Blasrohr P18?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juni 2008 um 02:05) ist von T-gnom.

  • WIkipedia:

    Blasrohre unterliegen nicht dem Waffengesetz und können somit selbst hergestellt oder unabhängig vom Alter und Erwerbsberechtigungen erworben werden.

    Gleiches gilt auch für Pfeile ;)

    ;)

    Gruß
    andy

    Einmal editiert, zuletzt von aandykf (18. Mai 2008 um 16:05)

  • Ich kenn unter anderem einen 8-Jährigen und einen 10 Jährigen, die eigene (selbstgebaute) Blasrohre haben. und das völlig legal!

    die meisten internetshops verkaufen blasrohre allerdings nur an volljährige, weil sie eben leicht unterschätzt werden, und falls dann doch mal ein unfall passieren sollte, kommt in papierkrieg-deutschland vllt. jemand auf die idee den ladenbesitzer zu verklagen weil nicht ausreichend sicherheitshinweise gegeben wurden, weil sowas gefährliches an kinder verkauft wurde oder was auch immer. dem und dem evt. schlechten gewissen, falls was passiert wollen die meisten eben entgehen, daher wird meistens nur an volljährige verkauft.

    allerdings muss ich sagen dass man den produktbewertungen ansehen kann, dass das deren erstes "richtiges" blasrohr ist^^

    enorme durchschlagskraft bei einem 1m-rohr... präzise mit ner steckverbindung, und visir is eig. auch untoll (zumindest nach den regeln des DBSC) aber naja... für den einstieg sicher toll^^

    dennoch, für den preis bekommt man deutlich besseres... außer man mag selberbauen nicht und hat keine lust einteilige rohre zu transportieren, dann wirds kompliziert.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Okay ich hab gestern bestellt bei Schneider. Habe dort noch nie einen Altersnachweis hingeschickt, und hab dann ne Email geschickt ob man einen Altersnachweis fürs Blasrohr braucht. Sie haben mir bis jetzt nicht geantwortet nur ne Mail geschickt dass sie meine Mail erhalten haben. Wie gesagt noch keine Antwort, jedoch ist der Status meiner Bestellung schon "Ware im Versand".... :D

    Inter arma enim silent leges. Marcus Tullius Cicero

  • ICh habe seit einigen Wochen das Big Bore von Coldsteel. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass ein Blasrohr solch eine hohe Durschlagskrft besitzt. Ich schätze so 5-6 Joule hat es auf jeden Fall und ist mit den richtigen Darts eine gefährliche Waffe. Auf 10 m konnte ich ein 5 Liter Bierfass einseitig durchlochen.......

    Waffen: HW45, Diana 27 ohne F, Pistolenarmbrust Python, Coldsteel Big Bore Blowgun.

  • mit darts aus fahrradspeichen und mit 5mm durchmesser spitze bekomm ich auf 10m ne raviolidose zweiseitig gelocht, allerdings ist mein selbstgebautes rohr mit etwas über 2m auch nochmal ein stückchen stärker... ich glaub blasrohre sind die am meisten unterschätzte waffe, auch ohne giftpfeile.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett