Crosman, Norica, Perfecta, Diana, Weihrauch, Gamo...?

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 17.591 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. September 2002 um 22:55) ist von winkender.

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    Also 102 Euer ist zu viel - oder steht da Zeiss drauf? :ngrins:

    :cry: Da kann nur Zeiss oder Leupold draufstehen.

    Für den Preis bekommt man bei Schöllkopf aber
    schon was anderes.
    Ich habe zwar dort bisher nur eine Montage gekauft,
    aber wenn ich mir den Katalog anschaue hat er von
    billig bis teuer für jeden etwas.Und Bushnell ist ja
    auch ein Markenname.

    Baikal

  • :)) nene, das 4x20 kostet 23 euro

    das 3-7x20 kostet 43 euro

    und das 4x32 kostet 50 euro

    und das 3-9x40 kostet 102 euro


    ...aber das 4 x 32 ist nicht soo extrem teuer und ist auch von walther, taugt das nix?

  • Zitat

    Original von winkender
    was meinst du mit zeiss?

    Carl Zeiss, eine berühmte Optikfirma, macht wahrscheinlich mit die besten und auf jeden Fall die teuersten Jagdzielfernrohre - nie gehört?

    War aber nur ein Scherz.

    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von Old_Surehand (2. September 2002 um 15:09)

  • von dem walther 4x32 rat ich dir ab. es hat keinen prallaxeausgleich. du kannst mit dem zf nur mit kleiner vergrösserung auf naher distanz scharf sehen.

    mein tipp nach wie vor: walther 3-9x40!

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • sorry die blöde frage, aber was ist prallaxeausgleich?


    noch was: wenn da steht (z.B.) 3-4x40 dann bedeutet das sowas wie zoom beim fotoaparat?
    und wenn da steht 4x32 kann man nix zoomen?

  • Zitat

    von dem walther 4x32 rat ich dir ab. es hat keinen prallaxeausgleich. du kannst mit dem zf nur mit kleiner vergrösserung auf naher distanz scharf sehen.


    Wie das ist doch kein Zoom ZV ??? , also ich nehme es von 10 bis 30m und sehe immer scharf damit.
    Ich finde es ist ein gutes ZV, wenn man nicht das Geld für ein 3-9x40 hat und nicht warten will bis man es hat ist es zum kauf sehr zu entfehlen.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    sorry die blöde frage, aber was ist prallaxeausgleich?


    Mit dem Prallaxeausgleich sellt man bei zoom ZV´s bei kleineren enfernungen wo diese bei hoher vergrößerung unscharf werden das "Bild" wider scharf.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • danke christian


    noch was: wenn da steht (z.B.) 3-4x40 dann bedeutet das sowas wie zoom beim fotoaparat?
    und wenn da steht 4x32 kann man nix zoomen?

  • Zitat

    noch was: wenn da steht (z.B.) 3-4x40 dann bedeutet das sowas wie zoom beim fotoaparat?
    und wenn da steht 4x32 kann man nix zoomen?

    Richtig!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • hmm, also die HW 35 und das Walther 3-9x40 kostet zusammen 330 euro, das ist doch nen batzen geld, und ich wollte ja eigendlich nicht mehr als 200 euro ausgeben. naja, egal! :new16::nuts:

    welches ist der günstigste shop den ihr kennt? wenns ein österreichiscer ist, dann noch besser!

  • Du triffst auf jeden Fall eine gute Wahl, wenn Du ne Weihrauch kaufst.Ich bin zwar mehr der Diana Fan aber es sind Topgewehre.
    Also viel Spass damit.
    Gruß Snoop

  • Er meint du sollst nur die vergrößerung bei solchen Entfernungen nicht größer als 5 einstellen sonst siehst du das Bild nicht scharf!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • aha, anscheined gibts da sowas wie stufen...

    und: welches ist der günstigste shop den ihr kennt? noch besser wär natürlich ein österreicher...

  • Zitat

    aha, anscheined gibts da sowas wie stufen...

    Stufen nicht direckt (da bei den meisten ZV´s stufenlos einstellbar) sondern halt nur eine Skala am Einstellring damit man sieht welche vergrösserung man eingestellt hat.

    Zur anderen Frage ich bestelle meistens bei Teutenberg der ist recht günstig (im vergleich zu den bei uns ansessigen Waffenhändlern).

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • also teutenberg ist echt günstig, ich kenne sonst keinen vergleichbaren...


    nochwas zum ZF:

    brauch ich noch irgendwelches zubehör oder so dass ich das ZF überhaupt drauf krige, oder reicht da das mitgelieferte?