CP 88 Trophy - Brückenmontage

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.492 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2008 um 04:09) ist von ViperM.

  • Hallo,

    ich hab mir gestern in nem Waffengeschäft eine CP 88 Trophy gekauft (Ausstellungsstück), weil sie dort 30 Euro billiger war, als der günstigste Preis meiner Internet-Recherche.

    Allerdings habe ich ein Problem mit der Justierung des Top-Point bzw. der Brückenmontage:

    Die Brückenmontage ist mit den beiden Schrauben zwar fest an der Pistole verschraubt, aber ich kann das hintere Ende mehrere mm in der Höhe "verstellen", weil sie so viel Spiel hat. Ist das normal??????

    Außerdem habe ich die Schraube für die horizontale Justierung schon bis zum Anschlag reingedreht und schieße trotzdem immernoch zu weit rechts... (nein, ich habe nicht in die falsche Richtung gedreht!)

    Insgesamt macht die Pistole eher den Eindruck, dass sie mehr genutzt wurde, als nur "im Schaufenster zu liegen": Die Imbuss-Schrauben sind innen leicht verrostet, unter der Co2-Abdeckung sind schon viele Kratzer vom "unsachgemäßen" Schließen und auch das Visier sowie dessen Schutz sind verschmiert und leicht verkratzt.

    Kann ich die Pistole problemos zurückgeben?

    Haben andere CP88 Trophy-Besitzer ähnliche Probleme mit der Bridge-Montage? Ist die normalerweise "wackelfrei" an der Waffe montiert oder hat die immer etwas Spiel? Dann würde ich mir eher eine "normale" CP88 Competition kaufen und das Red Dot anders montieren.

  • nu die brückenmontage wird ja fest mit dem schlitten verschraubt und wenn
    die richtigen schrauben verwendet wurden ist diese auch fest verbunden .
    schau dir die schrauben mal genau an , ob das gewinde bis zum schraubenkopf
    geht , weil sonst hast Du probleme damit .
    umtauschen dürfte kein problem sein , wenn du im nachhinnein irgendwelche
    nicht genannten mängel festgestellt hast , sieh dir den hammer mal genau an
    weil der ja auf das ventil schlägt und dabei nützt sich die brünierung immer ein
    wenig ab .


    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Hallo
    Also, ich finde die Brückenmontage nicht so toll. Verdeckt meiner Meinung nach, zu viel von der Waffe :(
    Außerdem wird der Schlitten doch durch die Montage beschädigt, oder?
    Ich finde die Lösung ( siehe Foto ) besser :nuts:

    Bilder

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Hallo Axel,

    ist die Schiene nur hinten befestigt oder auch vorne? Kann die sich überhaupt nicht bewegen?

    Ich dachte bisher auch, das die Brückenmontage total fest ist, bis ich bei meinem Fehlkauf vom Gegenteil überzeugt wurde...

  • Hi
    Die Kimme wird dafür entfernt und dafür die Schiene eingeschoben und durch ne Schraube fixiert. Hält bombenfest und lässt sich, wenn man ma über Kimme und Korn schießen möchte, leichter wieder entfernen.

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Zitat

    Hält bombenfest und lässt sich, wenn man ma über Kimme und Korn schießen möchte, leichter wieder entfernen.

    nun das ist wohl eine ansichtssache , diese adapterschiene ist wohl nur eine
    notlösung und hält bestimmt nicht bombensicher .
    sie wird hinten in die kimmenschiene eingeschoben und wird dann mit einem
    gewindestift gesichert . das verhältnis ist wirklich nicht ausgewogen und zudem
    ist diese schiene sehr anfällig gegen treffpunktverlagerungen , eben wegen der
    befestigung und auch weil sie aus kunststoff gefertigt ist .
    hier mal ein testbericht CP88 mit brückenmontage

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von bart (18. Mai 2008 um 19:17)

  • bart
    Also, ich schiesse mit der Waffe regelmässig. Manchmal auch auf Scheibe, von einer verschiebung der Trefferlage habe ich noch nix gemerkt. Viellecht sind ja hier noch andere User, die dazu was sagen.. äh schreiben können.
    Bart, wie ich hier ab und zu mal lese, bist du der grösste Mechaniker hier im Forum?? Kannst du so eine Schiene aus Metal fertigen??

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

    Einmal editiert, zuletzt von Axel1957 (18. Mai 2008 um 19:49)

  • Zitat

    Original von Axel1957
    bart
    Also, ich schiesse mit der Waffe regelmässig. Manchmal auch auf Scheibe, von einer verschiebung der Trefferlage habe ich noch nix gemerkt. Viellecht sind ja hier noch andere User, die dazu was sagen.. äh schreiben können.
    Bart, wie ich hier ab und zu mal lese, bist du der grösste Mechaniker hier im Forum?? Kannst du so eine Schiene aus Metal fertigen??

    Ups, Mist ...Schreibfehler und dann noch so ein Fieser
    Bart entschuldige vielmals

    Bart, wie ich hier ab und zu mal lese, bist du der grösste Mechaniker hier im Forum??

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

    Einmal editiert, zuletzt von Axel1957 (18. Mai 2008 um 20:17)

  • nun axel ,
    man kann auch einen fehler editieren .
    aber zu der schiene , ich habe welche aus alu nur das problem bei der CP 88 ist
    die relativ grosse toleranz im hinteren prisma , der kimme und genau das ist das
    problem dabei . wenn du nun eine alu montage dort reinsteckst kannst du diese
    schiene beim anziehen nach oben und unten bewegen , zwar nicht viel , aber hier
    ist wenig eben sehr viel , auf 10 meter , die waffe ist scheinbar dafür nicht gedacht .
    man müsste das prisma zuerst einmal genau fräsen ( waffe sit ja aus zwei teile zusammengebaut )
    und dann das prisma der schiene an dieses anpassen .
    der aufwand kann man für sich selbst treiben , aber trotzdem noch eine fanwaffe :nuts:.

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Hi Bart
    Mit dem editieren hab ich jetzt auch begriffen und schon ausgeführt :crazy2:
    Ich hatte da ein komisches ""nicht"" geschrieben, was dir sicherlich nicht gefallen hätte :( Ist aber jetzt erledigt.
    Ich danke dir für die Ausfürliche Beschreibung. Ziehe immer wieder vor guten Mechanikern den Hut. Wir haben bei uns in der Firma auch welche. Was die an der Fräse alles so anstellen. Hut ab :nuts:
    Ich selber bin mehr der Elektronik verschrieben und versuche mich ab und zu mal an Holzgriffschalen.

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Du hast aber dein Zitiertes noch nicht edditiert ;)

    Du bist 1 Jahr hie rim Forum und kanntest nicht die Funktion dieses Knopfes? :crazy2:

    Gruß ;)
    andy

  • Zitat

    Ich hatte da ein komisches ""nicht"" geschrieben


    schon vergessen :nuts:.
    aber nimm einfach mal die kimme aus dem schlitten und schau dir die beiden
    prismen mal mit einer lupe genau an und du wirst es sehen , der versatz der
    beiden hälften und da kann eben nicht allzuviel dran machen , aussen eben
    nacharbeiten .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Zitat

    Original von aandykf
    Du hast aber dein Zitiertes noch nicht edditiert ;)

    Du bist 1 Jahr hie rim Forum und kanntest nicht die Funktion dieses Knopfes? :crazy2:

    Gruß ;)
    andy


    Mist, da hab ich nicht dran gedacht *lol*
    Bin zwar schon länger hier gemeldet. Hab mich aber erst in letzter Zeit getraut mal selber zu schreiben *lol*
    War schon ein übler Schreibfehler

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Also ich habe die CP88 Tactical und bei der ist ja vom Werk her auch so eine Prismenschiene druff allerdings ist die noch mit einer zweiten Schraube oben am Schlitten fixiert. Das könnt man doch sicherlich auch mit der Schiene machen, die es zum Nachkaufen gibt, oder?

    Mors certa, hora incerta.
    - Der Tod ist gewiss, ungewiss ist seine Stunde.

  • Flohli
    Zeig doch mal ein Foto, wie man die Montage richtig befestigt.
    Darfst auch paar Worte über nen "geilen" CP88 -Abzug loswerden. :nuts:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Ich musste erstmal die CP88 suchen.
    Hab die irgentwo verkramt.
    Ääähhh.... ???

    Ich meinte:
    Ich musste erstmal das Bild von der CP88 suchen.
    Hab die irgentwo verkramt.
    Viper würde mich erschlagen. *gg*

    Die Montage wurde bei beiden Seiten mit jeweils drei Schrauben
    befestigt und nicht wie bei der CP88 Competition Trophy mit
    jeweils mit einer Schraube und zwei Stiften.
    Die Montage ist bombenfest und da besteht nicht die Gefahr,
    dass eventuell mal ein Stift rausfallen könnte.

    Lässt sich superleicht schiessen und von der Optik
    gefällt mir eine CP 88 mit einer Brückenmontage besser als
    wenn die normal auf den Schlitten sitzt.
    Und wenn man ohne Red Dot schiessen möchte, schaut man einfach
    unter der Montage.
    So einfach

    Bilder

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Danke für die Antworten!

    Ich habe die CP 88 Competition Trophy mit der "wackeligen" Brückenmontage zurück gegeben. Jetzt weiß ich nicht, ob ich mir eine neue bestellen soll. Von den Mängeln abgesehen war es ja eine sehr schöne Waffe!

    Leider fehlen mir noch weitere Erfahrungen von Trophy-Besitzern, ob die Brückenmontage nach längerem Gebrauch immer "ausleiert" oder ob es da nochmal keine Probleme gibt.

    Flohli: Sehr schönes Foto! Kann man die Brückenmontage der Trophy-Version auch um weitere Schrauben erweitern oder hast du eine "Spezial-Brückenmontage" mit insgesamt 6 Schrauben?

  • bei meiner CP88 Trophy habe ich das selbe Problem!
    Die Montage wackelt total! locker 2mm hoch und runter!

    Scheinbar hat Walther das gebessert indem sie 3 Schrauben pro Seite genommen hat (Siehe Bild von Flohli!) statt wie bei uns 2 Bolzen und nur eine Schraube!

    Bei mir ist sogar schon eine Bolzen mal rausgefallen, obwohl nichtmal 500 schuss durch sind! :evil:

    Walther hat meine Anfrage per Mail zu dem Problem vor etwa 3 Wochen diesbezüglich nicht beantwortet! ???

    MfG

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt &depressiv fühlst, denk immer daran: Du warst einmal das schnellste & erfolgreichste Spermium in Deiner Gruppe

  • War mal meine. ;)
    Nachdem ich 2 Nieten verloren hatte,
    habe ich einfach Gewinde geschnitten und alles "richtig" verschraubt.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod: