Crossman 1077 (mit Holzschaft)

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2008 um 23:14) ist von hirschel.

  • Tach
    Ich bin schon recht neu hier, vorallem in diesem Hobby. Daher möchte ich meine Frage(n) mit ner kleinen Vorstellung meiner Person verknüpfen (habs immer versäumt mich vorzustellen). Ich heiße Mario bin 18 Jahre alt (jung :crazy2:) und bin schon ein Waffennarr. in meinem Besitz befindet sich eine Anics SKIFF A 3000, die meine erste Co² Waffe darstellte. Lange ließ die zweite nicht auf sich warten, so folgte eine Walther CP88 (Nickel), die nun die erste Wahlwaffe ist. Unteranderem auch daher, dass ich sie mit einem Leuchtpunktzielvisier austattete. Aber mich reizt auch ein LG. Und jetz die Frage(n).

    Ich suche eine Crossman 1077 mit Holzschaft. Da man in online shops
    vergebens danach sucht, frag ich ebend mal euch.

    Ich weißes nicht genau aber kann es sein das dieses Gewehr garnicht mehr hergestellt wird?

    Also hatt jemand ne Idee, wo ich soein Schickes Teil herbekommen könnte?

    Ach und der Antrieb erfolgt doch mittels 12gr Co² Kapsel. Kommen da nun 2 Kapseln hinein oder nur eine?

    Ich bin dankbar für jede Antwort! :huldige:

    Freundliche Grüße aus Dresden.

  • Hallo erstmal!

    Wohnst ja ganz in meiner Nähe. Ich rate dir noch 100€ drauf zu legen und dir die Air Magnum von Umarex zu holen. Ein Kumpel hat auch die 1077 und seitdem er mal mit meiner neuen AM geschossen hat, will er sich auch eine holen

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • Danke für die ersten schnellen Antworten

    Nun, ich spielte auch schon mit dem gedanken mir die AM Classic zuzulegen (100€ mehr werden da nicht mal reichen) aber noch bin ich recht "Unmobil", somit habe ich keine möglichkeit regelmäßig, weitentfernte Schießplätze aufzusuchen. Hier in Dresden ist das Angebot an sollche "Orte" recht gering. Somit will ich schon mehr oder weniger im Keller auf 6-7m schießen. Eine AM ist dafür viel zu schade.

    Aber so wie ich mich kenne würde eine Crossman 1077 mit Holzschaft nicht das einzigste Gewehr bleiben :crazy2:

    Also möchte ich schon erst mal bei einem Gewehr der "geringeren Preise" bleiben

  • +60€ = Airmagnum
    Ich würde mir das nochmal überlegen.
    Habe mir vor längerer Zeit ein IJ60 gekauft, aber jetzt wünschte ich, ich hätte 130€ drauf gelegt und direkt ein AM gekauft.
    Also das IJ60 ist nicht schlecht, aber es ist halt ein einschüssiges LG.
    Naja, dann habe ich wahrscheinlich bald 2 Gewehre. :lol:

    LG
    Teri

  • Kann mich dem nur anschließen. Hab erst gestern die AM für unschlagbare 218€ gesehen. Überleg es dir wirklich gut. Die 1077 ist auch gut, aber die AM ist definitiv besser, sowohl von Kraft als auch Präzision her. Außerdem macht bei ihr das Repetieren unheimlichen Spaß

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • Wenn ich mir eine AM zulegen würde dan mit sicherheit diese hier

    Da ist leider, leider nix mit 218 €. Und 350€ für im Keller schießen wäre nicht gerade klever von mir. Daher meine idee, mir die Crossman 1070 (aber unbedingt mit Holzschaft) zuzulegen um einfach recht preisgünstig mit einem LG zu üben und Erfahrungen damit zu sammeln.

    Die AM Classic kann ich mir auch später noch zulegen, wenn sie 1. billiger ist und 2. ich ein Führerschein/Auto besitze um damit Schießplätze aufzusuchen was mir jetz noch nicht möglich ist.

  • Zitat

    Original von Sch4rfSchü1ze
    Wenn ich mir eine AM zulegen würde dan mit sicherheit diese hier

    Da ist leider, leider nix mit 218 €. Und 350€ für im Keller schießen wäre nicht gerade klever von mir. Daher meine idee, mir die Crossman 1070 (aber unbedingt mit Holzschaft) zuzulegen um einfach recht preisgünstig mit einem LG zu üben und Erfahrungen damit zu sammeln.

    Die AM Classic kann ich mir auch später noch zulegen, wenn sie 1. billiger ist und 2. ich ein Führerschein/Auto besitze um damit Schießplätze aufzusuchen was mir jetz noch nicht möglich ist.


    kannste auch in oma´s garten mein lieber...aber AUFPASSEN!!!!

    Haenel, what else?

  • Zitat

    Original von hirschel
    Also mit Holzschaft gibt es das bei pw tobacco bei mir umme ecke für 169 euro

    Das Hört sich gut an. Ich kannte PW Tobacco nicht bevor du es erwähnt hast. Also googelte ich mal und fand heraus das es auch zwei solcher Läden hier in Dresden giebt. Da kann ich mich ja mal dort umsehen.

    Danke!!

  • Zitat

    Original von daron01

    kannste auch in oma´s garten mein lieber...aber AUFPASSEN!!!!


    Da kommt mein nächstes Problem: Ich wohne nun mal in einer Großstadt. Da kann ich mich leider nicht regelmäßig irgendwo in wenig besiedeltem Gebiet hinbegeben und Schießen. Es besteht ja auch immer die Gefahr von Beschwerden. Ich möchte auch nicht erwischt werden, da ich keinen kleinen Waffenschein besitze.

    Gut neben Dresden liegt die Dresdner Heide (Recht großer Wald am Stadtrand) aber dort stehen viele Gebiete unter Naturschutz. Also auch "großes Erger" wenn ich erwischt werde (dort sind sehr viele Wanderer und Radfahrer unterwegs). Mir bleibt nur ein Privatgrundstück für solche Zwecke = Schießplatz oder mein Keller.

    Aufm Dorf mag das vieleicht anders sein, aber hier.... da stellen sich viele Leute quer.

  • Gibt es in Dresden denn keinen Schießstand? Bilde mir ein mal gehört zu haben das es einen in Klotzsche gibt mit Schützenverein.

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • Zitat

    Original von hirschel
    du ein kleiner ws ist nur für ssw

    Was?? Also ich bin schon fest davon Überzeugt, wenn man sich, auch mit einer CO² Waffe, in der öffentlichkeit blicken lässt oder sogar schießt, wird das nicht gerne von der Polizei gesehen.
    Da rettet einem auch der kleine WS nicht mehr, wenn man erwischt wird.

    Und Baller mal in einer Großstadt unbemerkt rum. Aus meiner sicht ein Ding der Unmöglichkeit

    Und ja natürlich giebt es in Dresden auch Schießstände, die aber alle mit gebühren und Mitgliedschaft verbunden sind.

  • das führen dieser waffen die du meinst ist nur mit eine richtigen waffen schein möglich aber so teuer sind schützenvereine auch net und in der stadt rumballern erst recht net. Mach es doch in der wohnung