Dauerfeuer bei MP40 AEG funtioniert nicht

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2008 um 11:37) ist von Famas.

  • mein vadder hat letztens ne mp40 softair angeschleppt. hab se gleich mal ausgetestet. ist meine erste "richtige sotair" deswegen hab ich nich viel ahnung. zumindest hab ich mir mal die anleitung durchgelesen und da stand was von schussmodus: dauerfeuer und einzellfeuer. also mal getestet. aha, diese schalterstellung ist jetzt für einzelschuss. umgeschalten, abgezogen und siehe da, wieder ein einzellschuss. hmm, mache ich vllt. irgendwas falsch. sollte ich sie umtauschen? ist ja noch neu.

    kann es villeicht sein, dass irgendein relais kaputt ist? oder zu wenig strom auf dem akku?

    die waffe ist ein fabrikat der marke schmeisser.

  • Öhm, ich denke einfach mal, dass du die S-AEG-Version über 1 Joule hast. Die Gebrauchsanleitung ist bei der <0,5er die selbe. Also kann es sein das es die S-AEG-Version ist d.h. die Waffe ist dann frei ab 18 Jahren, und falls du vor hast, damit Gotcha o.ä zu spielen, fällt die Sache flach, weil du dann mit dem Führen gegen das WaffG verstößt.

    MfG Desert

    Einmal editiert, zuletzt von DesertStorm (10. Mai 2008 um 14:18)

  • Zitat

    Also kann es sein das es die S-AEG-Version ist d.h. die Waffe ist dann frei ab 18 Jahren, und falls du vor hast, damit Gotcha o.ä zu spielen, fällt die Sache flach, weil du dann mit dem Führen gegen das WaffG verstößt.

    Was soll das denn Desertstorm?

    Könntest du mal aufhören hier jemanden zu beschuldigen, der noch nicht mal Ansatzweise irgendetwas zum Thema "Militärischer Spielchen" gesagt hat?

    Er hat ein Problem mit seiner Airsoft, da brauchst du nicht direkt wieder klugschei..en und das WaffG zu zitieren...ehrlich langsam reichts mal diese Einstellungen gegenüber Neulingen... :evil:


    So nun zu dir Desertstorm:

    Nein, deine Mp40 ist nicht kaputt! Deine Mp40 darf laut WaffG nur im Einzelschussmodus schiessen! Der Full-Auto Modus fällt für uns Deutsche leider weg.

    Ist an sich eine schöne Waffe! Hoffe du wirst viel Spaß mit ihr haben!


    Eine Sache noch: Ich wäre dir dankbar, wenn du deine Rechtschreibung und Ausdrucksweise den Wünschen des Forums anpassen würdest ;)


    Gruß, Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (10. Mai 2008 um 14:26)

  • Wirklich? Darf man beim Gocha nur <0,5 joule haben?
    Woran erkenne ich wieviel Joule meine Version hat?

    EDIT:
    Naja, ich denke mit der Waffe würde ich eh nicht Gochan gehen. Wenn dann werde ich mir dort was leihen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dugster (10. Mai 2008 um 14:33)

  • @ Sgt. Miller

    Ich habe ihn nicht beschuldigt das er es vor hat, ich habe geschrieben falls er es vorhat....

    Zu dem Problem: Wenn er auf Einzelfeuer schießt, gibt die Waffe einen Schuss ab *ist auch klar*. Und wenn er auf "Auto" stellt, gibt die Waffe auch einen Schuss ab. Das bedeutet er hat die S-AEG-Version von der MP40. Das es mit dem Dauerfeuer in Deutschland geregelt ist, ist mir auch klar, danke. Außer dem war ich nicht dabei zu Klugsch**ßen, sondern ich hab nur drauf hin gewiesen. Brauchst mich nicht direkt anmachen...


    €dit: @ Dugster:

    Gotcha ist nich nur mit <0,5 Joule erlaubt. Es geht nur darum, wenn du vor hast mit der Waffe zu Gotcha zu spielen, müssen du und deine Freunde/Team ein Privatgelände, oder ein gepachtetes Gelände haben wo die Kugeln das Gelände nicht verlassen können.

    Zu der wieviel Joule hat meine Waffe frage: Guck mal ob du auf deiner Mp40 ein :F:- Zeichen findest. Wenn dieses Zeichen drauf ist, hast du die ab 18-Version.

    MfG Desert

    4 Mal editiert, zuletzt von DesertStorm (10. Mai 2008 um 14:36)

  • Mal eine Frage:
    Kann man dieses Dauerfeuer irgendwie wieder freischalten, und wenn ja, wäre dies verboten?

    Ist Automatik bei Softair allgemein verboten oder nur ab >0,5 Joule?

  • Vollautomatik ist nur bei >0,5 verboten. Bei <0,5 ist es erlaubt. Das wieder freischalten wäre dann ein Verstoß gegen das deutsche WaffG. Wenn du die Automatik im Ausland *Belgien z.B* freischaltest ist das Ok. Aber hier in Deutschland gilt für >0,5 nur Einzelfeuer.

    MfG Desert

  • Dugster, ich bitte dich dir einmal die Gesetze zu :F: Waffen durchzulesen!


    Du solltest dir nicht einfach eine Softair kaufen, ohne zu wissen was du damit darfst und was nicht!

    Lies dich bitte mal hier ein! Hier findest du zu all deinen Fragen Antworten, vor allem was das rechtliche angeht! ;)

    Zu deiner Frage: Nein! Das darfst du nicht! Du würdest dich wegen illegalem Waffenbesitz strafbar machen!

  • Ich habe kein "F Zeichen" gefunden. Ich habe die Waffe aber auch nichtkomplett auseinader genommen. Nur bis zum Batteriefach wurde sie zerlegt. Ist dieses Zeichen augklebt oder eingraviert?

  • Zitat

    Original von Dugster
    Ich habe kein "F Zeichen" gefunden. Ich habe die Waffe aber auch nichtkomplett auseinader genommen. Nur bis zum Batteriefach wurde sie zerlegt. Ist dieses Zeichen augklebt oder eingraviert?


    An sich ist es fast immer so dass das :F: irgendwo sichtbar angebracht ist.
    Such nochmal die Oberfläche der Knifte ab, ob da irgendwas eingestempelt oder graviert ist.
    Wenn du irgendwas findest, lass es uns wissen.

  • Zitat

    Original von BigBorner
    Und davan abgesehen ist es ja neuerdings egal ob über oder unter 0,5 J , das führen ist bei beiden Verboten.

    FA wieder freischalten ist Hundepfui, weil dann könntest du ja mit deiner Softair ne Revolution starten :))

    lol

    Ich weiß nicht, was deutsche Land sich dabei gedacht hat. Das ist ja eigendlich nur ein Spielzeug. Nur dass es halt nicht ganz ungefährlich ist, aber wenn es ab 18 ist, dann sollte doch jeder mit dem Automatikmodi klarkommen.
    Ich will ja damit auch nicht auf die Straße rennen und Leute bedrohen.

  • wenn dann ist das :F: irgendwo sichtbar auf der Waffen eingraviert/eingeschlagen..häufig irgendwo am Schaft oder auf dem Lauf selbst


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Um das :F: zu finden ist keine Demontage nötig ;)

    Das :F: ist meist außen und am Body angebracht!

    Meist ist es eingelasert und man kann es eigentlich nicht übersehen!

    Bei vielen Waffen ist es auch noch weiß unterlegt!

  • Zitat

    Original von BigBorner


    An sich ist es fast immer so dass das :F: irgendwo sichtbar angebracht ist.
    Such nochmal die Oberfläche der Knifte ab, ob da irgendwas eingestempelt oder graviert ist.
    Wenn du irgendwas findest, lass es uns wissen.

    Ich habe nochmal die Oberfläche untersucht. Da ist mir aufgefallen, dass dort Klebespuren sind. Villeicht hat mein Vater die aufkleber schon entfern. Ich weiß jetzt nicht wo der ist.

  • Im Prinzip ist es ja so (seit neuestem bzw. seit 01.04.08 auch rechtssicher) das alles unter einer mittleren Bewegungsenergie von 0,5 J vom WaffG ausgenommen ist.

    Alles was darüber liegt wird vom WaffG erfasst, und alles was einer Schusswaffe gleichkommt und vom WaffG erfasst ist, darf nicht vollautomatisch sein.
    Das gilt also für "echte" Waffen genauso wie für Luftgewehre , Schreckschusswaffen und eben die vermeintlichen "Spielzeuge" Softairs.

    Vorsicht: Softairs unter 0,5 J werden aber über die Begrifflichkeit "Anscheinswaffen" vom WaffG erfasst, so dass das Führen trotzdem verboten ist und sie in VERschlossenen Behältniss transportiert werden müssen.

    €: Gehen wir die Sache doch mal von der anderen Seite an :
    Wo hast du bzw. dein Vater die Softair denn gekauft?

  • "Alles was darüber liegt wird vom WaffG erfasst, und alles was einer Schusswaffe gleichkommt und vom WaffG erfasst ist, darf nicht vollautomatisch sein.
    Das gilt also für "echte" Waffen genauso wie für Luftgewehre , Schreckschusswaffen und eben die vermeintlichen "Spielzeuge" Softairs."

    Das Gesetz könnte man ruhig etwas für die Hobbyknipser abändern.

    Die Waffe wurde im Waffenladen meiner Stadt gekauft. Das :F: habe ich schon gefunden.

    "Darf nicht dauerfeuer und kann es ergo auch nicht."

    Wie? Ist die Automatik nicht einmal eingebaut?

  • Zitat

    Original von Dugster

    Das Gesetz könnte man ruhig etwas für die Hobbyknipser abändern.

    Das glaubst aber auch noch du.
    Damit gefährdest du doch dann die innere Sicherheit. :))


    Zitat

    Original von Dugster

    Wie? Ist die Automatik nicht einmal eingebaut?

    Nö, da wurde ein Teil ausgetauscht. Und wie es sich zurückbauen lässt, wird dir hier keiner Sagen. Weil es natürlich keiner weiss. Also frag garnicht erst. :laugh: