer.

  • RWS funzt in meiner am besten, Umarex oder Fiocci will einfach nicht so richtig.

    Das Problem ist, das Umarex immer von verschiedenen Herstellern zuliefern lässt, somit ist die Ladung und Qualität schwankend.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Bär
    Das Problem ist, das Umarex immer von verschiedenen Herstellern zuliefern lässt, somit ist die Ladung und Qualität schwankend.

    Gruß BbB

    Wenn es nur die Schwankung zwischen den Herstellern wäre, aber Umarex verkauft häufig Munition von Herstellern wie GOP oder auch UMA, bei der man denkt, das man 3. Wahl erwischt hat. Manche Patronen sind deftig geladen und andere im gleichen Päckchen sind garnicht geladen. Da macht dann nur das Zündhütchen piff. Oder die Patrone ist nur minimal geladen, so daß der Schlitten nicht richtig repetiert.

  • RWS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Warum?? wiso?? .Spielt keine Rolle einfach immer RWS nehmen macht man nix Falsch das ist zu mindest meine Meinung

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Ich würde auch zu RWS raten. Silvester gab's keine Probleme.
    Zudem wird RWS von Röhm empfohlen.

    Also:
    Röhm RG 96 + RWS = Viel Spaß !

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

  • Waffe egal + Munition egal + Richtige Handhabung = FUNZT
    :direx:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Original von longrangesniper
    naja wenn du meinst
    bei der handhabung geb ich dir recht aber auf die waffe und die munition kommts auch an


    Kauf dir einfach ohne weitere Überlegungen die RG96 mit vernickeltem Schlitten und RWS Munition. ;)

    Wenn du die Waffe ein paar Tage besitzt und damit genug rumgespielt hast, und Bock auf Rumprobiererei hast, dann kauf dir zusätzlich noch andere Munitionssorten. Dann passt das schon.

  • Zitat

    Original von GEB
    Waffe egal + Munition egal + Richtige Handhabung = FUNZT
    :direx:

    Das würde ich so nicht sagen. Also wenn die Waffe egal ist, dann zeig mir mal, dass das auch mit'm Colt-Python funktioniert.

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

  • Zitat

    Original von GEB
    Waffe egal + Munition egal + Richtige Handhabung = FUNZT
    :direx:

    Davon, daß du schreist, wird diese Falschaussage auch nicht richtiger! :cc

    Es gibt genug SSW-Modelle, bei denen keine Munitionssorte richtig funktioniert. Und es ist auch nicht jede Munitionssorte gut geladen. Bei einigen Umarex-Billigherstellern wie UMA oder GOP können innerhalb einer 50er Packung von überstark bis garnicht geladen alles vorhanden sein.

  • Zitat

    Davon, daß du schreist, wird diese Falschaussage auch nicht richtiger! böse Es gibt genug SSW-Modelle, bei denen keine Munitionssorte richtig funktioniert. Und es ist auch nicht jede Munitionssorte gut geladen. Bei einigen Umarex-Billigherstellern wie UMA oder GOP können innerhalb einer 50er Packung von überstark bis garnicht geladen alles vorhanden sein.

    Eben!

    Mit Umarex hatte ich schon die Größten Probleme, da waren Packungen, die gingen nur Zur hälfte anständig, und die Andere hälfte, da meinte mann als währe gar kein Pulver drinnen.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Hier Röhm RG90 mit Umarex-Munition im Kal.315.....
    http://www.youtube.com/watch?v=9q2oC83hmY8

    EDIT: Ich möchte damit sagen, es gibt nicht DIE Munition schlechthin. Sie muß nur zur entsprechenden Waffe passen, Marke egal ! Ich hatte auch schon Probleme mit der hochgelobten RWS Muni...

    4 Mal editiert, zuletzt von Derringer (1. Juli 2008 um 19:02)