Erster Darteigenbau

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.387 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2008 um 22:30) ist von T-gnom.

  • Hallo!
    Habe seit ein paar Wochen das Cold Steel Big Bore und bin sehr zufrieden. Mehr aus Langeweile (bin Student) hab ich mir gestern meine ersten Darts selber gebaut. Die Darts bestehen aus 25cm langen Karbonstäben mit 3mm Durchmesser (50cm kosten 2,20 Euro bei Conrad), den Spitzen von Federbolzen (4,5mm) und die Konen sind die Originale von Cold Steel.
    Der Bau eines Darts dauert ca. 2 min. Allerdings hat es bei mir etwas länger gedauer, da ich die Federbolzen mit dem Dremel zurechtgeschnitten habe.
    Die Spitzen habe ich mit Sekundenkleber und Klebeband fixiert, die Konen einfach draufgesteckt
    Ich bin mit den Darts sehr zufrieden, da sie sehr stabil in der Luft liegen, eine enorme Durchschlagskraft haben und fast unzerstörbar sind.
    Habt Ihr Verbesserungsvorschläge?
    Danke im Voraus

  • nur einen einzigen verbesserungsvorschlag:
    http://www.blasrohr-sport.de

    da kenn ich einige, die sich nach sowas die finger lecken^^

    was soll man sagen... das als erstlinge? die wirken professioneller als so mancher 10. dartsatz, den ich gesehen hab, und nach deinen beschreibungen fliegen sie auch so toll wie sie aussehen^^

    wie wärs vllt. noch mit ein paar daten?
    länge?
    gewicht?
    CoG (center of gravity, also schwerpunkt des dartes, in % von der spitze aus gemessen)

    R.I.P. Sir Terry Pratchett