Neues Zielfernrohr eingeschossen zu viele Umdrehungen ??

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.152 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2008 um 14:48) ist von tgwd.

  • Hallo !

    Habe heute mein neues Walther 4-12x50 eingeschossen.

    Mich hat es dabei gewundert das ich in der Höhenverstellung fast drei ganze Umdrehungen machen musste bis ich in der Mitte war. Auch bei der Seitenverstellung waren es ca 1,5 Umdrehungen.

    Meine Fragen dazu:

    Ist das Normal ?

    Der Höhen Turm steht jetzt 2-3 mittimeter raus (also die Verstellschraube).
    Kann man das irgendwie auf "null" bringen ? Denn so verstellt sich das ZF leicht durch aufschrauben der Kappen.

    Vielen Dank für eure Antworten!

  • Warum bei mir auch das Problem. ich denke mal, dass das ganz normal ist und daran liegt wie weit das ZF vom Lauf nach oben weg ist.

    MfG lukrab

  • Hallo,
    ja, das ist völlig normal...bei manchen LG´s muss man etwas extremer verstellen. Das mit der Schutzkappe und dem verstellen ist mir bekannt. Habe das auch mal gehabt. Ist ganz einfach zu lösen das Problem :) Einfach vor dem aufschrauben der Schutzkappe einen passenden O-Ring drüber stülpen als Abstandshalter damit der Kappe innen nicht die Einstellschraube berührt und so wieder verstellt.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.