neue Schleuder...

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.723 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juni 2008 um 07:16) ist von Eagle Eye Tom.

  • da muss ich dich enttäuschen - die gibts nicht.
    jedenfalls ist alles was du aufzählst relativ.
    die stärke hängt von dir und dem gummi ab,
    die beste (ich nehme an du meinst die präzision) hängt auch zum größten teil von dir ab
    gutes aussehen ist geschmackssache.
    ...


    les dir einfach ein paar threads zu dem thema durch, bei vielen sind auch bilder dabei. letzen endes hängt es von dir ab, wie stark,gut und hübsch eine schleuder ist.

    -=)Man soll den Cache nicht vor dem Final loben!(=-

  • karabiner,
    dir kann geholfen werden:
    die schönste:
    die stärkste:
    die beste ist die strike 9

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • AHJA, du meinst die wohl stärkste ohne armstütze ( selbstverständlich) hmm bei melchior sind auch ganz schöne aperate drinnen.
    also ich würde dir empfeheln:
    Silent Swarm (Neue Schleuder erhältlich, CROSMAN CYCLONE !) , S9fot ( die große Modifikation der Trumark S9fot zur besten Schleuder , hier sind alle gefragt !!!
    diese hier elg ich dir echt ans herz: Neue Schleuder Ergonom mit "Auto-Feed". Hier ein Kurztest der neuen Powerschleuder!
    evtl noch die cobra, da hab ich kleine seite mehr gefunden, also die cobra und die letzte sind meine favouriten. dank die liegen alle im preis von 25 außer die cobra.

    und wenn du ins schleudern einsteigen willst lies dir diese seite durch:

    http://translate.google.de/translate?u=ht…e&hl=de&ie=UTF8

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • eine armstütze macht die schleuder ja nicht stärker und von der cyclon würde ich jedem abraten da sie meiner meinung nach illegal ist da sie für eine armstütze vorgesehen ist! die s9fot ist aus dünnem aluminium und ist wohl das schwächste was es zu kaufen gibt!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • hey baumstamm , jetzt lass mal die kirche im dorf :ngrins:

    wenn die cyclone, aus oben genannten gründen illegal währe, würden es alle sein, eine öse/loch im griff ist noch lange keine vorrichtung für ne as,
    dann müßte sogar deine bloodwood milbro drunter fallen ( loch im griff)....

    mfg arthur

  • nur wenn das loch oder die öse zur anbringung einer armstütze gedacht oder vorgesehen ist ist die schleuder illegal und das ist bei der cyclone oder mit armstütze tempest.
    ich glaube hier müssen alle rechtschaffenden schleuderer vor der geldgier der händler (sind garnicht so viele die die hier in d land verkaufen)gewarnt werden, die die illegalität ihrer kunden billigend in kauf nehmen.
    sollen die doch die öse absägen.
    bei der strike 9 wurden ja auch die flügel und löcher entfernt.
    die cyclone oder tempest haben wirklich nichts an sich wo man sagen könnte das sie eine bereicherung für die schleuderszehne sind.
    hier müsste dringend eine statusfeststellung vom bka her, bevor der ruf der anständigen schleuderer in mitleidenschaft gezogen werden.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • ok tut mir leid dass ich so schlechte ratschläge gebe.
    also bei der s9fot hab ich mir auch gedacht, da sie aus alu ist, ob das nicht etwas lumpig ist, aber sie hat ja meist top wertungen bekommen.
    die cyclon, da hast du auch recht, weil ich mir auch nicht über die legalität sicher bin.
    aber da es sie frei zu kaufen gibt werde ich mir evtl diese schleuder kaufen.

    da will man dem arm,en doch mal etwas helfen die richtige schleuder zu finden ....naja, gesetz ist gesetz und freier verkauf ist freier verkauf, da weiß ich schließlich auch nicht mehr....
    damit etwas zum verkauf in deutschland zugelassen wird, wird es vorher eingehend geprüft, ich denke insbesonders bei waffen und aus diesem grund ist sie auch verkaüflich.

    welche behörede ist eigentlich für soclhe dinge zuständig?

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

    Einmal editiert, zuletzt von FeI_ix (12. Mai 2008 um 21:54)

  • felix, du hast keine schlechten ratschläge gegeben.
    die s9fot ist wirklich eine gute schleuder zum prezisionsschiessen oder halt für mädchen.
    bei schleudern gibt es keine zulassung da rechtlich spielzeug bis auf die einschränkung mit der armstütze.
    bei der cyclone, kann man geteilter meinung sein, letztendlich ist das bka für eine statusfeststellung zuständig, aber so viele händler gibt es glaube ich garnicht die das ding hier verkaufen.
    mich würde intressieren was passiert wenn jemand damit erwischt wird und festgestellt wird das es eine schleuder für eine stütze ist. ob man sich da rausreden kann man habe sie gutgläubig erworben?

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Wie wäre es denn mit einem Eigenbau?
    Du kannst dabei die Höhe, Breite und die Vorspannung selber bestimmen. Mit nem anständigen Gummi geht da schon was.

    MfG,

    Tom

    Wer sich in der Kunst des richtigen "lesens" übt, der versteht auch fachliche Post´s..... ;);)

  • Cooles Video. Wenig Aufwand und im Prinzip nur zusammen bauen. Schön gemacht das Ganze. :respect:

    Wer sich in der Kunst des richtigen "lesens" übt, der versteht auch fachliche Post´s..... ;);)