Crosman 1077 Holzschaft

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 5.175 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2008 um 02:00) ist von Lobo.

  • Hallo!

    Wie Ihr schon bemerkt habt, geht es bei mir wieder mal um die Crosman 1077 und wieder mit Holzschaft.

    Mein Problem ist: Die Crosman 1077 W ist in Deutschland nicht mehr auffindbar, müsste also kosten- und Zeitintesiv importiert werden.

    Nun meine Fragen: gibt es den Holzschaft einzeln zu kaufen, in Deutschland natürlich, um nicht importieren zu müssen?

    Wenn ja, Wo? Ein Link wäre super.

    Und: Wenn der Holzschaft hier nicht aufzufinden ist, was würde es denn ca. Kosten, wenn ich einen Schreiner/Tischler beauftragen würde, mir einen anzufertigen? Hat da jemand die eine oder andere Vorstellung?
    (Ich würde mir einen Holzschaft auch gerne selber bauen, habe aber als angehender Elektroniker nicht das richtige Werkzeug)

    Ganz Wichtig!!!!
    Entschuldigt bitte, aber schreibt nicht wieder "leg 100€ drauf und kauf dir ne AM 850 (oder ähnliches), die ist viel besser". :evil:
    :direx:Ich möchte mir eine Crosman 1077 W kaufen und nix anderes.
    Ach und nicht zu vergessen: Bitte schreibt nicht so ein Standard Spruch rein, wie "Schau mal bei e-gun nach", denn ich hätte gerne eine neue, ungebrauchte Crosman 1077 mit Holzschaft.

    Danke schon mal im Voraus. :huldige:

    Schöne Grüße aus Dresden

  • Ich sag jetzt mal Vergiss es . Geh mal zu einen Waffenhändler oder Büma der kann vielleicht noch eins besorgen aber sonst keine Chance.

  • Zitat

    Original von Sch4rfSchü1ze
    Und: Wenn der Holzschaft hier nicht aufzufinden ist, was würde es denn ca. Kosten, wenn ich einen Schreiner/Tischler beauftragen würde, mir einen anzufertigen? Hat da jemand die eine oder andere Vorstellung?


    Frag doch mal räbchen, ist fast jeden Abend im Chat zu finden ;)

    remove

  • Zitat

    Original von stg44
    Ich sag jetzt mal Vergiss es . Geh mal zu einen Waffenhändler oder Büma der kann vielleicht noch eins besorgen aber sonst keine Chance.


    Hmmm, naja. Danke aber das Hilft mir nicht weiter.

  • klapper mal die Waffenläden in der Umgebung ab, evtl haben die noch Restbestände auf Lager...mein Waffenhändler im NAchbarort hat noch ne 1077 W im Schaufenster stehen, allerdings auch zu einem stolzen Preis von 155 €


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Hallo Sch4rfSchü1ze,

    also sich nen eigenen bauen ist gar nicht so schwer und viel Werkzeug brauchst du auch nicht. Ne stichsäge, ein paar Feilen, Stechbeidel, und Förster Bohrer. Naja und ne wagenladung Schleifpapier ^^ aber das is nicht so die Welt. Ein weiterer Vorteil beim selber bauen ist das man seine eigenen Vorlieben einfließen lassen kann ( z.B. Lochschaft...) und man am Ende ein Unikat hat auf das man immer stolz sein kann :lol:

    Hier mal der Link zu meiner Crosman 1077....:

    Crosmann 1077 - neuer Schaft

    Gruß Tom

  • Zitat

    Original von KingRingelding
    klapper mal die Waffenläden in der Umgebung ab, evtl haben die noch Restbestände auf Lager...mein Waffenhändler im NAchbarort hat noch ne 1077 W im Schaufenster stehen, allerdings auch zu einem stolzen Preis von 155 €

    Das ist doch nicht teuer, sondern der Normalpreis für die Waffe mit Holzschaft.

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Super, ich dachte schon das Thema wäre eingeschlafen.

    KingRingelding:
    Die Waffenläden abklappern ist gerade mein letzer Hoffnungsschimmer.
    Und es stimmt:155€ ist der Normalpreis.

    AnnaBolika:
    Das ist auch wieder wahr, nur muss ich erst mal herausfinden was ich für Holz nehmen müsste. Die vielen Schaftbau Beiträge müsste ich mir auch erst noch richtig durchlesen.


    Ich Spiele auch mit dem Gedanken mir die Kunsstoffschaft Variante zu kaufen (für 99€), diese dann so richtig aufzumotzen, mit Laufgewicht und erschwertem Schaft (den soll man ja gut mit Gewichten vollstopfen können). Einen eigenen Holzschaft kann ich ja immer noch bauen. Aber ich denke der müsste dann auch Schwarz lackiert werden.

    Als "Tuning Vorbild" dient dieses hier:

  • Zitat

    Original von KingRingelding
    klapper mal die Waffenläden in der Umgebung ab, evtl haben die noch Restbestände auf Lager...mein Waffenhändler im NAchbarort hat noch ne 1077 W im Schaufenster stehen, allerdings auch zu einem stolzen Preis von 155 €

    Sch4rfSchü1ze:
    Sorry, war das nicht genau DER Tipp, den Du wolltest?
    Frag' ihn halt per PN nach Name und Adresse dieses Händlers und schon ist Dein Problem gelöst.

  • wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, dass das ne 1077 W war..stand auch "Halbautomat" an nem Kärtchen..aber bin da Dienstag eh nochmal bei dem netten alten Herrn, dann schau ich mir die nochmal an..

    Gruß


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)