Ärger mit Sportwaffen Schneider

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 11.242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. März 2009 um 10:39) ist von Cannyblue.

  • Vor 3 Tagen habe ich bei Schneider etwas bestellt. Direkt überwiesen.
    Hab mich schon gewundert warum ich keine Versandbestätigung bekomme. Dann gehe ich auf die Seite, logge mich ein steht, steht da Altersnachweiß fehlt.
    :evil:

    Das kann wohl nich wahr sein.
    das war jetzt meine 4. Bestellung, bei jeder Bestellungen wollen die einen Altersnachweiß vom Empfänger. Solangsam nervts.

    Und eine Mail, das der Nachweiß fehlt, hab ich auch nicht bekommen. Was vorher immer der Fall war.

    Nächste Bestellung geht an Ostmann. Mal sehen ob ders besser kann.

    Gruß
    Drummermatze

  • Also ich habe bei Schneider des öfteren schon bestellt und die Ware immer innerhalb 3 Tage erhalten.Auch mail´s von mir wurden am selben Tag umgehend freundlich beantwortet.
    MfG

  • und was soll ich deiner meinung nach machen?

    einen neuen Thread eröffnen, der nach einem Jahr wieder alt ist und dann wieder jemand einen neuen eröffnet?

    In der Hinsicht ist dieses Forum wirklich seltsam.

    Gruß
    Drummermatze

  • Ich versteh nicht, warum man sich aufregen muss, wenn ein Altersnachweis gefordert ist...meinst du die sammeln jeden Nachweis?

    Und @ Four point Five:
    Hätte er nen neuen aufgemacht wäre es wieder "Benutz die SuFu".

    Ist doch ok so...

    Schneider hat also mal gute mal schlechte Tage. Wollte dort evtl. Pyrozeugs für Silvester bestellen, da es woanders das nicht gibt...
    Scheint ja nen Glücksspiel zu sein^^

  • Zitat

    Original von Cityboy
    ...Und @ Four point Five:
    Hätte er nen neuen aufgemacht wäre es wieder "Benutz die SuFu".

    Ist doch ok so......

    Dafür bin ich nicht zuständig. Das machen andere.

    Zitat

    Original von Drummermatze
    ...einen neuen Thread eröffnen, der nach einem Jahr wieder alt ist und dann wieder jemand einen neuen eröffnet?

    In der Hinsicht ist dieses Forum wirklich seltsam.

    So sollte es sein.

    Es ist für diejenigen, die schon etwas länger dabei sind, immer lästig, das alte Zeugs nochmal durchzulesen, weil man sich nicht mehr daran erinnern kann, dass man es schon mal gelesen hatte.

    Hier mal ein Extrembeispiel zum lesen:

    Interesse der Co2-Schützen an Fernwettkämpfen

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von four-point-five (26. März 2009 um 13:55)

  • Zitat

    Ich versteh nicht, warum man sich aufregen muss, wenn ein Altersnachweis gefordert ist...meinst du die sammeln jeden Nachweis?

    Bei einer ordentlichen Buchführung sollte man das annehmen.

    Gruß
    Drummermatze

  • Kleiner Tipp dazu.

    Mann muss nicht jeden Thread immer wieder von vorne durchlesen.

    Es gibt diesen praktischen Pfeil vor dem Threadnamen, der einen zum ersten ungelesenen Beitrag im Thread bringt. also, wo ist da das Problem?

    Und man kann vorher sehen, von wann der erste Eintrag stammt. Wenn man nun sieht, der Thread ist über ein Jahr alt, dann lese ich doch automatisch nur die neuen Beiträge, oder nicht? Ich verstehe nicht, wie man sich über solche banalen Sachen immer so aufregen kann... :confused2:

    Gruß Matthias

  • genau
    so wird das eigtl in jedem Forum gemacht.
    Ich kenne ehrlich gesagt auch nur Foren die es begrüßen, wenn man in nen altes Thema schreibt, und kein neues aufmacht.

    Gruß
    Drummermatze

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Kleiner Tipp dazu.

    Mann muss nicht jeden Thread immer wieder von vorne durchlesen.

    Es gibt diesen praktischen Pfeil vor dem Threadnamen, der einen zum ersten ungelesenen Beitrag im Thread bringt. also, wo ist da das Problem?

    Und man kann vorher sehen, von wann der erste Eintrag stammt. Wenn man nun sieht, der Thread ist über ein Jahr alt, dann lese ich doch automatisch nur die neuen Beiträge, oder nicht? Ich verstehe nicht, wie man sich über solche banalen Sachen immer so aufregen kann... :confused2:

    Gruß Matthias


    Nanu :confused2: das mit dem Pfeil vor dem Threadnamen hab ich auch
    noch nicht gewußt, muß ich mir mal merken und nutzen aber wo
    kannst du sehen wann der Thread begonnen hat ohne ihn zu
    öffnen ??

    Hab ich da auch was übersehen !?


    Zitat

    Original von Drummermatze
    Vor 3 Tagen habe ich bei Schneider etwas bestellt. Direkt überwiesen.
    Hab mich schon gewundert warum ich keine Versandbestätigung bekomme. Dann gehe ich auf die Seite, logge mich ein steht, steht da Altersnachweiß fehlt.
    :evil:

    Das kann wohl nich wahr sein.
    das war jetzt meine 4. Bestellung, bei jeder Bestellungen wollen die einen Altersnachweiß vom Empfänger. Solangsam nervts.

    Und eine Mail, das der Nachweiß fehlt, hab ich auch nicht bekommen. Was vorher immer der Fall war.


    Ich verstehe allerdings nicht warum man soetwas ins Forum schreibt ???
    elementar wichtig finde ich es jetzt für andere nicht, das muß man sowieso
    mit dem Händler abklären. Ist einfach nur unglücklich gelaufen, ich werde
    trotzdem weiter bei Schneider kaufen, solche Kleinigkeiten verkrafte ich
    locker und muß mich nicht gleich drüber aufregen. (nur meine Meinung)

  • Zitat

    Nanu :confused2: das mit dem Pfeil vor dem Threadnamen hab ich auch
    noch nicht gewußt, muß ich mir mal merken und nutzen aber wo
    kannst du sehen wann der Thread begonnen hat ohne ihn zu
    öffnen ??

    Hab ich da auch was übersehen !?

    Ähm, da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich muss dazu natürlich auch erstmal den Thread anklicken. Aber dann sehe ich ja das Datum der ersten Posts. Wenn ich dann merke, der Thread ist schon älter (oft sieht man das aber schon vorher an der Anzahl der Beiträge), gehe ich einen Schritt zurück und klicke dann auf meinen Pfeil. Dann lande ich ja beim "frischen" Beitrag.

    Und ob man das nun hier posten muss oder nicht... Ich bin auch der Meinung, ein Schneider-Problemthread reicht. Auch wenn der schon älter ist. warum sollte man da nicht an den letzten Beitrag anknüpfen?

    Vielleicht wäre das ja noch eine Option für ein Forenupdate. Ganz einfach das Erstellungsdatum noch mit einblenden. Damit man ja keinen Klick zuviel macht. :crazy2:

    Gruß Matthias

  • Auch wenn hier schon wieder eine eher Sinn lose Diskusion ausgebrochen ist will ich das hier noch mal beantworten:

    Zitat

    Ich versteh nicht, warum man sich aufregen muss, wenn ein Altersnachweis gefordert ist...meinst du die sammeln jeden Nachweis?

    Ja machen die, ich habe ein mal einen Nachweis eingesant und kann nun dort bestellen ohne einen neuen zu erbringen.

    Warum das bei unserem Kolegen oben nicht klappt kann aber wohl nur Schneider selber beantworten.
    Ab und an sollte man sich einfach mal das gute alte Telefon schnappen und mit den Leuten sprechen. Dann klappt es meist auch.

    Da unser Forum aber nicht von negativ Meldungen überquillt sondern eher wenige Probleme haben im vergleich zu den vielen die da Bestellen würde ich es unter Menschen machen Fehler ablegen und gut.

    Die meisten nörgeleien wenn es um Schneider geht kommen ja im Dez. auf wenn alle wieder überrascht feststellen das es eine Woche vor Silvester ist und noch schnell bestellen.
    Diese Leute kann ich nicht verstehen und nehme sie im bezug auf negativ Meldungen zu Schneider schon gar nicht mehr war.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Man siehts am Datum....ganz einfach.

    Finde generell das es wurscht ist wenn man ältere Threads auffrischt.
    Entweder Leichenfledderer wird ignoriert, bedeutet keiner beachtet ihn, oder Leute haben Spass an der neuen entfachten Diskussion.

    Oder Forensoftware schliesst automatisch alle Threads wo letzter Beitrag 6 Monate oder mehr alt ist.

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Kleiner Tipp dazu.

    ...Und man kann vorher sehen, von wann der erste Eintrag stammt. Wenn man nun sieht, der Thread ist über ein Jahr alt, dann lese ich doch automatisch nur die neuen Beiträge, oder nicht? Ich verstehe nicht, wie man sich über solche banalen Sachen immer so aufregen kann... :confused2:

    Gruß Matthias

    Danke für diesen Tipp. Das kannt ich noch nicht bzw. ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.

    ;-)Werde in Zukunft ein Auge draufwerfer.

    :huldige: :huldige: :huldige: Entschuldigung, wenn sich jemand auf den Schlips getreten gefülhlt hat.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Ich kann über Sportwaffen-Schneider nur Gutes berichten. Ich habe schon Einiges dort erworben und auch schon Sachen die mir nicht gefallen haben zurück geschickt/getauscht. Null Problem, superschnell, klasse Service (mich haben Sie sogar angerufen als ich mal vergessen habe den Warenkorb zu leeren...hätte ja sein können das ´ne Bestellmail verschwunden ist.

    Sportwaffenschneider = jederzeit gerne

  • Habe bei Schneider mittlerweile schon 13 mal bestellt und bis jetzt hatte ich noch nie Probleme. Einmal hatten sie nicht alle Teile, da wurde mir drei Tage später das fehlende Teil kostenlos zugeschickt. Beim anderen Mal musste ich etwas länger warten (zwei Tage), da sie die Ware nicht auf Lager hatten. Manchmal kommt die Ware sogar noch in der original Verpackung des Großhändlers. Ware war bis jetzt eigentlich immer in Ordnung.

    Ich weiß nicht, aber irgendetwas macht ihr falsch...

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (26. März 2009 um 20:52)

  • Hi
    ich mus sagen ich kaufe bei Schneider immer meine munition und bis jetzt keine Probleme immer korrekt und schnelle lieferung.

    Was zwei Menschen wissen ist kein Geheimnis.........

  • Ich habe auch schon sehr oft dort bestellt, immer alles TOP.
    Schneller Versand und auch sonst gute Preise , mal ist Ostheimer billiger mal schneider.
    Beides sehr gute Online Shops wie ich finde, hatte mit beiden noch nie Probleme!
    Ich bestelle bei beiden sehr gerne.

    mfg hunter

  • Moin,

    ich finde auch, dass es sinnvoll ist, alte Threads rauszuholen.
    Wenn man noch ein Problem zu den Thema hat, welches auf den vorigen Seiten nicht besprochen wurde,warum nicht?

    Außerdem wird die Ergebnisliste bei der SuFu nicht trilliarden Seiten lang.

    hm..

  • Zitat

    Original von four-point-five
    [quote]Original von Drangdüwel
    Kleiner Tipp dazu.

    ...Und man kann vorher sehen, von wann der erste Eintrag stammt. Wenn man nun sieht, der Thread ist über ein Jahr alt, dann lese ich doch automatisch nur die neuen Beiträge, oder nicht? Ich verstehe nicht, wie man sich über solche banalen Sachen immer so aufregen kann... :confused2:

    Gruß Matthias

    Danke für diesen Tipp. Das kannt ich noch nicht bzw. ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.

    ;-)Werde in Zukunft ein Auge draufwerfer.

    :huldige: :huldige: :huldige: Entschuldigung, wenn sich jemand auf den Schlips getreten gefülhlt hat.

    Gruß
    Roland[/quote


    four-point-five
    :respect: Roland-Du hast also wohl -so wie das hier von Dir aufgefast wird- die für Dich interessierenden jeweiligen Threads wieder von Anfang an gelesen :new11:
    Ich denke mal ,daß machen im allgemeinen die wenigsten Usern hier :bash:Du bist doch also sozusagen schon mit ein "ein alter Hase" hier weil Du Forummitglied seit 07.2005 bist!!War doch auch bestimmt zurückliegend gesehen eine sehr harte Zeit hier im Forum für Dich ( ich meine damit das mit dem ständigen wiederholten Lesen der kompletten Threads bei über 2400 Beiträgen von Dir) stimmt´s ???Ist es doch aber endlich schön,daß es Dir mit einem tollen Tipp vom Drangdüwel jetzt einfacher gemacht wurde und Du eine menge kostbare Freizeit nach etwa dreieinhalb Jahren Mitgliedschaft hier im Forum damit ersparst ,um Deine Erkenntnisse bzw Deine Beiträge im jeweiligen Thread ab jetzt an zu aktualisieren ohne alles von Anfang an erneut zu lesen!! :umleitung:

    Drangdüwel
    Ist doch schön wie ein alter Threat auch wieder belebt werden kann ,ohne auf anderen neuen Threat´s mit dem selben Inhalt das gleiche immer wieder zu lesen.
    Bleibt dieses Forum doch damit übersichtlich -oder ;)

    MfG André

    2 Mal editiert, zuletzt von enjoy4912 (27. März 2009 um 03:19)