Mittig auf 8 m aber Hochschuß auf 40 m?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 4.830 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juni 2008 um 15:44) ist von FeI_ix.

  • Zitat

    Original von marathon
    Ist in Deutschland nicht erlaubt und deshalb in diesem deutschen Forum auch kein Thema.

    Deshalb habe ich auch nicht danach gefragt.

  • Zitat

    Original von Hermmie
    .....
    Auf weite Distanz, egal ob 20m,30m oder 40m, sind die Einschläge viel zu hoch. Die Treffer sind zwar horizontal sehr mittig aber in der scheibe ungefähr 8-9 cm über dem Spiegel.
    .....


    Die Trefferlage kann von 20 bis 40 m beim :F: -Gewehr nicht ungefähr gleich bleiben.

    Selbst im Vakuum (V0 bleibt erhalten mangels Abbremsung durch Luftwiderstand) fällt das Geschoss bei Verdoppelung der Entfernung um das Vierfache (z.B. von 0 bis 20 m = 6,4 cm Geschossabfall, von 0 bis 40 m = 25,6 cm Geschossabfall).

    Theoretisch ! Praxisnäher geht´s mit einem Ballistikprogramm bei Kenntnis der Geschossdaten.

    Andreas

  • Zitat

    Original von Hermmie
    Ich kann mir irgendwie nicht erklären warum die Waffe auf kurze Distanz zu tief, aber auf lange zu hoch schießt.. sollte das nicht genau andersherum sein, kann mich da mal jemand aufklären :lol:

    Die folgende Grafik (aus dem vorher genannten 2. Link) erklärt das eigntlich sehr gut, wobei die Proportionen (Geschossabfall pro Meter) nicht unbedingt maßstabsgetreu sind.

    • auf 10 Yards schießt die Waffe Fleck
    • auf 9 Yards und weniger liegt der Treffer zu tief
    • zwischen 11 und 49 Yards schießt die Waffe zu hoch
    • auf 50 Yards schießt die Waffe wieder Fleck

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • ist eigendlich genau das, was ich euch schon zum beginn des themas klar machen wollte....naja ist eure sache wenn ihr immer wieder das selbe erklären wollt :crazy2:

    mfg.

    Das Leben ist ein schlechtes Spiel, aber die Grafik ist geil :crazy2:

  • Ja ich habs dank der beiden Links auch verstanden, vielen dank dafür. Aber warum meine AM850 nach fast 500 schuß immernoch keine neue kapsel braucht, bleibt ein Rätsel :nuts:

  • wow 500 schuss hast du geschätzt oder genau gezählt?
    hast du dir nen rießen tank angebaut, oder befüllst du diese eine immer wieder?
    oder einfach gute produktion, füllung, oder ein sparsames gewehr?
    ob man jetzt auch umweltplaketen bei co2 gewehren braucht?
    mit dem treibhauseffekt?

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • Ich konnte letztens mit der AMn 459 Schüße abgeben. Davon waren etwa 420 verwertbar. Ein wie ich finde sehr gutes Ergebnis. Hatte eine weiß-schwarze Walther-Kapsel drin. Von Kapsel zu Kapsel überzeugt mich das Gewehr immer mehr.
    Mit meiner Nightstalker konnte ich froh sein wenn es 300 Schuß werden.
    Ich halte das System der AM für sehr CO2 sparend. Somit leiste auch ich meinen Beitrag zum Klimaschutz :new11:

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • stimmt und wieder ein pluspunkt für die Am850. klimaschutz ist sehr wichtig, weil wir werden unsere kinder, die kindeskinder.... auf einer ausgebeuteten erde leben können?
    momentan haben wir einen bedarf an nachwachsenden rohstoffen, von der produktion von 5 erden. ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    naja 2036 kann uns ein metheorit treffen, ist aber noch nicht sicher.
    da kann auf der erde auch das licht ausgehn.
    man man, wenn ich 18 bin leg ich die mir auch zu.
    man hört durch die bank von der am fast nur gutes.
    vll wenn ich viel muse und zeit hab würde ich mir nen holzschaft hinmachen.
    für die frage, wo der schwerpunkt sein soll, muss ich glaub wo anders nen threat aufmachen.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • Wenn der Meteorit in :F:-Waffen Reichweite ist, werde ich ihn mit Super-power-täctikal-carbon-Hohlspitzdiabolos mit Feststoffantrieb in atomkerngroße Teilchen zerschießen.

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

    Einmal editiert, zuletzt von xepantem (4. Juni 2008 um 21:39)

  • Zitat

    Original von xepantem
    Wenn der Meteorit in :F:-Waffen Reichweite ist, werde ich ihn mit Super-power-täctikal-carbon-Hohlspitzdiabolos mit Feststoffantrieb in atomkerngroße Teilchen zerschießen.

    :laugh:
    Super-power-täctikal-carbon-Hohlspitzdiabolos mit Feststoffantrieb.

    da dürftest du wenig chancen haben.
    habt ihr auch von dem atomalarm gehört, weil in einen akw in slowenien kühlwasser ausgelaufen ist?
    ihr seht die welt kann auf viele arten untergehn....

    @ xepantem:
    wo ud für wieviel hast du deine am 850 gekauft?
    bei para.de gibt es sie für 119€ gibt es die noch irgenwo billiger?

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!