Luftpistole... Zubehör?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.514 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2008 um 21:25) ist von Drangdüwel.

  • Hallo!

    Da ih mich leida nur uuf dem SSW-Sektor un mit scharfen Waffen auskenn hab ih hier mal ein Frage zu Luftpistoln!

    Ih will mir jetzt dem nähst die HW40 mit Fieberoptik zulegen! (KLICK)
    Danke, ohn eure testberichte hätt ih wahrscheinlich irgendn mist gekauft! :nuts:

    Da werdn 250/500 Diavolos migeliefert!
    Brauche ih jetzt noch etwas oda kann ih dann sofort einschießen wen se da ist? balistol hab ih natürlich!
    Brauh ih noch was?

    Un Welch Kaliba soll ih nehmen? 4,5mm oda 5,5mm? Die 4,5mm sin ja deutelich billiga!


    Grüße
    Thomas

    Such hab ih benutz, aba nich gefunden. wahscheinlich is di frage zu banal...

    PS:Ih wollt mich nu noch mal für die Rechtschreibun entschuldigen... :(

    SSW??? Seite Seite Winkel?? :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von holzdruckwurm (27. April 2008 um 21:21)

  • Hallo!

    Ich würde Dir zu der HW40 in 4,5mm raten. Für 5,5mm hat die Waffe zu wenig Power. Zudem ist die Munition teurer.

    Du brauchst nur Dias dafür, und natürlich einen Kugelfang und Scheiben. Dann kanns losgehen.

    Als Dias empfehle ich die Gecos.:

    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1022

    Kugelfang und Scheiben:

    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…products_id/316

    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…products_id/332


    Dann hast Du alles was Du brauchst.

    Gruß Matthias

    2 Mal editiert, zuletzt von Drangdüwel (27. April 2008 um 21:31)

  • Zitat

    Original von holzdruckwurm


    Ih wollt mich nu noch mal für die Rechtschreibun entschuldigen... :(


    Entschuldigung angenommen.
    Dachte schon, dass du Russisch-Roulette mit deiner Tastatur betreibst! ;)

    Nimm mal 4,5mm-denke da fährst du besser.

    Einmal editiert, zuletzt von hessel007 (27. April 2008 um 21:28)

  • jo kein Problem, man weiß ja was du meinst...
    auf jedenfall noch ne Schutzbrille mitbestelln, Querschläger oder Rückpraller sind nicht sooo prickelnd wenn sie im Gesicht landen

    gruß


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • OK, dange Matthias und Hessel! Ih habt mir ser weitageholfn! :new11:
    Ich dacht erst eine Luftpistole bräuchte irgenwelche katuschen, aber das war wol eine falschinfomation die sich uf co2 bezog! :ngrins:

    Danke nochma, dan kann ich mir jetz guten gewissens meine erste Luftpistole kaufen :lol:

    Zitat

    Original von hessel007
    Entschuldigung angenommen.
    Dachte schon, dass du Russisch-Roulette mit deiner Tatatur betreibst! ;)


    Ja, so wirkt es warscheinlich! :laugh:

    SSW??? Seite Seite Winkel?? :ngrins:

  • @ Henry und Ortwin:

    Dürfen sich Ausländer mit Rechtschreibschwäche keine Waffen kaufen? Diese Diskriminierungen hier gehen echt langsam auf den Sack...

    Seid mal nicht immer so unfreundlich. Das macht das Leben leichter...

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von downsauger
    Hallo Thomas,
    an der Schule bist Du wohl immer vorbei gelaufen..

    Das wa für mih leida nich möglich... :(

    Zitat

    Original von KingRingelding
    jo kein Problem, man weiß ja was du meinst...
    auf jedenfall noch ne Schutzbrille mitbestelln, Querschläger oder Rückpraller sind nicht sooo prickelnd wenn sie im Gesicht landen

    gruß

    Okay, dange werd ih berücksichtign! :new11:

    SSW??? Seite Seite Winkel?? :ngrins:

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    @ Henry und Ortwin:

    Dürfen sich Ausländer mit Rechtschreibschwäche keine Waffen kaufen? Diese Diskriminierungen hier gehen echt langsam auf den Sack...

    Seid mal nicht immer so unfreundlich. Das macht das Leben leichter...

    Gruß Matthias

    1. Ich wusste nicht, dass er Ausländer ist. Da dem wohl so ist, sollte das keine Diskriminierung sein.
    2. Ich kenne viele mit Rechtschreibschwäche, nur geben die sich auch in Foren die Mühe und lesen ihre Texte nochmal Korrektur, beziehungsweise tippen diese in einem Programm mit Rechtschreibüberprüfung.

    Und da ich diesen Sport liebe, möchte ich auch nur ungern, dass durch Fehlbedienung dieser Sport wieder negativ in die Schlagzeilen kommt.

    LG: Weihrauch HW 35
    CO2: AirMagnum 850 SD, Beretta 92FS

  • Der Holzwurm war gestern unter anderem im Chat und hat uns erklärt, warum er so schreibt.

    Und er ist, wie ich finde sehr höflich und entschuldigt sich andauern dafür. Deswegen finde ich das immer etwas doof, wenn da immer gleich drauf rumgehackt wird. Lagasthenie ist nunmal eine Krankheit. Und da kann keiner was dafür.

    @ Holzwurm: Vielleicht könntest Du wirklich bei Deinen Postings die Rechtschreibprüfung von Z.B. Firefox benutzen. Das mache ich auch. Dann werden die falsch geschriebenen Wörter unterstrichen, und Du kannst sie korrigieren.

    Du hast hier alle Zeit der Welt. Lies Dir Deine Texte nochmal in Ruhe durch, dann meckert auch nicht jedesmal einer.

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (27. April 2008 um 21:49)

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Lagasthenie ist nunmal eine Krankheit. @ Holzwurm: Vielleicht könntest Du wirklich bei Deinen Postings die Rechtschreibprüfung von Z.B. Firefox benutzen. Das mache ich auch. Dann werden die falsch geschriebenen Wörter unterstrichen, und Du kannst sie korrigieren.

    das wort kennt dein firefox?!

    IMO macht hier JEDER fehler ... sei es in der grammatik, der rechtschreibung oder interpunktion ... wieder andere sind auch einfach nur zu faul (man sehe sich zB meine permanente kleinschreibung an ;) )

    ich gehe davon aus, dass die überwältigende mehrheit hier mit ihren "fehlern" niemanden ärgern will - IMO sollte man daher, wenn man sich wirklich sooo von fehlern gestört fühlt, die entsprechenden threads und/oder posts ignorieren.

    speziell "holzdruckwurm" hat auch in einem anderen thread (ich glaube es war sein erster thread hier) sich mehrfach für seine rechtschreibung entschuldigt und auch dort eine begründung abgegeben - auch dort haben sich leute aufgeregt, aber zum eigentlich THEMA DES THREADS kam sehr wenig - dies waren dann für mich die wirklich "ärgerlichen" posts.

    aber auch das ist natürlich nur meine meinung!

    BTT: nimm die 4,5er (wie auch die vorschreiber schon anmerkten) die munition ist günstiger und ich sehe auch keinen vorteil in 5,5mm ...

    eGunID=goose969

    3 Mal editiert, zuletzt von goose969 (27. April 2008 um 22:08)

  • Zitat

    Original von holzdruckwurm
    Ih will mir jetzt dem nähst die HW40 mit Fieberoptik zulegen!

    Ein spezieller Hinweis, nur für dich:

    Geh da auf keinen Fall mit deinem Hochdruckreiniger ran!

    Hochdruckreiniger sind kein geeignetes Mittel zur Waffenreinigung. Waffen sind empfindliche, hochpräzise (naja, die meisten) feinmechanische Sportgeräte.

    Wenn man da Wasser mit hohem Druck dazugibt, zerstört man den feinen Ölfilm, den man da (hoffentlich) mit einem Lappen im Laufe der Zeit mühevoll aufgebracht hat, und Wasser dringt in jede Ecke und sorgt für Rost und andere böse Erscheinungen.

    Mehr als Waffenöl und Lappen braucht man überhaupt nicht zur Pflege unserer Spielzeuge.

    "Anger, fear, aggression; the dark side of the Force are they. Easily they flow, quick to join you in a fight ... A Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack. " -- Yoda

  • Schau mal hier (klicken!), Thomas.
    Da wird auch eine Menge über die Fiberoptik gesagt, sogar mit Bilder.
    Schau dir speziell die Posts von Columbo an, da sagt da einiges dazu.

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

  • Zitat

    PS: Kennt ihr en Program dat mein Rechtschreibun verbesrt? Also das mi Vorschlage macht? Weil manch Wörter schreib ih extrem falsch... da weis soga Firefox kein Rat mer....


    Hallo

    versuch doch einen mal Deutschkurs an der Volkshochschule.
    Ist nicht böse gemeint,du schreibst ja auch ,daß du Probleme im Beruf
    wegen der Sprache hast.

    TOBI