Schiessstand "fliehende Büchse"

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.276 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2008 um 22:45) ist von Leeroy.

  • Salut,
    Angeregt durch die genialen, bewegten Schießstände, die ich von Euch zu sehen bekam, hab ich auch mal einen versucht.
    Bei meinem geht es darum, einem dreisten Kellner die Bierbüchse vom Tablett zu knallen. ( sehr orginell ne!)
    Benötigt habe ich: Bretter, Bleche, Schrauben, einen Schalter, einen alten Scheibenwischermotor dem ein Arm abgenommen wurde, einen Rundmagneten, ein altes Plastikschild, Farbe etc (photo).. und und ..das verregnete Pfingstwochenende.
    Angetrieben wird es von meiner Zweit-Akkuschrauber-Batterie.
    Ich habe es im Freien schon ein paar Mal ausprobiert. Es funktioniert prima! Hier ein kleiner Film: http://de.youtube.com/watch?v=KsrdQP7qDyA
    Wenn die Büchse, oder was auch immer, abgeschossen ist, kann ich das Ding "ausschießen", indem ich dem Kellner auf die Brusttasche knalle. Dann muss ich allerdings zurück um das Büchschen wieder aufzustellen. Ist aber gar nicht so easy das wackelnde Ding zu treffen!
    Naja, ich hätte auch ein böses Monster mit einer gestolenen Coke darstellen können, das ich am Ende mit einem Herzschuß lahmlege...

    Grüße an alle bastelnden Schützen der Fungun Community.... und macht weiter so!

    Stefan

  • hehe, genial!!

    Gefällt mir wirklich gut!!! :new11:

    Der Kellner ist dir wirklich gut gelungen und die Funktion ist toll!
    Würde auch mal gern drauf schießen! :n1:

    Ich stelle es mir aber ziemlich schwer vor, da die Dose ja nicht grade langsam hin und her pendelt. Und das die Funktion durch den Diabolo aktiviert und deaktiviert wird--- Klasse!

    :respect:!!!

  • Hi
    Tolle Idee und perfekt umgesetzt. :huldige: Bist ja ein richtiger Künstler
    Da fällt mir was ein :nuts:
    Wenn man sowas
    http://www.teutenberg-werl.de/luftgewehre/lu…ouetteratte.php aufs Tablett montiert und die Geschwindigkeit etwas runterregelt ??? ???
    müsste auch spass machen :nuts: und man muß nicht ständig die Büchse wieder aufstellen
    Mach weiter so
    Gruß Axel

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Danke erstmal für die Blumen. Ja, das stimmt, falls man die Büchse mal trifft, bei der Geschwindigkeit, muß man sie dem Kellner wieder auf Tablett stellen (wenn sie nicht schon ein gähnendes Loch hat) :crazy2: Ein selbstaufrichtendes Klappziel wäre gut. Vielleicht hat einer eine Idee wie man die Klapptiere von "Teutenberg-Werl" nachbauen kann.
    Und die Geschwindigkeit müßte runter. Weiß einer, wie ich den Scheibenwischermotor langsamer kriege?

    Vielen Dank für eure Beiträge Jungs ! Macht Spassss!

  • Zitat

    Original von edistef
    Ein selbstaufrichtendes Klappziel wäre gut. Vielleicht hat einer eine Idee wie man die Klapptiere von "Teutenberg-Werl" nachbauen kann.

    Wie jetzt? Du kannst so nen tollen Kellner bauen, aber ein einfaches Klappziel kriegst du nicht hin?!?! Schäm dich ;)
    Nein, habe leider keine Ahnung

    Zitat

    Original von edistef
    Und die Geschwindigkeit müßte runter. Weiß einer, wie ich den Scheibenwischermotor langsamer kriege?

    Ja. Weniger Volt. ;)

    Also einen schwächeren Akku einbauen, oder einen Widerstand einbauen!

    Gruß
    andy

  • Hi
    An deiner Stelle würde ich mir ein regelbares Netzteil besorgen. Ich weiss aber nicht wieviel Strom dein Motor benötigt, am besten mal messen. Dann dem Strom entsprechendes Netzteil besorgen.
    Nachteil, du musst zu deinem Schießstand ne 230 Volt Leitung legen.
    Am besten ne kabeltrommel.
    Zu den selbstaufstellenden Zielen, hab ich das auf die schnelle gefunden.
    Turn Targets
    Ich hab da auch schon mal was anderes gesehen, finde ich aber im Moment nicht.

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Hmm du brauchst eine Nuklearbatterie mit regelbarem Netzgerät xP

    Hmm ne einfach andere batterien also 9 oder 6 Volt.....oder einen DC/DC Wandler mit Regelbarkeit...oder ein Netzgerät für 230V Anschluss, aber Achtung ScheibenwischerMotoren brauchen relativ viel Saft

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*