Filmwaffen - Waffen im Film

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 8.664 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2008 um 00:40) ist von Wangfujing.

  • Hier >bitte klicken< findest du die englischsprachige Bedienungsanleitung der scharfen Berette 92 FS.

    Da kannst du alles haarklein nachlesen.

    1 = Zerlegehebel
    2 = Verschlussfanghebel
    3 = Magazinauswurf
    4 = Sicherung (beidseitig zu bedienen)

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Zitat

    Original von Lord
    Hallo

    kann mir einer sagen ob im Film Im Körper des Feindes (Face Off)

    Nicolas Cage dort zwei Browning GPDA 9 Gold trägt.

    Mit freundlichen Grüssen

    Lord

    Sag mal wir wärs wenn du dir mal den Thread durchliest?!? :evil:
    Guck mal, 1. Posting unter dem Startpost, da ist ein Link. :new16:

    So, und soll ich dir die Seite jetzt auch noch vorlesen oder am besten auch noch übersetzten? :confused2:

    http://www.imfdb.org/index.php?title=Face/Off

  • Zitat

    Original von Lord
    kann mir einer sagen ob im Film Im Körper des Feindes (Face Off) Nicolas Cage dort zwei Browning GPDA 9 Gold trägt...


    Ich wiederhole mich schon wieder. Könnt ihr eigentlich nicht mal selbstständig nachschauen. Gleicher Link wie oben (http://www.imfdb.org). Auf den Link "Movies" klicken, Film aus der Liste auswählen und lesen...

    http://www.imfdb.org/index.php?title=Face/Off

    Noch so eine Frage ich ich muss hier mal nacharbeiten:

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Das ist nicht geil, das ist die Realität. :new16:

    Die Mods greifen hier hart durch und kassieren auch genauso hart ab. Verdienen tun sie es ja auch!

    Was glaubst du wie viel Arbeit das MOD-Sein ist?

    2 Mal editiert, zuletzt von aandykf (21. Mai 2008 um 21:02)

  • Ja ich glaub schon das dass ne Menge Arbeit is als Mod.
    Aber Arbeit hat doch nicht nur Negative Seiten und Spaß machts doch auch .

    ODER?

  • Zitat

    Original von stg44
    Ja ich glaub schon das dass ne Menge Arbeit is als Mod.
    Aber Arbeit hat doch nicht nur Negative Seiten und Spaß machts doch auch .

    ODER?

    Joa, aber du musst wissen, sie arbeiten auch noch "richtig", also für Geld...
    Und dann ins Co2Air zu gehen und irgendeinen 14-Jährigen zu sperren der nach ner Exportfeder fragt...
    Macht bestimmt am Anfang Spaß, aber irgendwann wird es nerven. Und du weißt, wie oft sowas vorkommt..

    Aber im allgemeinen kann ich mir vorstellen, das es auch den Mods Spaß macht Mod zu sein. Sonst würden sie es ja nicht machen. Aber jede Medaille hat leider auch eine Kehrseite.

    Gruß
    andy

  • Wenn ich jetz mal fragen Darf ?
    Wer bezahlt Eigentlich die ganzen Mod. und Sowas?
    Sponsoren?

  • Zitat

    Original von stg44
    Wenn ich jetz mal fragen Darf ?
    Wer bezahlt Eigentlich die ganzen Mod. und Sowas?
    Sponsoren?

    Die Preisliste hast du ja oben gesehen, oder? Frage noch ein bisschen und auch du lernst die Rechnung von Co2air kennen :n17: :ngrins:.

  • Zitat

    Original von stg44
    Wenn ich jetz mal fragen Darf ?
    Wer bezahlt Eigentlich die ganzen Mod. und Sowas?
    Sponsoren?

    ach Quatsch... man das war ein Scherz!
    Die Mods werden nicht bezaht, die machen den Job freiwillig! (:huldige:)

    Sie kriegen soweit ich weiß ein Visierabo geschenkt.

    Gruß
    andy

    Einmal editiert, zuletzt von aandykf (21. Mai 2008 um 21:27)

  • sry hatte Brille nicht auf :anon:

    Meine frage war ob ich eine Filmwaffe auch mit PTB Zeichen bekommen kann

    aber meine frage ist schon beantwortet

  • Naja, wieso soll es eigentlich nicht erlaubt sein seine Waffe so umzubauen wie die Dagger 9mm?

    Ach, was würde eigentlich passieren wenn man echte Munition in eine
    Schreckschusswaffe tut (tun ist ein blödes Wort...)?
    Ist wirklich nur rein Informatorisch, nicht das ich vor habe u.s.w....
    Geht sie deshalb kaputt, oder würde nix passieren?

    Gruß

    Klagt nicht, kämpft!

  • Bei aktuellen Modellen wird die Munition nicht passen, also nicht zünden, dafür ist schon gesorgt.

    In gewissen älteren Modellen könnte eine Patrone gezündet werden,
    was dann zu einer Zerstörung der Waffe, der Hand des Schützen und
    evtl. auch seiner Schönheit führt.

    Die Frage hättest du dir auch selbst beantworten können.
    Wo soll der Druck denn hin, wenn das Geschoss nicht durch den Lauf kann?


    Stefan

  • Gruß Das war mir schon klar, aber hätte ja auch sein können das das Geschoss gar nicht erst zündet bzw. das die Munition gar nicht erst passt, wie du ja auch beschrieben hast!

    Aber danke für die Antwort!

    Gruß

    Klagt nicht, kämpft!

  • In einem Trailer zu "007 - Quantum of Solace" kommt Bond langsam über eine Hügelkuppe und trägt ein Gewehr in der Hand, das er dann hebt (Video, ab Sekunde 52). Was ist das für ein Modell? Wieder die Walther-Knarre aus dem vorigen Film?

  • Im "Baader-Meinhof-Komplex" tauchten interessanterweise eine Menge Waffen auf, die so relativ kostenkünstig nach Schreckschuss aussehen.

    Beispiel:
    Andreas Baader und Peter-Jürgen Boock rasen über ne Autobahn. Baader ruft "Nur die Knarre löst die Starre" :cc und feuert anscheinend mit ner Browning GDPA aus dem Seitenfenster. Interessanterweise sah der Schusseffekt so nach SSW aus...

    oder: Irene "Peggy" Georgens spielt in der Küche von U. Meinhofs Lebensabschnittsgefährten mit nem Schreckschussnachbau der Walther PP rum (vor der Baader-Befreiung März 1970)

    Was mir auch aufgefallen ist: Während B. Mohnhaupt und Co über die Schleyer-Entführung diskutieren, sieht man im Hintergrund neben einer AK-47 auch eine Heckler&Koch UMP ??? Etwas früh für die Zeit....

    Ich weiß, keine politischen Themen etc, aber mir ging es vorranging um die Waffen.

    GECO MOD 225
    "There's a reason you separate military and the police. One fights the enemies of the state, the other serves and protects the people. When the military becomes both, then the enemies of the state tend to become the people. " - Battlestar Galactica