Taugliche und Untaugliche Airsoft IPSC Waffen

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 12.328 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juni 2008 um 21:07) ist von vontyrus.

  • Also mit der VFC HK 416von Flitzebogen und dem G&P M4A1 das ich mal befingern durfte hatte ich da eigentlich keine Probleme. Die hochwertigeren (S)AEG´s haben eigentlich ein ausreichend gutes Ansprechverhalten um solche Störungen weitestgehend zu vermeiden.

    Dream as if you´ll live forever


    Live as if you´ll die today!

    -James Dean-

    Einmal editiert, zuletzt von Grim Reaper (25. Mai 2008 um 23:15)

  • Ich weiß, aber trotzdem fehlt was....die Dinger klingen wie ein Akkuschrauber. Bei den Gaswaffen hat man doch mehr das Gefühl eine Schusswaffe in der Hand zu haben, es knallt (wenn auch nur leise), man hat einen leichten Rückstoß durch die bewegte Masse des Schlittens usw. Das hat man bei einer AEG nicht.

    Ich habe als AEG eine ICS MP5 A2, das war ursprünglich mal eine A4, habe die aber umgebaut. Würde ich mir heute wohl nicht mehr kaufen, aber damals gabs nur die Auswahl zwischen CA MP5 A3, ICS MP5 A4 und halt noch TM. Und dann habe ich noch die Schmeisser MP40. Mir sind aber wie gesagt GBB/NBB lieber, das Feeling beim Schießen ist ganz anders. Da habe ich die KJW P8, S26, KWA M11, KWC Desert Eagle und Marushin K98.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Naja, ich habe die KWC hier auch liegen (allerdings als GBB). Präzision ist relativ, ich finde, sie streut zu sehr. Macht durch den Mordsblowback aber sehr viel Spaß.
    Seit meiner seligen Sigma kommt mir so eine Sahnepatronenbomber nicht mehr ins Haus.

    Wie schon an andere Stelle erwähnt: Wunschlangwaffe von uns allen wäre die M4 von WA oder TK (GBB). Leider ist die nicht ganz trivial auf Semi umzubauen...damit bleibt uns der Traum vorerst verwehrt.

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

    Einmal editiert, zuletzt von Flitzebogen (25. Mai 2008 um 23:18)

  • In Sahnepatronen ist aber Lachgas drin und das sind nur 8g Kapseln, nicht 12g ;)

    Aber Hobbykellerbierzapfanlagenbomber* würde es treffen. :))

    Gibt wohl so kleine Bierzapfhähne für so Partyfässer die mit den 12g-Kapseln arbeiten, zumindest gabs früher mal sowas.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • @ germi: da geb ich Dir natürlich Recht. so ein modifizierter Akkuschrauber ist NIEMALSNIENICHT zu vergleichen mit einer Gasbetriebenen LW. Keine Frage! Allerdings haben wir da ja wieder das Problem das es hier in Deutschland keine bis wenig geeignete Waffen gibt. Wir haben uns ja bemüht irgendwie die Western Arms M4 Magna Flow GBB nach Deutschland zu bekommen. Aber laut mehrerer Aussagen der in Übersee ansässigen Händler ist es technisch leider nicht machbar die Dinger auf Semi only umzubauen und von daher sieht´s da MAU aus. (Wobei ich das irgendwie nicht so recht glauben will das das nicht machbar sein soll. Bei der MP5K ging´s ja auch)
    Dementsprechend muss man ja schon fast auf die elektrische Variante zurückgreifen. Anfangs hab ich die Dinger auch überhaupt nicht leiden können (manche erinnern sich vielleicht an die heisse Diskussion mit Sunix und Jürgen). Aber mittlerweile habe ich mich damit anfreunden können und wenn man mal eine wirklich hochwertige (S)AEG in Händen hatte, so muss man doch zugeben, das auch diese ne Menge Spaß machen können.

  • Bei der M11 gings auch...

    Ja, hochwertig sind die sicher, aber wie gesagt. Es fehlt halt was...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von ViperM
    Die Maruzen P99 und die KWC Desert Eagle laufen auch präzise und vor allem störungsfrei,
    im Gegensatz zu manch teurem HighEndProtzSpielzeug. ;D
    ...

    Ralf, was reitest du immernoch auf ner sache rum die ich durch (zuviel)schmieren verursacht hab? und die ich dir schon erklärt hab. seitdem läuft sie ohne problem(bis auf den fireringpin, auch behoben)

    du flamer ;)

  • Zitat

    Originally posted by germi
    Allerdings haben die AEGs die in Frage kämen, also mit ca. 1J einen Nachteil. Wenn man den Abzug zu früh loslässt, bevor der Schusszyklus beendet ist, produziert man einen GB-Jam. Den kann man hier in Deutschland leider nur durch zerlegen der Waffe beheben, im Ausland würde man mal kurz auf Vollautomatik schalten und weiter gehts. Ist hier aber aufgrund gesetzlicher Einschränkungen nicht möglich. Allerdings ist es möglich das Risko durch einen Akku mit höherer Spannung zu reduzieren.

    *schreiend um´s Haus renn* Sorry Germi, aber dass kann man so nicht stehen lassen, da es die Mär einiger Händler verbreitet, der Nutzer hätte mit Jams etwas zu tun und soll gefälligst dafür zahlen, wenn man dem Kunden dann die kaputte Waffe wieder repariert. Waffen, die aus der Kiste mit airsofttauglichen Hochstrom-Akkus jammen, sind mangelhaft. Kurz und schmerzlos.

    Auch wenn in Deutschland nur Semi zugelassen ist, sind die Modelle für Vollauto ausgelegt und es in diesem Modi zu erklären, ist leichter und mit größeren Zahlen verbunden. Schießt die Waffe pro Minute theoretisch 900 mal, was etwa ein guter Durchschnittswert ist, rotiert das Sector Gear, dass den für den Schuss zustndigen Piston bewegt ebenfalls 900 mal, also 15 mal pro Sekunde. Macht ein Schuss in 66 tausendstel Sekunden. Dass möchtest Du triggern?

    Und technisch gibt es nur einen Jam, der bauartbedingt ist und im Ausland mit FA weggeschaltet wird: Der Jam auf dem Totpunkt. Hier steht das System exakt so, dass der Stromkreis nicht geschlossen werden kann. Dass ist der Bereich einem viertel Grad direkt hinter dem viertel Grad, in dem der Cut-Off den Abzug blockiert. Macht zusammen ein halbes Grad.

    Häufiger auftretend: Der Piston hängt hinten und es geht nicht weiter. Ist der Akku normal voll und es tut sich nichts, ist der Motor falsch eingestellt und somit ein Mangel, den der Händler verantwortet.

    Und um zurück zum Thema zu kommen: Für AIPSC sind an sich nur AEGs mit Druckpunkt interessant. Normale AEGs haben einen viel zu weichen Abzug. Ist aber ne persönliche Einstellungssache.

  • Ich kann aus anderem Bereich folgende Erfahrung kund tun:

    Die G&G PM 5 als auch die G&P M4 (CQB) sind meiner meinung nach absolut AIPSC tauglich. Sicher, sie machen nicht ganz so viel Spaß, da es durch den fehlenden Blowbackeffekt kein tolles feedback gibt, aber mit einer guten SAEG und einem starken Akku machen die beiden genannten Modelle auf jeden fall einiges her.

    Ausserdem hat der Test gezeigt:

    Ich kann mit einer G&P M4 (CQB) genau so schnell schiessen wie mit einer GBB.

    Was die Tanaka M870 angeht -> Wir werden sehen :new11:

  • Zitat

    Original von Kaputnik
    ...
    du flamer ;)

    Jörg, wenn du dir den Schuh anziehst... ;D
    Denn diesmal hab ich nicht dich gemeint,
    mir ist allgemein aufgefallen das oft die teuren 1911er ausgefallen sind.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • wie wir heute gemerkt haben fallen selbst mal tm hicapa und wa mal durch...

    aber immerhin kann ich sagen dass sich umarex mal wieder disqualifiziert hat- weder die usp compact noch die p8 (metallschlitten) haben auch nur eine stage fehlerfrei durchgehalten... :confused2:

  • Zitat

    Original von vontyrus
    wie wir heute gemerkt haben fallen selbst mal tm hicapa und wa mal durch...

    aber immerhin kann ich sagen dass sich umarex mal wieder disqualifiziert hat- weder die usp compact noch die p8 (metallschlitten) haben auch nur eine stage fehlerfrei durchgehalten... :confused2:


    Ja, kleinere Dinge können immer mal kaputtgehen.
    War heute aber auch iwie ein Pechtag.
    Und der Hersteller von den Umarex Schrottbombern ist in diesem Falle KJW.

  • jepp- war mir aber auch von anfang an klar...dass die usps nicht wirklich funktionieren...haben etwa die qualität wie der popper ;)
    nun werd ich mich mal hinter die hicapa her machen...

    nur gürtel,holster und mag-halter muss ich noch suchen...