Softair-Joule/fps

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 985 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2008 um 20:23) ist von foxdog.

  • Tag zusammen


    Ich bin relativ neu, daher entschuldigt meine Unerfahrenheit. Kurz zur Information: Wir sind ein kleines Hobby-Team (6 Mann) aus der Schweiz zwischen 17 und 18 Jahre alt, die sich langsam mit dem Thema Softair bekannt macht. Natürlich kennen wir die wichtigsten Grundregeln und spielen ausschliesslich auf Privatgelände.

    So, nun zu der Frage.

    Wir habe uns vor einigen Monaten einige G36c Umarex und SG552 zugetan. Ich weiss, dass wird in euren Augen ein unter 0.5 Joule Spielzeug sein. Wir jedenfalls hatte und werden weiterhin unseren Spass mit diesen Sportgerät/Spielzeug haben.

    Das Problem ist jedoch: Diese G36c reicht von der Leistung nicht aus, auf grössere Distanz zu spielen. Sie ermöglicht zwar einen lockeres Spiel ums Haus, jedoch nicht um in einer 50*25 breiten Halle zu spielen (Ein kleiner Teil unseres Gelände). Selbst bei Treffern auf 10 Meter Distanz, wird es schwierig die Schüsse zu bemerken. Ausserdem, sind wir nicht für ein "Obenohne" Spiel aufgelegt(Randbemerkung) Hinzu kommt, dass der Schuss für 10 Meter über 2 Sekunden braucht, was bedeutet, das der Gegner genügend Zeit hat, nach der Schussabgabe in Deckung zu gehen.

    Daher haben wir uns Gedanken für ein neues Gewehr gemacht. Da unser Buget jedoch eingeschränkt ist, haben wir uns für Entry Level entschieden. Dort gibt es MP5 mit 0.86Joule/305fps oder Ak47 mit 1.30Joule/375fps

    Die Frage ist jetzt, wie viel Joule/fps währen nicht schlecht für eine 50*25 Meter grosse Halle gut. Wichtig ist uns dabei das man die Schüss zwar Spürt jedoch nicht gerade ein Loch in der Haut hat :(

    Ich danke euch jetzt schon für die Antworten, und hoffe nicht, dass ich mich als ein völliger Noop geoutet habe und meine Rechtschreibung halbwegs in Ordnung ist. ;)

    Mfg
    foxdog

  • Für eure Halle tut es sicherlich jede Softair um den 1 Joule Bereich.

    Habt ihr euch die HIER angeschaut? Für den Preis sicherlich TOP!

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Ich habe selbst viele Entry Level Aeg`s von http://www.tmt.ch bestellt und muss sagen das sie einfach Top sind.( Für die nicht Schweizer: Entry Level aegs sind die China kopien von Cyma und Co. Ich habe die Ak47 slebst und muss sagen das sie einfach Top ist. Sie reicht locker für bis zu 40 Meter würd ich mal so schätzen.

    Sagt der Vater zu seinem 4 Jährigen sohn: Gestern hat dir der Storch ein kleines Schwesterchen gebracht, daraufhin der Sohn: Papa, es laufen so viel schöne Frauen rum und du Vöge**t den Storch :laugh:

  • Okey.


    Das wir die Sportgeräte bei tmt kaufen ist schon klar, da wir auch unsere Umarex von dort haben und gute Erfahrung gemacht haben.


    Wie ich jetzt gerade nachgeschaut habe, hat dein Ak47 sid 1.30 Joule.
    Was ja eigendlich bedeuten würde, dass es für eine 50*25 Halle "knapp reichen würde". Was aber im Gegensatz zu Unheilig's Aussage steht.


    Währe froh, wenn ihr euch einigen könntet. ;)


    Mfg
    foxdog