Beretta M 92 FS, nicht mal durch Plastikflasche?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.392 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2008 um 20:39) ist von Waffenfreak59.

  • Zitat

    Original von HeNrY
    Also richtige PET-Flaschen á la CocaCola bekam ich selbst mit dem 16 Joule Luftgewehr von meinem Vater nicht durch (der ist Jäger und hatte es eigentlich mal zur Schädlingsbekämpfung gekauft, hat dann aber doch wieder auf KK umgesattelt). Das liegt daran, dass PET a) sehr stabil auf Grund der Verkettungen ist und b) aufgrund der Möglichkeit zu schwingen und somit einen Großteil der Geschossenergie in kinetische Energie umzuwandeln. (Wärme natürlich auch).

    Aufpassen bei solchen versuchen sollte man immer! Gibt häufig Querschläger!

    Kein eigetlich kaum sein, mit meinem 7,5 Joule Baikal hab ich damals so 1,5 L Flaschen von der C&C Company ( :kotz: ) immer mindestens einseitig durchbekommen, meistens haben sich die Dias dann in der Flasche gesammelt.
    Mit dem 16 Joule Gewehr kann irgendwas nicht in Ordnung sein?

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

    Einmal editiert, zuletzt von chris1988 (15. April 2008 um 16:50)

  • Auf welchen Teil hast du denn geschossen?
    Ich hab ab dem Etikettbereich drunter angehalten (Literflaschen), da flog ein Großteil der DIabolos (Flachkopf) wieder zu mir zurück.

    LG: Weihrauch HW 35
    CO2: AirMagnum 850 SD, Beretta 92FS

    Einmal editiert, zuletzt von HeNrY (15. April 2008 um 17:21)

  • Zitat

    Original von HeNrY
    Auf welchen Teil hast du denn geschossen?
    Ich hab ab dem Etikettbereich drunter angehalten (Literflaschen), da flog ein Großteil der DIabolos (Flachkopf) wieder zu mir zurück.

    War eingentlich egal, von Flaschenhals bis nach unten, war kein Problem, die Flasche löst sich irgendwann in so ne Art "Schollen" auf.
    Nur der Flaschenboden selber, der hat glaub ich Probleme gemacht (war aber schon über nen Jahr her).

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

  • Zitat

    Original von frasier22

    funktionieren die überhaupt in der Beretta? Hab die schon ein paar mal gesehen scheinen ja was drauf zu haben in sachen durchschlagskraft.

    man kann alle diabolos (4,5) verwenden nur keine fedebolzen, rundkugeln etc.

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • Zitat

    Original von lam0R
    man kann alle diabolos (4,5) verwenden nur keine fedebolzen, rundkugeln etc.

    Falsch. Die Trommeln sind nicht lang genug. Nicht jedes Dia passt rein. Ich hab leider Keine Umarex Trommeln mehr, aber ich meine es waren 7-8 mm.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Also, bevor hier jetzt Massenreklamationen von vermeintlich nicht ausreichend leistungsfähigen Luftdruckwaffen bei den Händlern eintreffen :)) , wollte ich nochmal in aller Deutlichkeit betonen:
    PET-Flasche ist nicht gleich PET-Flasche! Es gibt wohl kaum ein undankbareres Zielmedium als diese ungeeigneten Gummiflaschen. Hinzu kommt, daß das Beschießen dieser Behälter nicht ganz ungefährlich ist, scheint es sich doch häufig um kleine "Hochgeschwindigkeits-Trampoline" für Diabolo Geschosse zu handeln.

    Die Wandstärke und Elastizität sowie Härte/Sprödigkeit variiert von Hersteller zu Hersteller extrem. Ein sinnvoller Vergleich à la "Meine locht ohne Probleme 2 hintereinander" vs. "meine locht nix" ist nicht wirklich möglich und läßt keine verläßlichen Rückschlüsse auf die Leistung der Waffe zu. Hier kann nur eine Messung mit einem Chrony echte Klarheit schaffen ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Ich weiß nicht ob es schon einer erwähnt hatte aber mach mal eine pet flasche aus dem discounter voll und schiess darauf du wirst sehen da geht sie durch.

    :direx: ;D Mit Freundlichen Gruessen! :nuts::lol:

    :new11:Lukas :n17: