Haltbarkeit g36 AEG

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.532 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2008 um 17:32) ist von Walt(h)er.

  • Hallo,
    ich möchte mir als Fun Waffe diese G36 zulegen.klick
    Wie schauts da mit der haltbarkeit aus, wenn man dauerhaft mit vollauto. Schießt?Und wie ist die allegemeine Verarbeitung oder Waffe?
    Danke im voraus.
    Alex

  • Die Waffe (das Spielzeug ums genauer zu sagen und deratige sind hier eigentlich kein Thema) ist billig verarbeitet und von geringer Qualität. Somit ist auch die Lebenserwartung nicht besonders hoch.

  • Wenn du über 18 bist solltest du dir schon was gescheides kaufen, die meisten <0,5J Softairs sind pure Geldverschwendung und 99% Plastikschrott. Es gibt da nur wenig Ausnahmen bei den <0,5J Softairs, z.b. gab es da mal eine <0,5J AK47 die überwiegend aus Metall war, die hat ca. 130€ gekostet und hat überall ne ziemlich gute Bewertung bekommen, keine Ahnung ob es die noch gibt, der Hersteller fällt mir jetzt leider auch nicht ein...


    Als ich damals mit den Softairs angefangen hab, war ich zwar auch schon 22, wollte mir aber trotzdem erstmal ne günstige <0,5J AEG kaufen, da hab ich mir dann auch die Double Eagle G36C aus deinem Link gekauft und ich kann davon nur abraten, da kommt null Fealing auf, man merkt sofort das man nur ein billig verarbeitetes Spielzeug in der Hand hat, bei mir ist an der Waffe auch schon so einiges abgebrochen z..b. die vordere Sling Halterung und die Mündung (Gewinde + ein ganzes Stück vom Lauf), desweiteren sitzt das Magazin nicht richtig in der Waffe, man muß nur leicht an das Magazin kommen und schon fällt es raus, das ist mir bestimmt schon 1000mal passiert....

    Wenn man das erste mal eine gute S-AEG in der Hand hat dann will man nichts anderes mehr, dann ist man auch bereit um die 300€ - 400€ für so nen Teil auszugeben :n1: ;)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    2 Mal editiert, zuletzt von MakaveliTha (13. April 2008 um 17:57)

  • Also ich hatte mal die gleiche von Umarex und muss sagen das sie echt lobenswert war, hatte nie probleme, außer wenn man mit Paintball schießen will können die Kugeln im Lauf Platzen ich würde sie dir raten.

    Aber nur die von Umerex

  • Also ich muss folgendes beitragen:

    Als alter Onlinezocker habe ich mir das Ding zum "an die Wand hängen" über den Monitor besorgt. Das Auge spielt ja auch mit! :crazy2:

    Irgendwann bin ich dann doch mal neugierig :confused2: geworden:
    Den Akku laden...ca. 2 Stunden, fertig
    Sound, nicht übel! :new16:
    Verarbeitung....Plastik, Sturz aus 1m Höhe ist vermutlich das Ende aller vorstehenden Teile!
    Laden, denkbar einfach und schnell. (habe mich darüber geärgert das ich nur 1 Mag gekauft habe)
    Zieleinrichtungen, vergessen!

    Aber ! Überraschung ! Schiessen: :huldige:

    auf etwa 6-8m ist das Ding, Ausreißer mal abgesehen, sehr präzise. Danach lässt die Kraft aber deutlich nach! :(
    Zur Kraft noch, auf etwa 8m lässt sich ein handelsübliches Stahltier nicht mehr umwerfen! :))

    Ich habe zum funschiessen einen Karton mit Luftpolsterfolie gegen abprallen ausgelegt und einem vorgeklebten DinA4 Blatt (mit diversen Zielen bedruckt) in etwa 4-5m stehen, dass macht richtig Spass!

    Fazit, für mal eben ein Mag im schnellen Deutschuss auf ein Ziel feuern ne echt witzige Sache! :ngrins:
    Lobenswert: Ich gebrauche sie seit ca. 1-2 Jahren und sie tut brav ihren Dienst :new11:

    Zum Sinn: Außer zum funschiessen absolut sinnfrei, aber das sind m. E. Geräte für mehrere hundert € definitiv auch! ???

    :johnwoo:_________________________________________
    :F: HW77 :F:HW 40 PCA :F:Nighthawk :F:Diana Mod. 35 :F:Diana LP 5 .......und seit 25.10.07 - 18:45h eine FWB300S
    Der Uffz Zielen :schiess1: Treffen ??? Freuen:new11: alles hat seine Zeit

  • Taugt der mitgelieferte Akku was?Oder sollte man ihn austauschen?
    Hab gesehen das es das g36 bei egun schon für 30€ gibt.Denke da kann man nich viel flasch machen.

  • Doch 30 Euro zum Fenster rausschmeißen halt ich für falsch :D

    Der Akku ist wie alles eher minderwertig, was erwartest du auch bei dem Preis? Ich mein ein guter Akku allein kostet schonmal 30 Euro. In Anbetracht das die Waffe aber genauso schlecht ist, wirds schon tun.

  • Also ich würde es echt lassen, du kaufst dir da nur nen Karton voll mit Plastikschrott, da ist das Geld wirklich besser aufgehoben wenn du es vorher aus dem Fenster schmeißt oder einem Penner schenkst....

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    2 Mal editiert, zuletzt von MakaveliTha (14. April 2008 um 14:57)

  • ich kann diese waffe seit oktober 07 mein eigen nennen.
    30 bis 50 euro sind dafür gut inwestiert.
    gekauft habe ich sie mir als wandschmuck, und wegen
    vollautomatik zum spass schiessen.
    ich bevorzuge sowieso lieber <0,5 softairs.


    1. wegen vollauto
    2. weil die meisten nur bis 180 euro kosten

    bei waffen die in echt nur semi schiessen
    sind mir über 0,5 natürlich lieber( Wen der Preis stimmt, 400 euro
    gebe ich lieber für ein gutes LG aus).

    kurz und knab, wen du nur zum spass damit schiessen möchtes und
    50 euro kein halbes vermögen für dich darstellt, dann kauf sie dir ruhig.

    3 Druckluftwaffen, 3 ab 14 AEG, 2 ab 18 Airsoft Pistolen, 9 Co2 Waffen,
    7 SSW´s und eine 4,5 mm Vorderlader Pistole

  • Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.Ich werde mir wohl das teil zulegen.Hätte noch eine kleine Frage zum Abschluss, gibt es einen Shop in Berlin der 0,5er AEGs verkauft?

  • Wirds schon geben, das Billigzeug bieten viele an. Schau dich einfach in den einschlägigen größeren Waffenläden um. Allerdings wird der Preis da sicher entsprechend hoch ausfallen.

  • Lustiges Teil zum Einstieg! Da lohnt sich der Speedloader zum Magazin befüllen! Im Kurzbereich und als Einstiegsmodell okay, wenn man dann mehr will kann man ja immer noch zu einer ICS o.ä. greifen.

    Hat allerdings zur Zeit wohl nicht jeder auf Lager!
    Guckst Du :
    http://www.begadishop.de/catalog/produc…roducts_id/2495

    Aber hier scheint es die wohl noch zu geben:
    Guckst Du da:
    http://waffenhit.de/index.php5?mod…=200503&cat=544

    w.o. hat leider keine Verfügbarkeit in seinem Shop drin.

    Und im I-Shop meist auch deutlich günstiger als beim Händler vor Ort.

    SSW-Liste? Immer noch weniger als die PTB-Liste aufzeigt.
    Aber zumindest 3-stellig ... Und alle 9 freien Kaliber sind vertreten.

  • gibt es noch andere "vernünftige" aeg gewehre in diesr preisklasse? oda anders gefragt welches davon ist das Beste(verarbeitung,schussleistung) auch wenn man da nicht unbedingt von gut reden kann?

  • Zitat

    Original von pmarinellis

    aeg`s dieser klasse sind hier eigentlich kein thema mehr und das ist hier auch eine regel.

    Ganz genau! Aber diese wird hier einfach missachtet. Das schlaucht zumindest mich sehr, denn auch ich würde hier über mein Hobby (Skirmish) reden, tue es aber nicht, da es nicht erlaubt ist. Diese Selbstbeherrschung sollte aufzubringen sein!
    Für Leute die sich aber unbedingt über die 0,5er schlau machen wollen gibts das hier: http://www.softairforum05.de/
    Und nun wäre es schön, wenn diese Forum und unsere Nerven von solchen Fragen nicht mehr weiter penetriert würden.

    Mfg Alex

    ()()
    (°.°)
    (._.)
    Ich bin eine Signatur