Anfänger sucht ein neues Luftgewehr

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.334 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2008 um 20:39) ist von MetaLCorE.

  • Hallo,
    möchte mich erstmal kurz Vorstellen.
    Mein Name ist Nikolas bin 18 Jahre alt und komme von der Nordsee. Ich interessiere mich sehr für Gewehre und Waffen aller Art.

    Hatte eine lange Zeit das Perfecta 45 Luftgewehr. Mit dem ich allerdings sehr unzufrieden war, nunja es ist ja auch ein sehr billiges Gewehr, wovon ich auch nichts großartiges erwartet hatte. Ich muss dazu sagen das ich noch ein Anfänger bin. Ich konnte dieses Gewehr nun zu einem guten Preis denke ich mal wieder verkaufen.
    Und nun bin ich auf der Suche nach etwas neuem und vieeel besseren ^^
    Habe mich schon sehr viel umgesehen, aber bei der Auswahl ist es ja fast unmöglich ohne Beratung was zu finden. Man entdeckt so gesehen jeden Tag ein neues *lol*

    Also der Preis sollte so bei 200 - 350 Euro liegen. Ein bisschen teurer dürfte auch nicht schlimm sein, dann muss ich halt länger sparen ^^

    Meine Favouriten sind im Moment das Shadow RSV von Gamo und das Panther 31 Professional Compact von Diana. Auch das BSA Tactical XL Luftgewehr finde ich so vom Aussehen und der Beschreibung her nicht schlecht.

    Wie ihr sicher schon gesehen habt, suche ich ein Gewehr das nicht Typisch nacht Luftgewehr aussieht. Sondern mehr so nach Jagdgewehr im moderneren Style aussieht.
    Kimme und Korn muss nicht unbedingt vorhanden sein, da ich viel lieber über ZF schiesse.

    Es sollte halt ein sehr präzises und qualitativ hochwertiges Gewehr sein. Mit dem man lange Spaß haben wird.

    Ich hoffe ihr könnt mir dieser Beschreibung was anfangen. Wenn es noch fragen gibt, bitte stellen.

    Liebe Grüße,
    ich *lol*

  • Das Diana Panther 31 ist ein 1A Gewehr! In Schussverhalten sowie in Verarbeitung!
    Hast du dir die Testberichte und Lexikoneinträge schon durchgelesen?

    Gruß
    andy

  • hol dir bloß kein gamo, der abzug ist das schlechteste was ich je gesehen und geschossen hab.vom bsa weiß ich nix, will mir aber auch das panther holen. ist der abzug mit dem record-abzug von weihrauch vergleichbar?? in meiner nähe hat keiner ne diana 31 rumfliegen, aber eine hw 57, die auch in der engeren auswahl ist, durft ich heute mal schießen, der absolute hammer

    black

    o
    L_
    OL <----This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • also mit dem Panther 31 bist du denk ich sehr gut bedient...Diana ist einer der führenden Markenherstellern im Freizeitbereich, Top Verarbeitung, Top Qualität, lies dir im NEtz mal ein paar Meinungen zu dem Panther durch...zudem sieht es sehr sehr gut aus...ich denke du wirst mit dem Panther am besten von den dreien fahren..Weihrauch hingegen bietet im selben Preissegment, genausogute Waffenw ie Diana..alles eine Frage des subjektiven Empfindens


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)