Mit SSW schießen

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juni 2008 um 09:39) ist von Pieere.

  • Zitat

    Original von terslam
    [...] In der Tat ist der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit, wie hier schon bemerkt wurde, immer zu berücksichtigen. [...]

    Die wollen mich ärgern, oder? :(

    *lol*

  • Zitat

    Original von terslam

    Die einen sammeln SSW, die anderen Briefmarken. Ist Geschmacksache. Wenn du schon mal in eine Notwehrsituation geraten bist, würdest du evtl. anders denken. Ich meine, dass nicht zwangsläufig jeder, der mit dem KWS eine SSW führt, scharf drauf ist, jedem, der ihn schräg anschaut, eine zu verpassen. Ich denke es ist auch in Anbertacht der Gesetzeslage legitim, unter Verwendung von Hilfsmitteln wie Gaspostole oder Spray Schaden von der eigenen Person abzuwenden. In der Tat ist der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit, wie hier schon bemerkt wurde, immer zu berücksichtigen. Ich sehe ihn freilich als gegeben, wenn sich eine Person mehreren (potenziellen) Angreifern gegenüber sieht und keine reelle Chance mehr hat, sich einem solchen Konflikt zu entziehen.

    Ich gebe Dir in vielen Punkten recht. Was meine Selbstverteitigung anbelangt, habe ich gelernt ohne Waffen zu kämpfen.
    Aber überlege doch, alle Personen die heute berechtigt sind eine Waffe bei sich zu tragen, müssen Eignungsprüfungen ablegen. Nur bei SSW wird das nicht verlangt, obwohl diese Art Waffen verherende Schaden anrichten können. Ich möchte niemanden mit meiner Aussage zunahe treten, aber doch dazu beitragen, das man sich schulen lassen sollte, bevor man mit SSW auf Mensch und Tier zielt.