CO2 Kapsel entfernen bei Beretta A 9000 S

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.173 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juni 2008 um 21:00) ist von Gino.

  • Hi an alle,
    ich hab ein kleines Problem. Ich hab die erste CO2 Kapsel leer geschossen und wollt dann eine neue Kapsel reinmachen.
    Das Problem ist ich bekomm die Leere Kapsel nicht raus.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke schon mal im Vorraus.

  • Ich hatte das gleiche Problem auch schon.

    Ich habe einen geeigneten Gegenstand in den Kapselschacht eingeführt und die Kartusche vorsichtig von allen Seiten durch leichten Gegendruck gelockert. Wichtig:Keine Gewalt anwenden und mit Fingerspitzengefühl arbeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von gunimo (22. Juni 2008 um 13:31)

  • Zitat

    Original von pmarinellis

    kannst du die kapsel drehen oder leicht bewegen?

    problem is die kapsel is ca halben cm im grif drin...komm da schon bisschen ran aber lässt sich nicht drehen.

  • Zitat

    Original von gunimo
    Ich hatte das gleiche Problem auch schon.

    Ich habe einen geeigneten Gegenstand in den Kapselschacht eingeführt und die Kartusche vorsichtig von allen Seiten durch leichten Gegendruck gelockert. Wichtig:Keine Gewalt anwenden und mit Fingerspitzengefühl arbeiten.

    mit was für gegenstand hast du es probiert?

    hab mal mit stiel von gabel und stricknadel versucht aber ich komm nur von hinten ran.

  • Wenn sie so tief drin ist, könnte es helfen, einfach mal das Teil kräftig mit dem Griff nach unten auf den Tisch zu klopfen.
    Die A9000S ist stabil, die hält das aus. Und dann sollte die Kapsel auf jeden Fall rauskommen.

  • Versuch mal mit einem kleinen Schraubendreher ganz vorsichtig an der Kapsel zu wackeln, vielleicht löst sie sich ja dadurch. Die Kapsel ist bestimmt nur etwas an der Dichtung angebacken. Talkum hilft wunder.

  • Zitat

    Original von MarkK
    Wenn sie so tief drin ist, könnte es helfen, einfach mal das Teil kräftig mit dem Griff nach unten auf den Tisch zu klopfen.
    Die A9000S ist stabil, die hält das aus. Und dann sollte die Kapsel auf jeden Fall rauskommen.

    :lol: danke hat funktioniert