machen leerschüße der waffe was aus?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2008 um 17:46) ist von Sgt_Elias.

  • Hallo hab seit neuestem eine co² waffe nun meine frage wenn ich schnell weg muss und die co² noch 1/3 voll ist will ich die noch nicht rausnehemn kann ich dann einige leerschüße hintereinander abfeuern um diese zu lehren? oder schädige ich dadurch meine waffe? :cry: :confused2:

  • Bei Co2 Waffen kannst du das machen, da geht nichts kaputt. Bei Federdruckwaffen solltest du Leerschüsse allerdings unterlassen, da die Dichtungen Schaden nehmen können.

    Wenn du mal schnell weg musst, kannst du die Kapsel aber auch in der Waffe belassen, man soll sie nur nicht über längere Zeit (Wochen, Monate?) so lagern.

  • Bei einer Nightstalker wird dringend davon abgeraten Leerschüße zu machen

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • würd auch sagen, dass ein Leerschuss bei Co2 nix ausmacht...passiert schnell mal, wenn man grad ein 8 Schuss Magazin durchschießt und man dann nach dem 8ten Mal lädt und merkt: "Ups, Mag ist ja schon leer"...natürlich sollte man dann nicht 100 Leerschüsse machen damit die Kapseln leer wird...aber ein Leerschuss hin und wieder wird nix ausmachen...
    ich weiß ja nicht, welche Co2 Waffe du hast, aber bei der WLA zum Beispiel läßt sich die Kapsel auch leeren, indem du das Gas über den Lauf entlässt, d.h. du drückst den Abzug und drückst dann den Hahn runter..ist die schonenste Variante für die Dichtung, wird aber in der Anleitung leider nicht drauf hingewiesen :new16:


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Habe meine CP99 schon über ein halbes Jahr mit ne vollen CO² Kapsel gelagert,l alles immernoch im Butter, immer diese CO²-Verschwender :kotz:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Original von xepantem
    Bei einer Nightstalker wird dringend davon abgeraten Leerschüße zu machen

    Höh?
    Und warum wird da abgeraten?
    Was soll denn passieren?

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Stand glaub ich so in der Bedienungsanleitung. Inwiefern das nun schlecht ist kann ich auch nicht sagen. Vermutlich will sich Crosman nur gegen Eventualitäten absichern. Da man beim Schießen die Trommel nicht sieht und ich die Anzahl der abgegebenen Schüße nie mitgezählt habe, kam es unweigerlich zu manchen Leerschuß. Geschadet hat es offensichtlich nicht, nur das zu lange lagern einer 88g-Kartusche hat der Dichtung arg geschadet

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • Weil durch das Lagern einer CO2-Kartusche der sich darin befindende auf die Dichtung "niederschlägt". Sozusagen steht die Dichtung einen unnötig hohen Druck aus. Wenn du es genauer haben willst, solltest du mal im Forum nach den passenden Threads suchen.

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • Zitat

    Original von eXotioN
    Wieso sollte denn das Lagern einen schaden verursachen?

    Ganz einfach...
    System steht immer unter Druck, Dichtungen werden stark beansprucht.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.