Gummilänge

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.572 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2008 um 22:57) ist von baumstamm.

  • Sooo, bevor ich mich an meine astagebl mach, hab ich mir mal ne alte Baretta Strike 9 besorgt, um das Basteln schon ein wenig zu üben. Mein There Tube Gold ist auch angekommen.

    Jetzt würd ich ganz gerne wissen, wie breit und wie lang ich das Band zuschneiden muss...

    Danke im Vorraus

  • die antwort kannst eigentlich nur du dir geben, es kommt drauf an wie stark du bist
    für den anfang empfehle ich dir mal von 2 auf 1 cm breite zu gehen, die länge ergibt sich aus deiner auszugslänge geteilt durch 5-6

    mfg arthur

  • hm.... ich kann wohl mit behaupten, dass ich doch recht stark bin *lol*

    ich hab ungefähr ne auszugslänge von 90cm durch 5 komm ich auf 16-17cm, okay...

    aber wirklich nur 1cm breit? erscheint mir ehrlich gesagt ein bisschen wenig...

  • es kommt darauf an welche mun du verschiessen willst,
    2 auf 1 cm ist sehr gut für alte diabolos ader stahlkugeln bis 8mm, für grösseres nimm das band lieber doppelt.
    willst du etwas goldenes therraband gegen linatex tauschen?

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • ich meinte 2 cm breit an der gabel und auf 1 cm verjüngt in richtung lederlasche

    wenn du mehr power magst nimmst du einfach je 2 bänder / seite und/oder schneidest die bänder selber , breiter
    ich hatte mal n bandset das war 4 cm breit auf 2 cm verjüngt, damit konnte man prima 12,7 mm bleimurmeln verballern

    wie gesagt man hat ne menge spielraum und eine pauschale antwort gibt es da nicht, es gilt : experimentieren, experimentieren und nochmals experimentieren :ngrins:

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (19. Juni 2008 um 13:12)