AM 850 mal mehr mal weniger Energie

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2008 um 16:45) ist von pupsnase.

  • Hallo 4,5mm Freunde,

    ich habe folgendes Problem:

    Mit einem Kumpel gehe ich von Zeit zu Zeit mal ein bischen schiessen.
    Wir haben den Walther Entenkasten und noch so einiges.

    Meine Flinte hat eigentlich immer gute Dienste erwiesen und ist noch kein halbes Jahr alt. Als wir dann mal wieder schiessen gegangen sind
    lies dann nach und nach die Energie nach, teilweise auch nach neubefüllung mit co2 kapseln. Manchmal hatte ich das gefühl ich könnte vor dem Diabolo das Ziel erreichen.

    Dann auf einmal hat sich die Schussleistung wieder verbessert und wurde dann auch wieder schlechter. Ein hin und her.

    Mein Kumpel hat ne LP für 60 Euro aus Fernost (co2) und schiesst mit
    Stahl BB´s. Das Teil hat teilweise weitaus mehr Dampf wie meine AM 850. Er schiesst schon Beulen in den Fangkasten und von mir aus sind nur Krätzerchen zu sehen.

    Meine AM 850 :F: ist ganz normal mit SD und dem Serienventil.
    Habt ihr auch Erfahrungen in der Richtung gemacht und evtl das Problem gefunden?

  • klingt nach einem defekten Ventil, oder die Schlgstückfeder leistet nicht die volle Leistung.

    Dass eine Pistole mit Stahl BBs Dellen in einen Kugelfang drückt is klar. Füll mal deine Airmagnum mit Stahlspitzgeschossen, und schau dir dann mal die Dellen bzw. Löcher an....

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

  • Hallo buhmann04,
    Meine AM 850 hat jetzt über 7000 Schuß durch und keine Problem.
    Hast Du schon mal Siliconöl auf das Ventil gemacht ?
    Ich habe meine ganz am Anfang zerlegt und alles gefettet (Schlagstück, Feder und Abzug)
    Fallls keine Besserung machbar ist einfach mal bei Umarex nachfragen und Eventuell einschicken.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hi!

    Ich habe zwar keine AM aber das hört sich stark nach einer Ventilverschmutzung an (wenn die Energieschwankungen innerhalb einer CO² Kapsel/Kartusche liegen). Schraube deine AM doch mal auf. Wenn du die noch nie auf hattest könnten noch Werksabfälle drinnen sein. So ähnlich war das bei meiner CP88. Ich schraubte die zum ersten mal auf und siehe da, total schmutzig. Das waren keine Gebrauchspuren oder Gebrauchsschmutz, einfach nur sone Kunststoff- und Metallreste aus der Fertigung. Es könnte ja sein das eben solche Abfälle mal das Ventil verstopfen oder Behindern und nach ein paar Schüssen ist es wieder Frei.

    Das eine Feder defekt sein soll, kann ich mir nicht vorstellen, das sie ja mal funktioniert und mal nicht.

    Aber wenn alles nichts nützt, bleibt nurnoch der gang zu Händler.

  • Euch allen erstmal recht herzlichen Dank für die Antworten.

    Ich war gestern bei meinem Händler der auch BüMa ist. Ich erklärte ihm auch das in schneller Folge geschossen wurde. Es könnte sein das durch das co2 alles zu kalt geworden ist und dieses dann kurzfristig die Schussleistung mindert. Er selber hat sie kurz ausprobiert und meinte das alles so ist wie es sollte.

    Abends habe ich meine AM mal auseinander genommen. Alles Top. :new11:

    Vielleicht gehe ich nachher mal ne runde ballern. (:)
    Und dann mal gucken...

  • Zitat

    Original von buhmann04
    Es könnte sein das durch das co2 alles zu kalt geworden ist und dieses dann kurzfristig die Schussleistung mindert.

    Ja , durch schnelle Schußfolgen fällt der Drück in der Kartusche ab

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • ?? Schießt ihr im freien wenns etwas kälter ist? Da ich mit mein Am ohne probleme eine Katusche leer schießen kann ohne Druckverlust (bis auf die letzten 100). Aber es liegt daran das ich im geschlossene bei Zimmer Temperatur schieße.

    So ein problem hatte ich auch mal, aber das lag an die Diabolos. Die Waren unsauber verarbeitet und haben den Lauf extrem verschmutzt. Dadurch gin auch leistung weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Hao (20. Mai 2008 um 16:36)

  • Ich glaube buhmann04 nutzt den 12g Adapter, da kann das Problem bei schneller Schußfolge schon mal auftreten . Bei den 88g Kapseln nicht.
    Bei tieferen Temperaturen kann allerdings die Leistung schon runter gehen. Der Druck ist ja beim CO2 Temperatur abhängig. Wenn die Kapsel draußen abkühlt ist das schon deutlich merkbar.Ich habe nur einmal bei unter 15 Grad Celsius geschoßen , das hat nicht besonders viel Spaß gemacht.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/