Schlagbolzen nachrüsten ?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. September 2002 um 12:40) ist von Old_Surehand.

  • Hallo


    mal ne frage !

    immer wieder lese ich in diersem forum das nach einiger zeit bei den PAK waffen erhebliche probleme mit den schlagbolzen und hämmern auftreten.

    meine frage ist kann man sich einen schlagbolzen nich einfach drehen lassen von ner metallwerkstatt aus massiven stahl, und den in die waffe setzen ?
    das müsste doch vorbeugen oder ?


    oder ist das nicht so einfach ?

    :huldige: Walther P88 Compact Nickel/Holz

  • Ahoi,

    meist ist nicht der Schlagbolzen, sondern der Hammer das Problem (Abdruck des Schlagbolzens nach ein paar -zig Schüssen).

    Natürlich könntest du dir die Teile Drehen lassen, nur wird das ungefähr soviel kosten, wie die ganze PAK neu, ausser du hast da Beziehungen...

  • Wie gesagt sind solche Teile teuer.Und so oft gehen Schlagbolzen nicht kaputt.Und wenn du eien besseren Bolzen einbaust, sei sicher, dann geht was anderes Kaputt.
    Snoop

  • Also das Beste were ( ich wies zwar nicht was du für eine Waffe hast) du würdest am Hammer da wo der Schlagbolzen getruffen wird ein stück Stahl einschrauben oder Pressen. Das ist das beste dann trifft stahl auf stahl und der Hammer verschleist nicht so schnell. Die Schlagbolzen sind aus massiefem Stahl nur die Hämmer sind meistens Zink-Druckguss. Bei fragen sende mir eine PM

  • Könnte man nicht einfach einen Hammer einer scharfen Waffe nehmen? Das kommt natürlich auf das Modell an. Bei einer 1911 oder eine PP/PPK wäre es doch theoretisch möglich.

    [GLOW=orange]Mitglied im FWR Nr.26171[/GLOW]

  • Nein, das geht eigentlich nie.

    Die Schreckschußwaffen sind Neukonstruktionen und stützen sich nicht auf die Konstruktion der Originalwaffe, deshalb sind die Teile auch nicht austauschbar. Wenn man Glück hat, kann man gerade mal die Griffschalen zwischen Gaswaffe und Originalwaffe austauschen, aber selbst das geht meistens nicht.

    Marcus