Real Sword AK47-S, was ist davon zu halten?

Es gibt 320 Antworten in diesem Thema, welches 52.355 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2010 um 12:17) ist von kojona.

  • Zitat

    Original von Silberlöwe
    Apropos, vielleicht komme ich die Tage mal dazu die Präzision auf diese Entfernung zu testen. :)


    das wäre klasse!!!

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Mist, da wollte ich gerade eben loslegen, aber ich weiß einfach nicht mehr 100%ig wo der Messingring für das HU-Chamber hinkommt. :bash: Vor ein paar Tagen habe ich nämlich alles auseinander gebastelt, um mir mal das Gummi anzusehen. Jetzt bilde ich mir ein, dass der Ring normalerweise direkt am Gummi und vor den Arretierungskerben des Laufs positioniert war... Wenn ich das allerdings so einbauen will, wird das Gummi so sehr auf das Ende der Unit gedrückt, dass es von innen gesehen gar nicht mehr rund ist. Help, please!

  • Mit "Klammer" meinst du doch das Teil, welches die Unit an dem Lauf arretiert und in die Kerben rechts und links greift, oder? Kann der Ring dann nicht einfach wieder in Richtung Laufmündung rutschen?

  • Der Ring drückt den Lauf exakt in die Mitte der HU...zumindest sollte er dass. Daruch verkeilt er sich meist bissel und sitzt super fest. Rutscht er von selbst vorne runter, brauch man ihn eigentlich schon nicht mehr. Dann kannst aber vorne um die HU/Lauf bissel Tesafilm machen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Boba_Fett (23. Dezember 2008 um 21:31)

  • MakaveliTha : mit 1,8J; 0,25ern Guarder; Stock RS-Lauf (vergleichbar mit nem Prometheus Tuninglauf...) und natürlich darf es nicht stürmen ;) dann sind 50m gar kein Problem, denn erst nach 50m senkt sich die Kugel langsam.

  • Klar sind 50m kein Problem, selbst 60-70m sind noch zu schaffen, die Frage ist nur auf was du da bitte schießt? Auf 50m kann man ja eigentlich schon so gut wie gar nichts mehr treffen, oder sind deine Ziele in "Menschengröße" und größer?

    Ich hab ja selbst ne RS Type 56-1 mit M120 Feder, auf 15-20m ist sie noch sehr genau, mehr hab ich noch nicht probiert...

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    2 Mal editiert, zuletzt von MakaveliTha (24. Dezember 2008 um 16:44)

  • das klingt alles sehr verlockend..... :))
    ich kanns garnicht abwarten, meine (gestern bestellte) RS 56-1 in händen zu halten.
    mal gespannt, wie sie sich im vergleich zur tm hi capa 5.1 (von der ich begeistert bin) schlägt.
    hoffentlich arbeitet die post in den nächsten tagen.

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Naja, eine Airsoft Langwaffe kann man nicht unbedingt mit einer Airsoft Kurzwaffe (in deinem Fall die TM Hi-Capa 5.1) vergleichen, da fast jede gute Airsoft Langwaffe präziser und weiter schießt als jede bzw. als die beste Kurzwaffe (Pistole) ;)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    Einmal editiert, zuletzt von MakaveliTha (24. Dezember 2008 um 18:24)

  • natürlich kann man das nicht, wenn man allein von der schußleistung aussgeht.
    was ich damit meine ist die gesamtwirkung, bezogen auf den spaßfaktor,
    die optik und das handling.

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zitat

    Original von kojona
    natürlich kann man das nicht, wenn man allein von der schußleistung aussgeht.
    was ich damit meine ist die gesamtwirkung, bezogen auf den spaßfaktor,
    die optik und das handling.

    MFG kojona :lol:

    Also wenn dich dieser AK-Nachbau nicht überzeugen wird, dann überhaupt keiner. Das Teil ist das obere Ende der Nahrungskette, einfach der Oberhammer! :nod: Wie eine scharfe Warfe, die nur BBs verschießen kann. :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von Silberlöwe (25. Dezember 2008 um 12:13)

  • man man, hör auf...
    ich kanns garnicht mehr abwarten. :))
    jetzt hoff ich nur, dass mich die leistung der rs 56-1 überzeugt.
    dann ist alles perfekt.....

    P.s.
    gibts irgendwas zu beachten, wenn man diesen Akku mit diesem Ladegerät
    zum ersten mal aufläd ?
    oder gibt es allgemein wichtige dinge, die ich beachten sollte ?

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • ja bei einer RealSword ist es grundsätzlich so, dass man am Morgen nach der 1. Nacht den Markierer wieder sauber machen muss xD.

    I lol´d:

    [ ] not

    [ ] a bit

    [ ] long

    [X] hard

    [ ] dead

  • Zitat

    Original von kojona

    P.s.
    gibts irgendwas zu beachten, wenn man diesen Akku mit diesem Ladegerät
    zum ersten mal aufläd ?
    oder gibt es allgemein wichtige dinge, die ich beachten sollte ?

    Lies dir am besten vor Benutzung kurz die Bedienungsanleitung des Ladegeräts durch, da steht eigentlich alles Wichtige drin. Ansonsten würde ich mit 500 mAh laden und bevor du später neulädst, erstmal komplett entladen. Das Gerät lädt sofort danach wieder selbstständig auf.

    Falls du Probleme mit der Installation des Akkus an der Waffe haben solltest (so wie ich), achte unbedingt darauf ihn nicht mit Gewalt reinzuschieben, da du dir sonst die Folie und das Kabel an der Spitze des Sticks beschädigst. Bei mir funktioniert das nur leicht schräg und nicht gerade. Außerdem muss auf jeden Fall das Kabel, welches am Akku verläuft, nach unten links zeigen (Blickrichtung nach vorne zur Mündung). Da ist innen extra ein schlitzartige Aussparung (steht auch in der Anleitung, hab es im Eifer zuerst übersehen).


    @ biaz: :laugh:

  • danke Löwe.....
    gut das wir die selben geräte haben, bei meinem wär nämlich keine anleitung dabei .... :confused2:

    mal sehen ob ich den akku auf anhieb rein bekomm....

    @ Biaz :
    ferkel..... ;)

    anfangs mag das vielleicht so sein, aber spätestans nach einer woche,
    is das einzige was man noch von seiner waffe abwischt, der staub,
    der sich über nacht darauf abgesetzt hat...... :ngrins:

    (als ich das ersta mal das G36 in die hand bekam, dachte ich, die trag ich gerne immer mit mir rum
    und wenn es 20 km mit 40Kg gepäck sind, die kommt mit...
    mittlerweile hängt mir das teil zum hals raus :crazy2: ...)

    MGF kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zitat

    Original von kojona
    danke Löwe.....
    gut das wir die selben geräte haben, bei meinem wär nämlich keine anleitung dabei .... :confused2:

    Kein Ding, hast du das Ladegerät schon? Wenn ja, schau nochmal ganz genau in der Packung nach. Das ist nämlich nur son kleiner unscheinbarer weißer Zettel... Ansonsten könnte ich heut Mittag nochmal in meine Anleitung schaun und dir das Wichtigste per PN mitteilen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Silberlöwe (26. Dezember 2008 um 01:57)

  • Hi Löwe....
    hab nochmal nachgesehen, da is wirklich nix drin...
    wenns also wirklich wichtige dinge gibt, die es zu beachten gilt,
    dann wäre ich dir für die PN auf ewig dankbar :))

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal: