Parker vs Excailbur

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 4.478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2008 um 18:11) ist von Bruder.

  • Zitat

    mein realtree harwoods green finde ich sehr schön

    Hallo,


    ob es nicht farbliche Alternativen gibt, war auch meine erste Frage, und wir haben das Thema mit AiA und beispielsweise TenPoint diskutiert.

    Da ist beispielsweise Armcross mit der Leo' und Jahreszeit-Zweifarbmustern einen begrüßenswerten Schritt in Richtung sportlicher Farbgebung gegangen.

    Aber in der Summe ist es so, wie Jakob schreibt: Die nicht-jagdliche Anwendung in den USA weniger als 1 % und Europa weit weniger als 5 % des Marktes. Der Trend dort sind fotorealistische Umgebungsmuster. Sicher nicht jedermanns Geschmack, aber mittlerweile habe auch ich mir die Farben schöngeredet :lol:: Das Realtree mit grünen und goldenen Blättern und detaillierten Zweigen sieht aus der Nähe betrachtet auch recht dekorativ aus und ist schon was anderes als das einfache Militär-Flecktarn.


    schönes Wochenende

    Andreas

  • Aber nur wenn man genau hinschaut Andreas.
    Über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten, und was will man machen, wenn es da nichts anderes gibt.
    Gruß Bruder

  • Zitat

    Original von Bruder
    Über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten, und was will man machen, wenn es da nichts anderes gibt.

    Na, wie Du schon geraten hast: Jeweils eine Dose Autolack und Klarlack.

    Von Elfenbeinbeige bis Ferrarirot ist alles möglich. :lol:

    Preis max. 20 Euro und etwas Zeit. :marder:


    schönes Wochende

    Andreas

  • Und Du meinst, das es mit Autolacken funktioniert, ich dachte eher an Lacke, wie man Sie im Modellbau verwendet, von Revell z.B.
    Gruß Bruder

  • mal ein anderer einwand..

    denkt ihr die garantie bleibt wenn man da so herummlackiert??

    die vixen von AIA ist doch auch grün lackiert nich?!

    schöne grüße

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von TenpointElite (27. Juni 2008 um 16:13)

  • Wenn sich der Schaft auflöst bricht oder vielleicht verzieht , sage ich einfach mal Nein, dann ist die Garantie vom Schaft futsch, sollte aber ein Gewinde ausreisen oder das Schloß seinen Geist aufgeben, sehe ich keinen Grund, das die Garantie auf Teile die von der Maßnahme nicht betroffen sind wegfallen sollten,. Ich glaube aber schon, das wenn man solch eine Action vorhat, und selbige mit AIA abspricht, das es da wohl keine Probleme geben würde, das würde ich sowieso erst einmal machen, denn es könnte sein, köönnte, das AIA eine Hersteller Empfehlung für den Lack macht, weis ich abär nicht.
    MfG Bruder

  • Zitat

    Original von TenpointElite
    denkt ihr die garantie bleibt wenn man da so herummlackiert?

    Hallo Jakob,


    berichtigter Einwand: einen lackierten Schaft wird man möglicherweise nicht mehr reklamieren können.

    Muß jeder selbst wissen, und ist natürlich auf eigenes Risiko.

    Außerdem muß nicht jeder Kunststoffschaft gleich sein. Eventuell braucht man eine Grundierung. Am besten vorher ausprobieren.

    Ich habe jedoch sowohl den Schaft meiner Impact als auch den meiner Elite QX-4 mit Acryl-Klarlack in mehreren, dünnen Schichten (braucht möglicherweise mehr als eine Dose pro Schaft, weil bei ausreichendem Abstand das meiste vorbei geht) so lackiert, daß ich eine seidenmatte Oberfläche bekomme. Ist optisch und vom Anfassen her eine Aufwertung beider Exemplare, aber zugegebenermaßen muß man sehr sorgfältig arbeiten, die Oberflächen vorher gründlich reinigen und hinterher am besten mehrere Tage gründlich aushärten lassen. Min. einen Tag im offen UV-Licht, damit der Lack richtig kratzfest wird.


    viele Grüße

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzbogen (27. Juni 2008 um 17:37)

  • Inzwischen hab ich Antwort von dem Airbrush-Typen.

    Für eine einfache einfarbige Schaftlackierung ohne Muster mag er 120.- EUR nehmen. Bei einem Airbrush-Design kommt es auf die Art des Designs an, aber so 100.- EUR nochmal drauf nur für den Schaft. Wurfarme könnte er auch lackieren, aber ohne Gewährleistung.

    Ja da glaub ich werd ich mir jetzt auch mal das Camo Realtree "schönreden" :lol:. An sich finde ich ja auch nicht, daß es direkt häßlich ist nur besonders die Ami-DVD hat mich abgeschreckt.

    Allerdings muß ich auch zugeben, daß mir nachdem ich nun selbst geschossen habe zumindest die kurzen Schießentfernungen verständlicher sind. Da so ein Pfeil doch eine gewisse Zeit bis zum Ziel braucht und der Abschuß ja doch ein erhebliches Geräusch erzeugt, ist bei einer zu weiten Entfernung ganz einfach das Ziel weg bevor der Pfeil da ist, was dann in Fehlschüsse oder schlechte Treffer resultiert.

    Viele Grüße
    Tiros02

    AB: Tenpoint GT Flex, LG: div. Anschütz und Diana
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Die Leute sagen immer, die Zeiten werden schlimmer...
    Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer...
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Zitat

    Original von Tiros02
    Wurfarme könnte er auch lackieren, aber ohne Gewährleistung.

    Eine Entscheidung zur Gelassenheit, mit dem Schönreden. :lol:

    Wurfarme habe ich nicht lackiert. Die meisten Lacke werden nach dem Aushärten reißen und abblättern. Hab mich noch nicht mit den verschienen Stoffen befaßt, aber sicher gibt es auch Farben für elastische Oberflächen.


    viele Grüße

    Andreas

  • Na ich weis ja nicht ;) aber wie es aussieht, werd ich dann irgendwann mal selbst Hand anlegen, um die Wurfarme mach ich mir da noch die geringsten Sorgen, werden doch schon ganze PKW mit Folie anstelle Lackierung beklebt, wäre doch echt ein Witz, wenn ich da nicht einen Quadratmeter der mir gefällt finden würde :))

    @Trios
    Die lautstärke ist auch so ein Problem, muß ja die gesammte Nachbarschaft ( ich lebe in einer Siedlung ) nicht unbedingt mitbekommen, das der Idiot wieder am rumballern ist, deshalb schau mal im Megaline Thread nach, da bin ich gerade mit Sehnendämpfern am herum probieren, und ich muß sagen das Ergebniss hat mich überzeugt, das was ich da bastel ist allerdings etwas für Puristen, und nichts für Perfektionisten, die nur gekauftes als das einzig Wahre halten.

    MfG Bruder

    2 Mal editiert, zuletzt von Bruder (1. Juli 2008 um 07:53)