Fragen RAM 3R

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 7.142 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2008 um 17:42) ist von Drellerbetsch.

  • Vor dem Lauf sitzt ein schwarzer Ring aus Gummi der in der Innenseite 3 Noppen hat. Ich denke mal das es sich hier um den Rubber Grommet handelt

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • schau mal noch nach, ob die 3 nippel auch wirklich gleich groß sind.
    des weiteren musst du beim Schließen der ram höllisch drauf aufpassen, dass du den Grommet nicht einklemmst! der Verformt sich nämlich dann, und dann passiert genau das gleiche, wie wenn die Gummipönökel auf der innenseite abgenutzt sind: der Ball bekommt eine Rotation, die er nicht haben soll und fliegt um die kurfe.

  • Hab mir jetzt den Rubber Grommet mal richtig im Licht angesehen und musste feststellen das nur noch 2 Nippel da sind. Nun hab ich mal gesucht ob ich irgendwo welche nachkaufen kann aber er nichts richtiges gefunden. Ich will jetzt die Waffe wieder zu Ostheimer schicken.

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • jo. wenn die Waffen neu ist, dann ist das ein Garantiefall. Wenn du mit der Waffe aber irgendwann mal was anderes als Paint oder Rubberballs verschossen hast, dann wars das mit der Garantie.

    Es wäre vielleicht zu überlegen ob du den Ostheimer einfach mal anrufst, dem das Problem schilderst, und ihm anbietest, dass er dir halt einfach nen neuen Rubbergrommet schicken soll. Selbst wenn du den zahlen musst kommts warscheinlich immer noch billiger, als die RAM in der Post.

  • da hast du recht. Werde gleich mal fragen ob sie mir nicht mehrere Grommets schicken können. Könnte dies das Streuverhalten meiner RAM erklären?

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • ja! das wäre auf jeden fall eine gute erklährung!

    Gleich mehrere Grommets würd ich nicht bestellen, Maximal 2, wenn du viel schießt, da die dinger normalerweiße fast nicht verschleißen, wenn man sie einigermaßen anständig behandelt.

    check mal deine PN's

  • Allzu viel schießen werde ich wohl vorerst nicht da eigentlich niemand in meiner Umgebung paintball spielt :cry:
    Pflegst du deine Grommets irgendwie besonders z.B. mit Silikonspray?

    Danke für den Hinweis hab mich gleich mal angemeldet

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • hi,

    du kannst die grommets auch direkt bei umarex per email oder telefonisch bestellen. ich selbst hab' nicht einmal 2 tage gewartet, da lagen die grommet von umarex im briefkasten.

    WICHTIG: gib bei der bestellung die version des core an. sonst gehts dir so wie mir, dass man dir die falschen grommets schickt. es gibt nämlich einen unterschied zw. core IV und core V.
    siehe: [RAM R version V (M.E.T.S.)]
    (Meinen Beitrag vom 15.04.08 - Seite 3 letzter Post)

    Gruß
    Legionary2000

    Soldaten sind Männer, die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen.
    (Ron Kritzfeld)
    rap-team-oberhavel.de

  • Ich werde es wohl erstmal über ostheimer versuchen, da ich meine 3R erst 5 Tage hab.
    Nur um sicherzugehen: meine RAM hat einen roten Punkt im Magazinschacht also handelt es sich um ein Core der Version 4 LE ? Oder doch nur Version 4?

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • Nein hab ich nicht. Dachte da gäbe es Unterschiede.

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • Zitat

    Original von xepantem
    Pflegst du deine Grommets irgendwie besonders z.B. mit Silikonspray?

    Jain. bevor ich den einbaue bekommt er von mir einen Spritzer Silikonöl verabreicht. dient weniger der Pflege, als mehr einem Verhindern des einklemmens

  • Handelt es sich bei dem link nicht um eine 1R? Wegen dem Lauf der an einer Stelle sich verjüngt? Vom Prinzip her kenn ich jetzt aber den Unterschied

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • So wie es da steht, scheinen die LE`s nur mehr Power zu haben als die "normalen" 4er

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

    Einmal editiert, zuletzt von xepantem (16. Juni 2008 um 18:02)

  • Ja aber nur bei den RAP4-Bastarden von APS.
    Die haben da ein bisschen in Eigenregie rumgebastelt.

    Die offiziellen Bezeichnungen von APS bezeichnen mit "LE" alle diese RAM-Waffen, die mit blauen Teilen für Behördentraining gekennzeichnet sind.
    Technische Änderungen gibt es hier keine.

    Wie gesagt nur RAP4 verkauft die LE Versionen für teures Geld... ob die angepriesenen Änderungen die Versprechen halten wage ich mal aufs gröbste zu bezweifeln.

  • Richtig, der Rubber Grommet ist ebenfalls ein Merkmal der LEs sowie bessere Ventile wenn ich mich nicht irre. LEs haben außerdem einen Roten Punkt am Core, sichtbar durch den Magazinschacht.

    Samael

    Einmal editiert, zuletzt von Samael (16. Juni 2008 um 18:04)