^Meine Schleudersammlung...

Es gibt 126 Antworten in diesem Thema, welches 23.842 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2009 um 19:02) ist von King_Arthur.

  • also wenn das messing den gummi zersetzt ist das ein zeichen das du zuwenig schiesst!
    bei mir ist das noch nie passiert! keine ahnung wie lange es dauert bis der gummi angegriffen wird, normal ist der durch das schiessen schon viel früher verschlissen!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • mag sein, aber ich hab nur mal was davon gehört, und eben jetzt von king, aber ich habe damit noch keine erfahrungen gemacht. jetzt sind die messingstiften ja mit tesa umwickelt, auch dass sie etwas fester sitzen, zum schussverhalten... komme ich noch.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • in unserer firma hat ein schlosser mal ein paar gummischläuche (latex getacht 16/10 mm) auf ein verzinktes regal abgestellt, nach nicht mal einer woche liegen haben die schläuche ausgesehen als ob sie von holzwürmer zerfressen worden währen....(im schrank befand sich noch zusätzlich offenen fettkartuschen..)
    und hier die bestätigung dafür

    Zitat


    ...Der Kontakt mit Fetten und Ölen ist zu vermeiden. Gleiches gilt für viele Metallarten (z. B. Kupfer, Messing)...

    wikipedia:
    Alterung