Bestes Weitschussgewehr?!

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.609 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2008 um 09:15) ist von HeNrY.

  • Erstmal einen schönen guten Morgen^^

    Beim rumsurfen kam mir eine vielleicht etwas banale Frage in den Sinn, aber was ist eurer Meinung nach das beste Weitschussgewehr (Druckluft)?

    -in der Preisklasse bis ca. 500€

    -in der Preisklasse bis 200€

    Besonders interessieren tut mich die maximale Entfernung auf die man noch gut treffsicher schießen kann.

    Viele Grüße

    cHmBw

    Einmal editiert, zuletzt von cHmBw (12. Mai 2008 um 02:17)

  • Naja, als freie Waffe? (7,5J?)
    FWB300S - ehemaliges Matchgewehr, ursp. für 10m gedacht. Trifft aber auch auf 50m noch passabel bis sehr gut, wenn sie gut in Schuß ist!

    EDIT: gebraucht so um die 200,-

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fisher´s Sam (12. Mai 2008 um 02:22)

  • FWB 300S hätte ich auch getippt, man liest doch sehr viel über diese Waffe. Und ja, ich meine als freie Waffe, sprich ab 18 Jahren erhältlich :)

  • Und...
    wenn man es findet das FWB 150 :) Schiesst genauso gut, sieht aber besser aus :)) Bei Neugewehren ist es schwierig zu sagen in der Preisklasse. Auf jeden Fall ein Seiten- oder Unterhebelspanner von Weihrauch....

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich habe vor allem von dem HW 97 K viel Gutes gehört...oder gibts noch bessere bis 500€? Wie ist eigentlich der Unterschied zwischen FWB 300S und einer HW 97 K zu beschreiben?

  • Die HW97 ist ein reiner Preller - die 300S ist prellschaggedämpft.
    D.h., beim Schuß geht das System etwas nach hinten, um den Prellschlag auszugleichen.
    Beim Field-Target sind das auch 2 versch. Klassen (HW97 Klasse4, 300S Klasse5)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D