Fragen RAM 3R

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 7.226 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2008 um 17:42) ist von Drellerbetsch.

  • Zitat

    Original von Famas
    Wie gesagt nur RAP4 verkauft die LE Versionen für teures Geld... ob die angepriesenen Änderungen die Versprechen halten wage ich mal aufs gröbste zu bezweifeln.

    Die RAP4-Marker scheinen generell recht teuer zu sein, obwohl sich anscheinend denen von APS sehr ähnlich sind

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • Zitat

    Original von xepantem
    Die RAP4-Marker scheinen generell recht teuer zu sein, obwohl sich anscheinend denen von APS sehr ähnlich sind

    Nicht ähnlich - IDENTISCH

    RAP4 nennt die Dinger nur anders. RAP4 ist nichts anderes als der USA Vertrieb von APS. Nicht mehr und nicht weniger.

    Ein Version IV (4) Core von APS heißt bei RAP4 halt LE (und hat nen roten Punkt) und der Version V (5) Core heißt bei RAP4 halt METS (gelber Punkt). Drin is aber das gleiche.

    Wie gesagt, RAP4 pfuscht da auch gerne ein bisschen rum, verbaut supitolle (und vor allem teure) Eigenbau-Läufe und so nen Kram - aber das ist in meinen Augen hauptsächlich Geldmache.

  • Samael

    Öhm... nö.
    Den Roten Punkt haben die V4 LE UND die "normale" V4.

    und die ewähnten Ventile gibts erst ab Version 5/METS welche bekannterweiße einen Gelben Punkt haben.

    als Quelle kann ich dir jetzt die Serviceabteilung von APS nennen, die uns großzügig mit infos versorgt haben, oder schlichtweg die eigene erfahrung, die du Hier nachlesen kannst.

  • Nein haben sie nicht, wenn ihr euch den englishen Text anseht dann werdet ihr darauf einige Hinweise bekommen. Es geht hier nicht um die Bezeichnungen von RAP4 sondern den Core versionen die auch APS verwendet. Während der Version 3 Core nur Safe, Fullauto und eine miserable Präzision hatte wurde am Version 4 Core noch Einzelfeuer hinzugefügt. Die LE Version wurde leistungsmäßig stark verbessert was die V0 und Präzision angeht, außerdem wurde z.B. der Rubber Grommet implementiert, was vorher soviel ich weiß nicht der Fall war. Checkt das hier nochmal genau ab:

    http://rap4.com/paintball/forum/index.php/topic,11695.0.html

    Edit: Sicher bei der METS/ 5 wurden natürlich auch nochmal ein paar Verbesserungen vorgenommen.

    Samael

    Einmal editiert, zuletzt von Samael (16. Juni 2008 um 18:47)

  • nen link zu rap4 brauch ich mir gar net anschauen!
    ich vertrau da dem Hersteller mehr, als dem Importeur, der einen anderen Kontinent beliefert.

    EDIT: hab ihn mir doch angeschaut! zur Info: das ist ein Forum, wo du nicht mal ansatzweiße die Kompetenz der Leute kennst!

  • Famas

    Ich wollte doch nur sagen, daß tuning möglich ist. Daß man es machen soll, habre ich nicht gesagt.

    Deshalb habe ich ja extra im letzten Satz darauf hingewiesen, daran nicht herumzubasteln.

    Also nochmal :

    Nicht herumbasteln, dann gehen nämlich die Garantieansprüche komplett verloren und der Markierer ist illegal.

    Was wird dann eigentlich daraus ? Illegaler Waffenbesitz ?
    Egal, jedenfalls nichts Gutes.

    Was glaubt ihr wohl, warum ich mir ein neues RAM 3R gekauft habe ?

    Zu deinem core :
    Du wirst mit Sicherheit den LE (bzw. Version 4) core haben. Habe ich ja auch, schon seit ca. 1,5 Jahren oder länger.

    Ab Version 4 (oder rap4 LE) hatten die RAMs dann ein dünnes Kupferrohr im Lauf und ein Rubber Grommet vorne.
    Ich habe mal so einen alten Lauf (oder "Rohr") gesehen, einfach nur am Anfang, da wo heute der Rubber Grommit sitzt, etwas verjüngt (wahrscheinlich, damit die Hülse da besser dranpasst) und innen kein Kupfer.

    Ich glaube nicht, daß in Deutschland irgendeiner jemals eine Version 3 gekauft hat.

    :johnwoo::tine:

    8 Mal editiert, zuletzt von Foley (17. Juni 2008 um 12:59)

  • Es ist ja kein Forum bei dem es um Schminke geht sondern ein Fachforum, wo sich Leute unterhalten die sich mehr oder weniger mit dem Thema beschäftigen.

    Werde mal die wesentlichen Unterschiede auflisten die eine Unterscheidung einfacher machen.

    Version 3 = Nur Fullauto, Alu Rohr, kein Grommet

    Version 4 = Einzelfeuer, Dauerfeuer, Alu Rohr, Kein Grommet

    Version LE = Einzelfeuer, Dauerfeuer, Kupfer-legierung im Rohr, Rubber Grommet

    Was genau am Core verändert wurde habe ich jetzt nicht abgecheckt. Inwiefern sich die Versionsbezeichnungen im Vergleich zu APS unterscheiden ist natürlich immernoch ie Frage. Allerdings macht es meiner Meinung nach sinn. Die wenigsten Leute wissen zum Beispiel das es vor dem METS/ 5er Core wie wir ihn kennen einen Core mit einem weißen Punkt im Schacht gab. Dieser war dem heutigen METS Core zwar ähnlich aber Leistungsmäßig etwas schlechter. Das Problem ist das wir hier sowas garnicht mitkriegen, während RAP4 diese im Forum ankündigt und Diskussionen über sie entfacht.

    Samael

  • Zitat

    Original von Samael

    Version 3 = Nur Fullauto, Alu Rohr, kein Grommet

    Version 4 = Einzelfeuer, Dauerfeuer, Alu Rohr, Kein Grommet

    Version LE = Einzelfeuer, Dauerfeuer, Kupfer-legierung im Rohr, Rubber Grommet

    Meine 3R hat ein Rohr mit Kupfer-Legierung aber kein Dauerfeuer.
    Danach hätte ich ja ein Gemisch aus Version 4 und LE!? Oder nur eine "deutsche" Version einer LE

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • Autofeuer haben sie ALLE.

    Ich weiß zwar, dass du eigentlich es nur technisch anschaulich rüberbringen wolltest, aber das kann Jemand nutzen um genau diese illegale Umrüstung vorzunehmen. Daher habe ich das mal entfernt.


    So wie das jetzt ist, finde ich das aber gut. Ich persönlich vermisse den AUtofeuermodus nicht , zumal das ja auch mal wieder illegal wäre.

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von germi (20. Juni 2008 um 18:55)

  • Das stimmt :) Du kannst deine Waffe am besten so kategorisieren. Roter Punkt im Magazinschacht = LE. Gelber/ Weißer Punkt im Magazinschacht METS bzw. Version 5.

    Samael

  • Ich dachte eigentlich, das wirklich keiner so unendlich dämlich sein kann und eine Anleitung für nen Fullauto-Umbau in einem öffentlichen Forum posten kann, aber der Foley überrascht mich in der Richtung doch immer wieder.

  • Hast recht, gibt nichts.
    Du bist einfach perfekt, alles was du schreibst hat Hand und Fuß und es gibt rein gar nichts an irgendeinem deiner Kommentare zu bemängeln.
    Du schreibst einfach IMMER das richtige, nichts drann auszusetzen.
    :huldige:
    Wir müssen einfach den Hut vor dir ziehen.

    :johnwoo::tine:

  • wir wollen mal nicht übertreiben. ich vergreif mich ganz gern mal im tonfall (soweit das schriftlich möglich ist), aber ich überleg mir, was ich schreib, ob ich damit gegen irgendwelche regeln verstoße und ob das, wie du gesagt hast Hand und Fuß hat.

  • Zitat

    Original von Foley
    Hast recht, gibt nichts.
    Du bist einfach perfekt, alles was du schreibst hat Hand und Fuß und es gibt rein gar nichts an irgendeinem deiner Kommentare zu bemängeln.
    Du schreibst einfach IMMER das richtige, nichts drann auszusetzen.
    :huldige:
    Wir müssen einfach den Hut vor dir ziehen.

    Oh ich bin sicherlich weit davon entfernt perfekt zu sein, nur wie Uli schon sagte, mach ich mir meistens zumindest mal kurz Gedanken was ich so von mir gebe - wie das, denk ich zumindest mal, eigentlich üblich sein sollte.
    Und bei dem oben genannten Posting, wäre ich schon mal ins Grübeln gekommen ob es so ne gute Idee ist, ne Anleitung für nen Fullauto Umbau in einem öffentlichen Forum zu posten.
    Eigentlich bist du lange genug hier, dass du wissen solltest, dass das ganz und gar nicht gerne gesehen wird. Denke mal du hast bisher nur Glück das die Mods hier in der Paintball/RAM Ecke nicht so viel mitlesen, sonst hätte das dir schon jemand aus den offiziellen Reihen gesagt.

    Ich bitte meine Postings bezüglich dem keineswegs als Maßregelung zu betrachten - das ist Aufgabe der Mods und Admins hier. Sieh es eher als gutgemeinten Hinweis von der Editierfunktion gebrauch zu machen.