Beiträge von edistef

    Mit 10 hat alles angefangen. Da bekam ich eine rote PVC-Ballpistole (tischtennisball als muni) und richtete sie zum ersten Mal auf einen stehenden Buntstift. .. und es hat BOUM gemacht... Ahh... !!
    Wem willst du dieses Feeling erklären? All Ihr hier im Forum solltet wissen was ich meine.

    Spass und Ernst, Spiel und Wirklichkeit, sind miteinander beim Schiessen vereint... das ist vielleicht der Reiz der Sache

    Danke erstmal für die Blumen. Ja, das stimmt, falls man die Büchse mal trifft, bei der Geschwindigkeit, muß man sie dem Kellner wieder auf Tablett stellen (wenn sie nicht schon ein gähnendes Loch hat) :crazy2: Ein selbstaufrichtendes Klappziel wäre gut. Vielleicht hat einer eine Idee wie man die Klapptiere von "Teutenberg-Werl" nachbauen kann.
    Und die Geschwindigkeit müßte runter. Weiß einer, wie ich den Scheibenwischermotor langsamer kriege?

    Vielen Dank für eure Beiträge Jungs ! Macht Spassss!

    Salut,
    Angeregt durch die genialen, bewegten Schießstände, die ich von Euch zu sehen bekam, hab ich auch mal einen versucht.
    Bei meinem geht es darum, einem dreisten Kellner die Bierbüchse vom Tablett zu knallen. ( sehr orginell ne!)
    Benötigt habe ich: Bretter, Bleche, Schrauben, einen Schalter, einen alten Scheibenwischermotor dem ein Arm abgenommen wurde, einen Rundmagneten, ein altes Plastikschild, Farbe etc (photo).. und und ..das verregnete Pfingstwochenende.
    Angetrieben wird es von meiner Zweit-Akkuschrauber-Batterie.
    Ich habe es im Freien schon ein paar Mal ausprobiert. Es funktioniert prima! Hier ein kleiner Film: http://de.youtube.com/watch?v=KsrdQP7qDyA
    Wenn die Büchse, oder was auch immer, abgeschossen ist, kann ich das Ding "ausschießen", indem ich dem Kellner auf die Brusttasche knalle. Dann muss ich allerdings zurück um das Büchschen wieder aufzustellen. Ist aber gar nicht so easy das wackelnde Ding zu treffen!
    Naja, ich hätte auch ein böses Monster mit einer gestolenen Coke darstellen können, das ich am Ende mit einem Herzschuß lahmlege...

    Grüße an alle bastelnden Schützen der Fungun Community.... und macht weiter so!

    Stefan

    Spitzenmäßig, Deine laufenden Klappziele! Ich merke hier, das ich die Sache viel zu kompliziert angegangen bin. Wie richten sich die Ziele wieder auf? Hast du einfache Scharniere genommen? Wie hast du die an die Kette bekommen? Auf den Fotos sehe ich eine Art Führdraht zum Aufrichten, richtig?. Kannst Du die Kiste an und aus schiessen?
    Ich versuche so ein Ding auch zu bauen. Danke für das Copyright... (:)

    Gruß Stefan

    funktioniert Spitze! Nur den Kugelfang musste ich verstärken, da die Dias durch das Linoleum marschiert sind. Ausserdem kommen die Dinger zurückgepfiffen wenn ich die Kupferrohre voll erwische. So ist mir doch tatsächlich, gemütlich vom Bett aus schiessend, ein Diabolo in mein volles Bierglass gezischt! Klinggg! Ein Fallfür "Videogag"

    Oups ! Alkohol und Schiesserei? Irgendwann schiess ich mir n' Loch in den Fuß... :ngrins:

    Gruß

    Also danke für den video-verweis. Du hast dir also auch mal nen Kopp gemacht! Deine Schiess Bude ist klasse! Sogar mit Applaus! Spassig! Da hast du die lehren co2- Kartuschen als Ziele, stimmts? Gibts da nicht auch Flaschenöffner, die bei Metallkontakt "Einer geht noch - Einer geht noch rein!" grölen? *lol*

    Ursprünglich wolte ich mir eine "Laufende Scheibe" für den Garten bauen. Mit Laufschiene, Schlitten an der Schnur und Umlenkrolle etc...
    Als Antrieb dachte ich an einen Akkuschrauber hinter einem modifizierten Taster (wie man ihn für Elektrische Rolläden benutzt). Den Auf und Ab-Taster hätte ich dann (mit Blech gepanzert!) zum Aktionieren beschossen. Da ich elektrotechnisch sehr schwach auf der Brust bin, hab ich nach einem enormen Kabelsalat aufgegeben, den richtigen Schaltkreis zu finden. Wenn Intresse an der Realisierung besteht, kann ich dir die Zeichnung zeigen. Wie war das noch? Ideen entstehen beim Tun!
    MFG

    Hi,

    nee, das sind die Metallstäbe von meinem alten Wäschetrockner. Die Röhrchen habe ich aus einem alten Kupferrohr, naja und die Bretter waren schon fürs Feuer bestimmt. Als Kugelfangmatte macht sich Linoleum sehr gut..
    MFG

    Liebe Kellerpistoléros,

    ich möchte euch heute meine lustige Schiessbude vorstellen. An einem Sonntag, in einer schöpferischen Phase (kommt auch vor!) habe ich meine persönliche Mini-Ballerbude zusammengezimmert.
    Als Muster diente ein Foto eines Klappscheibensystem für BB-Pistole (Abb.1), das ich auf einer britischen Webseite entdeckt habe. Da die Briten bekannterweise ein wenig steif sind und Geld für alles verlangen :new16: habe ich es ein wenig verschönert (abb.2).
    Das Prinzip ist einfach: die unteren Pendel schnippen beim Treffer nach oben (abb.3). Wenn alles aufliegt, erschüttert man das mittlere Ziel mit einem perfekten Schuß, damit alle Pendel abfallen.
    Das schöne daran - Ich mach das jetzt inzwischen vom Bette aus bis der kleine Rummelstand schließt - fast so wie früher.

    Gruß