Welcher RD für HW 40 PCA?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.215 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2008 um 22:04) ist von -Apophis-.

  • Hi erstmal,

    bin neu bei Euch und komm natürlich gleich mal mit einer der meistbesprochenen Lupi`s hier, der Weihrauch HW 40 PCA.

    Hab den Umfang der HW 40 Diskussionen schon relativ durch hier, kann aber sein dass ich gerade "die Antwort" zu meiner kommenden Frage überlesen habe, bzw. einfach nicht finde.

    >>Welcher RD ist derzeit am besten für die HW 40 geeignet?<<

    Währe der "Walther Nano Point" Beispielbild Ostheimer beim Spannen im Weg, oder könnt ich den ohne weiteres nutzen, bzw. bringt der was ab 10m Distanz (bis 10 m sollt`s ja auch ohne funken)?

    Mit bestem Dank im Vorraus und gruss aus Ösiland

    Sollte der Schuss nach hinten losgegangen sein, dann war er mit Sicherheit nicht aus meiner Pistole *smiles*

  • Hi Apophis,

    erst einmal herzlich willkommen im Forum. (:)

    Dein Beispiel mit dem Nano Point hinkt ein wenig, das Du es ohne weiteres nicht auf der HW40 montieren kannst. Diese hat nun einmal eine 11mm Prismenschiene während das Nano Point eine Waverschiene verlangt.
    Das Problem kann man über Adapter lösen aber bei der HW 40 wird das nicht leicht, da die Schiene vorn und hinten geschlossen ist.

    Ich hab grad was aus dem Hause E-Hunting (Ritter Optik) auf der HW 40 und komme damit eigentlich gut zurecht.

    Gruß, Michael

  • Autsch, stimmt, hast recht :n17: , Danke

    gibts da nichts kleineres, das ich nicht mit voller hand anpacken muss, oder hält das Teil auch dementsprechend, möcht nicht dauernd nachstellen müssen.

    gruss, Marcus

    Sollte der Schuss nach hinten losgegangen sein, dann war er mit Sicherheit nicht aus meiner Pistole *smiles*

  • So, hab nun auch die anderen Threads gefunden, wie konnt ich da nur drüberlesen, war ja nun doch nicht so schwer zu finden :new16:, vieleicht sollt ich mich mal ausgeschlafen ins Forum einloggen ;).

    Oki, hab mir das Teil jetzt mal Bestellt, danke Michael für deine Hilfe, bin schon gespannt wie`s damit funkt.

    Sollte der Schuss nach hinten losgegangen sein, dann war er mit Sicherheit nicht aus meiner Pistole *smiles*

  • Ne, habs wieder abbestellt, passt mir irgendwie nicht zur allgemeinen Optik der HW40.

    Kauf mir sowieso die Lp5 magnum, oder warte auf die Lp8 Magnum und tüftel dann dort weiter, passts mir dann nicht, gibts sicher noch eine andere die mir gefällt und auch entspricht :))

    Sollte der Schuss nach hinten losgegangen sein, dann war er mit Sicherheit nicht aus meiner Pistole *smiles*

  • Ich habe besagtes RD von ehunting über eGun erstanden und warte jetzt ungeduldig drauf. Ich find das sieht zusammen echt scharf aus.
    Ich werde dann später hier berichten.

  • Hier mal ne kleine Fotomontage mit Kompensator, oder Schalldämpfer (Just for Fun)

    Etwas Nighthawk geschädigt von der Optik her ;)

    Das wär mal meine optische Vorstellung in Kombination mit einer Zielhilfe.
    Abgesehen von dem unbeabsichtigten Farbunterschied (war `ne Schnellmontage) sähe das ja auch ganz klasse aus.

    Bin aber auch ohne allem sehr zufrieden mit dieser Lupi :new16:

    gruss, Marcus

    p.s.: nach 3 sinnlosen edit`s