HW 35 Automatische Sicherung sichert nicht???

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 807 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2008 um 15:36) ist von N8Walker.

  • Hallo,
    habe vor ein paar Tagen mir ein HW 35 bei egun ersteigert(SN: 978116), habe es heute geliefert bekommen(ist wie neu als ob damit nicht geschossen wurde :-)) und musste feststellen das die automatische Sicherung nicht sichert. Also das Gewehr ist nach dem spannen sofort Schussbereit und der Sicherungsbolzen bewegt sich kein stück beim Spannen(sollte je in Schussrichtung nach links rausgedrückt werden). Das gewehr ist mit einem Ölfilm überzogen weiss aber nicht welches.
    Vieleich ist es da drin irgenwie ausgehärtet und stört jetz die Sicherung?
    oder kann man das auf die Einstellung des Abzugs zurückführen hab gelesen wenns zu fein eingestellt ist, rastet es nimmer ein aber bei mir ist es nur die Sicherung.
    Bevor ich es zerlege (hab gehört ist net so einfach dann alles zusammenzubauen) wollte nachfragen woran das liegen kann? hat einer ne Idee oder hatte schon selbst dieses Problem?Paar Tipps?

    2 Mal editiert, zuletzt von N8Walker (18. Mai 2008 um 02:00)

  • Sehr wahrscheinlich fehlt die kleine Feder die den Sicherungsbolzen rausdrückt. Fehlt diese springt er nicht mehr heraus wenn die Waffe gespannt wird. Wenn der Abzug zu leicht eingestellt wird würde die Sicherung trotzdem sichern und das Gewehr wäre auch bei zu leicht eingestelltem Abzug solange sicher, bis die Sicherung deaktiviert wird.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Danke für eure Antworten.
    Habe das Problem jetzt gelöst.
    In dem Kanal wo der Sicherungsbolzen drin ist war etwas zu viel von irgend einem Schmiermittel, dieses behinderte den Bolzen, da die Feder ja nicht besonders stark ist.